24.09.2007, 22:35
Hallo und Guten Abends Fans der gepflegten Fehlersuche,
es war sehr lange ruhig - aber zwischenzeitlich gibt es gute Neuigkeiten:
Der Fehler ist gefunden: Zündspule und/oder Zündkabel
![[Bild: adrcz5.jpg]](http://img57.imageshack.us/img57/9725/adrcz5.jpg)
Ich war am letzten Donnerstag bei Karsten (blubber13) und wir haben bis tief in den Abend rein gemessen und verglichen - leider gab es keine Unterschiede an den diversen Steckern und Parametern der OBD Messungen... ich war am Boden zerstört
Zum Glück kamen an dem Abend die gebrauchten Zündspulen und Zündkabel von einem '96 Passat mit 112TKM an.
Ich habe dann mit Maglite im Mund das Ding getauscht -> es war ja quasi die letzte Hoffnung -> der Motor war danach wie ausgewechselt!
@Geri: Siehste Passat's retten Leben
Der Motor nahm problemlos im 4. oder 5. Gang bei 1500-2000 U/min Gas an - früher hätte der sich tot geschüttelt.
Dann am Sonntag 80km Autobahn mit 120-130km/h ohne Macken und die gleiche Strecke Landstrasse Abends ohne Probleme.
Von gestern auf heute stand er in der kalten Tiefgarage und wieder kein Ruckeln oder Fehlzünden!
Vielleicht ist es wirklich Entwarnung ...
Der Wagen bekam gestern jedenfalls seit langer Zeit wieder eine liebevolle Handwäsche
semu, glücklich und Hände zerschnitten
es war sehr lange ruhig - aber zwischenzeitlich gibt es gute Neuigkeiten:
Der Fehler ist gefunden: Zündspule und/oder Zündkabel
![[Bild: adrcz5.jpg]](http://img57.imageshack.us/img57/9725/adrcz5.jpg)
Ich war am letzten Donnerstag bei Karsten (blubber13) und wir haben bis tief in den Abend rein gemessen und verglichen - leider gab es keine Unterschiede an den diversen Steckern und Parametern der OBD Messungen... ich war am Boden zerstört

Zum Glück kamen an dem Abend die gebrauchten Zündspulen und Zündkabel von einem '96 Passat mit 112TKM an.
Ich habe dann mit Maglite im Mund das Ding getauscht -> es war ja quasi die letzte Hoffnung -> der Motor war danach wie ausgewechselt!
@Geri: Siehste Passat's retten Leben

Der Motor nahm problemlos im 4. oder 5. Gang bei 1500-2000 U/min Gas an - früher hätte der sich tot geschüttelt.
Dann am Sonntag 80km Autobahn mit 120-130km/h ohne Macken und die gleiche Strecke Landstrasse Abends ohne Probleme.
Von gestern auf heute stand er in der kalten Tiefgarage und wieder kein Ruckeln oder Fehlzünden!
Vielleicht ist es wirklich Entwarnung ...
Der Wagen bekam gestern jedenfalls seit langer Zeit wieder eine liebevolle Handwäsche

semu, glücklich und Hände zerschnitten
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
![[Bild: sign2.jpg]](http://powersemu.de/car/cab/sign2.jpg)
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
![[Bild: 132139.png]](http://images.spritmonitor.de/132139.png)
![[Bild: sign2.jpg]](http://powersemu.de/car/cab/sign2.jpg)
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle