27.04.2004, 17:28
Der Kompressor wird mit dem Kaeltemittel geschmiert und wuerde ohne Kaeltemittel nicht geschmiert und sofort festfressen.
Der Kompressor laeuft erst wieder, wenn die Anlage mit Kaeltemittel gefuellt ist, da sind 2 Druckschalter, die verhindern, dass eine nicht ausreichend befuellte Anlage laeuft.
Es koennte also gut sein, dass dein Kompressor wegen der beiden Druckschalter noch nicht festgefressen ist. Allerdings dient das Kaeltemittel auch zur "Geschmeidighaltung" der Dichtungen des Kompressors. Da du schreibts, dass das System schon seit 2 Jahren leer ist, koennte es hier ein Problem geben.
Es gibt aber Dichtmittel, die dem Kaeltemittel zugegeben werden koennen - Spezialwerkzeug, um mal Schlockie zu zitieren. Das wird 3-stufig gemacht.
Zunaechst wird ein Farbmittel dem Kaeltemittel zugefuegt, dass mit UV-Licht sichtbar wird. Dies wird gemacht, um die Leckagen zu lokalisieren und um ein Bild fuer das Ausmass der Leckagen zu bekommen. Wenn die Leckage zu gross ist, kann auch das Dichtmittel nicht mehr helfen.
Dann wird Dichtmittel dem Kaeltemittel zugefuegt.
Anlage fuer 1 Stunde laufen lassen.
Entfernung der Farbmittelspuren, Ueberpruefung, ob alle Leckagen beseitigt sind.
Ist nicht ganz billig, aber billiger als ein neuer Kompressor.
Lord
Der Kompressor laeuft erst wieder, wenn die Anlage mit Kaeltemittel gefuellt ist, da sind 2 Druckschalter, die verhindern, dass eine nicht ausreichend befuellte Anlage laeuft.
Es koennte also gut sein, dass dein Kompressor wegen der beiden Druckschalter noch nicht festgefressen ist. Allerdings dient das Kaeltemittel auch zur "Geschmeidighaltung" der Dichtungen des Kompressors. Da du schreibts, dass das System schon seit 2 Jahren leer ist, koennte es hier ein Problem geben.
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In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
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