09.09.2007, 09:41
Moin sagen!
Aber ich fahre seit über zehn Jahren die Produkte von Liqui Moly in 10W40. Erst damals im Passat mit Graphitzusatz (Tipp meines Ölscheichs damals: Nicht ausschließlich den Stoff nutzen, sondern zwischendurch auch mal auf ein Öl ohne Graphit wechseln), jetzt auch im Audi als Teilsynthetisch und bin von den Produkten wirklich überzeugt.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass gerade beim Fünfender das Öl ganz gut anzeigt, wann's fällig ist: Wenn der Stoff noch frisch ist, läuft die Maschine vom Sound her fast so seidenweich wie ein Sechszylinder, dann im Laufe der Zeit wird's etwas brummiger und zum Finale furioso (so nach etwa 13.000-14.000 Kilometern) brabbelt er wie ein Achtzylinder...das ist auch derzeit der Fall...bei der T-W-T haben mich einige Jungs mit großen Augen gefragt, welchen Auspuff ich denn wohl montiert hätte...und das war und ist immer noch der erste Serienauspuff (!).
Alles in allem: Liqui Moly und keine Probleme.
Schönen Gruß aus Hang Over!
Dn Kryptn
P.S.: Wenn Claudi nicht guckt und mein Kanister alle ist, kommt auch schon mal "ihr" 0W40 als Nachfüller zum Einsatz...auch von Liqui Moly, auch ohne Probleme.
P.P.S.: Da haben wir uns gerade überschnitten...bei Zündkerzen hab' ich auch schon alle Markenhersteller durch...Beru, Bosch, NGK...und keine Unterschiede festgestellt.
Aber ich fahre seit über zehn Jahren die Produkte von Liqui Moly in 10W40. Erst damals im Passat mit Graphitzusatz (Tipp meines Ölscheichs damals: Nicht ausschließlich den Stoff nutzen, sondern zwischendurch auch mal auf ein Öl ohne Graphit wechseln), jetzt auch im Audi als Teilsynthetisch und bin von den Produkten wirklich überzeugt.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass gerade beim Fünfender das Öl ganz gut anzeigt, wann's fällig ist: Wenn der Stoff noch frisch ist, läuft die Maschine vom Sound her fast so seidenweich wie ein Sechszylinder, dann im Laufe der Zeit wird's etwas brummiger und zum Finale furioso (so nach etwa 13.000-14.000 Kilometern) brabbelt er wie ein Achtzylinder...das ist auch derzeit der Fall...bei der T-W-T haben mich einige Jungs mit großen Augen gefragt, welchen Auspuff ich denn wohl montiert hätte...und das war und ist immer noch der erste Serienauspuff (!).
Alles in allem: Liqui Moly und keine Probleme.
Schönen Gruß aus Hang Over!
Dn Kryptn
P.S.: Wenn Claudi nicht guckt und mein Kanister alle ist, kommt auch schon mal "ihr" 0W40 als Nachfüller zum Einsatz...auch von Liqui Moly, auch ohne Probleme.
P.P.S.: Da haben wir uns gerade überschnitten...bei Zündkerzen hab' ich auch schon alle Markenhersteller durch...Beru, Bosch, NGK...und keine Unterschiede festgestellt.
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!