Verdeck / Dachautomatik / 50 km/h -Modul
Du spielst auf mein Chiptuning an, richtig? Da geb ich dir vollkommen recht. Natürlich muss man das abwägen, beim Chiptuning ist es aber so, dass das der Hersteller quasi selber macht. Beim Verdeck ist es aber konstruktiv mit einem sehr hohen Aufwand verbunden. BMW hat seeehr viel Geld investiert um im 6er den Dachöffnungsmechanismus bis 30km/h! zu realisieren. Und wir reden hier von 50km/h. Ich mein nur das dadurch permanente Folgekosten entstehen könnten. Beim (moderaten) Chiptuning ist bis jetzt nach 330000km Laufleistung noch nichts kaputt gegangen. Gott sei dank, oder zum Glück, bzw. kalkulierbares Risiko? Da ist die ausgelegte Dauerhaltbarkeit runtergesetzt auf 50%? Wie du schon richtig sagst, ein vertretbares Risiko zwischen Leistung und Haltbarkeit. War ja nur ne Anregung zum Nachdenken. Ich hab ja nicht auch ohne Grund so lustige Gesichterchen dahinter gesetzt Zwinker
Muss jeder selbst wissen, klar. Nur kann ich mich nicht hinterher beschweren wenn was kaputt geht und dann womöglich noch auf den Hersteller schimpfen das dies oder jenes schlecht konstruiert ist! Zwinker

P.S.: den Chip hab ich nicht eingebaut, ich war bis jetzt nur zu bequem das Dingen wieder auszubauen. Ich selbst hätte die Chips nicht gekauft wenn ich ehrlich bin...
Ich hab ja auch kein E-Verdeck. Ist sicher auch nur der blanke Neid das ich zum Öffnen und Schließen aussteigen muss! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verdeck / Dachautomatik / 50 km/h -Modul - von Maveric - 29.08.2007, 11:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckmodule (50 Km/h-Modul usw.) zu "Winterpreisen". Endkunde 31 33.624 02.07.2016, 19:02
Letzter Beitrag: flesh-gear
  Reinhold Dachautomatik macht keine Fenster hoch... matze407 11 10.406 15.08.2013, 21:15
Letzter Beitrag: matze407
  Verdeck Modul ljaudi 8 8.643 01.07.2008, 20:41
Letzter Beitrag: Ollfried
  Verdeckmodule (50 Km/h-Modul usw.) zu immer günstigen Preisen !!! semu 1 10.814 11.02.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Bastel
  Reinhold Modul defekt? Endkunde 9 7.368 26.06.2006, 17:40
Letzter Beitrag: Endkunde

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste