07.11.2007, 16:31
Hallo Freunde der beifahrerfreien Navigationsgeräte,
versuche grade folgende Aufgabenstellung zu lösen:
Will ein Alpine Navi NVE-N055VP (mit TVE-M006 P Monitor, glaub 5,6") verbauen, Anbau soll folgendes erfüllen:
- KEINE Löcher, Schnitte o.ä. in Mittelkonsole oder Armaturenbrett (also 100% Orig.-Zustand wieder herstellbar!)
- Monitor leicht abnehmbar (wg. Diebstahlgefahr)
- unauffällige GPS-Mouse-Stelle (wg. Diebstahlgefahr)
- im Winter Wechsel des Systems auf Winterauto mit mögl. wenig Aufwand (max. je 2h Umbauzeit)
Jemand ne Idee wie ich das am Besten bewerkstelligen kann/soll ?
Mein Plan ist ein Dashmount in den Lüftungsschlitz zu schieben, an dem der Monitor befestigt wird. Der Navikrempel soll dann hinter dem Handschuhfach per Kabelbinder o.ä. befestigt werden. Die Kabel zur Stromversorgung etc. wollte ich ggf. mit PC-Steckern (oder gibts was besseres?) machen, damit der Wechsel 2x im Jahr einfacher ist
jemand Fotos/Ideen/Anregungen die mich weiterbringen ?
THX,
Harry
versuche grade folgende Aufgabenstellung zu lösen:
Will ein Alpine Navi NVE-N055VP (mit TVE-M006 P Monitor, glaub 5,6") verbauen, Anbau soll folgendes erfüllen:
- KEINE Löcher, Schnitte o.ä. in Mittelkonsole oder Armaturenbrett (also 100% Orig.-Zustand wieder herstellbar!)
- Monitor leicht abnehmbar (wg. Diebstahlgefahr)
- unauffällige GPS-Mouse-Stelle (wg. Diebstahlgefahr)
- im Winter Wechsel des Systems auf Winterauto mit mögl. wenig Aufwand (max. je 2h Umbauzeit)
Jemand ne Idee wie ich das am Besten bewerkstelligen kann/soll ?
Mein Plan ist ein Dashmount in den Lüftungsschlitz zu schieben, an dem der Monitor befestigt wird. Der Navikrempel soll dann hinter dem Handschuhfach per Kabelbinder o.ä. befestigt werden. Die Kabel zur Stromversorgung etc. wollte ich ggf. mit PC-Steckern (oder gibts was besseres?) machen, damit der Wechsel 2x im Jahr einfacher ist
jemand Fotos/Ideen/Anregungen die mich weiterbringen ?
THX,
Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand