28.04.2004, 14:52
Hallo McKoy,
meines Wissens gibt es 2Leute die den 3B verbaut haben: Tom2003 und RSCabrio, wobei letzterer noch den Upgrade auf RS-Technik (Lader) gemacht hat.
Der dritte im Bunde ist Raudi, der soweit ich weiß, den ADU-Block hat.
Ich kenne noch jemand damit aber der tummelt sich nicht hier im Board.
Ich hoffe ich habe keinem auf die Füße getreten. Einige Einzelheiten sind mir bekannt, sollen aber von den einzelnen bei Bedarf selbst genannt werden.
Eine Beschreibung für die FAQ würde den Rahmen sprengen und ist dort auch vielleicht nicht an richtiger Stelle. (Weil FAQ ja eher für meist gestellte Fragen ist, der Umbau aber eher Seltenheitswert hat.
Ich kenne das Problem der Dokumentation von meiner Klimatronik-Installation her.
Man kann nicht alles dokumentieren und ich habe die Idee den Einbau für die FAQ´s zu dokumentieren auch schon wieder verworfen.
Vielleicht packe ich das mal auf meine Homepage (ja es gibt sie...in der Entstehung)
Der Umbau auf einen anderen Motor schwebt mir schon seit Cab-Anschaffung im Kopf. Deshalb auch der 2,3er ;-)
Nach Anschaffung des C4-Turbo20V hat sich der Wunsch verstärkt. Nur das er über den Quattroantrieb verfügt.
Ich für meinen Teile peile den 3B oder den ABY an, da dort die Leistung völlig ausreichend ist.
Ich kann das Streben nach Mehrleistung durchaus nachvollziehen, da der S4 eigentlich auch mehr Druck haben könnte. Nur bei Quattro macht es noch Sinn.
Thema Quattro im Cabrio: Es gibt einen Engländer der diesen Umbau gemacht hat.(Bericht kann ich posten, muß ich suchen)
Allerdings ist die ganze Bodengruppe umzuarbeiten.
Alternativ finde ich die Lösung V8 im Cabrio sehr reizvoll, da die Motorkomponenten nicht so teuer sind.
Ich glaube wir sollten das Thema am See mal diskutieren...ooooooooder vielleicht im Winter gemeinsam beginnen???? ;-)
meines Wissens gibt es 2Leute die den 3B verbaut haben: Tom2003 und RSCabrio, wobei letzterer noch den Upgrade auf RS-Technik (Lader) gemacht hat.
Der dritte im Bunde ist Raudi, der soweit ich weiß, den ADU-Block hat.
Ich kenne noch jemand damit aber der tummelt sich nicht hier im Board.
Ich hoffe ich habe keinem auf die Füße getreten. Einige Einzelheiten sind mir bekannt, sollen aber von den einzelnen bei Bedarf selbst genannt werden.
Eine Beschreibung für die FAQ würde den Rahmen sprengen und ist dort auch vielleicht nicht an richtiger Stelle. (Weil FAQ ja eher für meist gestellte Fragen ist, der Umbau aber eher Seltenheitswert hat.
Ich kenne das Problem der Dokumentation von meiner Klimatronik-Installation her.
Man kann nicht alles dokumentieren und ich habe die Idee den Einbau für die FAQ´s zu dokumentieren auch schon wieder verworfen.
Vielleicht packe ich das mal auf meine Homepage (ja es gibt sie...in der Entstehung)
Der Umbau auf einen anderen Motor schwebt mir schon seit Cab-Anschaffung im Kopf. Deshalb auch der 2,3er ;-)
Nach Anschaffung des C4-Turbo20V hat sich der Wunsch verstärkt. Nur das er über den Quattroantrieb verfügt.
Ich für meinen Teile peile den 3B oder den ABY an, da dort die Leistung völlig ausreichend ist.
Ich kann das Streben nach Mehrleistung durchaus nachvollziehen, da der S4 eigentlich auch mehr Druck haben könnte. Nur bei Quattro macht es noch Sinn.
Thema Quattro im Cabrio: Es gibt einen Engländer der diesen Umbau gemacht hat.(Bericht kann ich posten, muß ich suchen)
Allerdings ist die ganze Bodengruppe umzuarbeiten.
Alternativ finde ich die Lösung V8 im Cabrio sehr reizvoll, da die Motorkomponenten nicht so teuer sind.
Ich glaube wir sollten das Thema am See mal diskutieren...ooooooooder vielleicht im Winter gemeinsam beginnen???? ;-)
Grüsse Nobs
-------Bleibt gesund! --------
========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making
-------Bleibt gesund! --------
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Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making