24.11.2007, 22:31
denis76 schrieb:Wer hat nun Erfahrungen mit der HUK24 im Schadensfall
Von meiner Bekannten wo ich alle Versicherungen habe (EDEKA Versicherungsdienst) wurde ich abgeraten da HUK zu nehmen, da die im Schadensfall alles abwimmeln wollen & wenn man die vorgeschriebende Werkstatt nicht nimmt gleich 400 Euro abzieht
Hat sie bei einen Kunden selbst erlebt, weil sie 90% allere Versicherungen anbietet.
Desweiteren gibt es bei der HUK24
keine Folgeschäden bei Marderbis z.B. Bremsleitung angefresen losgefahren an der nächen Ampel einen Draufgefahren bzw. man liegt im Straßengraben, zahen sie mir die ca. 30 Euro für den Bremsschlauch mehr nicht
keine grobe Fahrlässigkeit mit eingeschlossen. z.B. bei tiefstehender Sonne übersieht man die Rote Ampel & es kommt zum Unfall = Pech gehabt
Hi Denis,
also, im Zweifel mal selber die Bedingungen (ja, das ganze Kleingedruckte ) schauen...
ABER: BIN bei der HUK24!
Schäden: 2x Teileklau und einmal Sturmschaden. Abwicklung jeweils ohne das geringste Problem. Hab´s online beschrieben und der Schadenservice der normalen HUK hat sich dann bei mir gemeldet. Ging alles über die TK. Waren freundlich und auch nichts außer der Rechnung angefordert. Diebstähle jeweils angezeigt.
Folgeschaden Maderbiss. Das heißt, dass wenn in Deinem Beispiel die Bremsflüssigkeit irgendein elektronisches Teil beschädigt, dann sind diese Folgeschäden nicht mitversichert. Ein Unfallschaden ist im Rahmen der HP bzw. VK ja versichert...halte diesen Zusammenhang für Unsinn . Glaube auch nicht, dass andere Versicherungen einen Unfallschaden als Folge eines Marderbisses mitbezahlen...aber lieber mal genau lesen.
Wenn Du Deine Werkstatt frei aussuchen willst, dann machs´s wie ich und lass die Werkstattbindung doch weg...ist dann nur teurer.
Grobe Fahrlässigkeit ist bei der HUK24 auch mit drin (außer Drogen und Alkohol) -> deshalb auch Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit!
Also, ich denke, am besten ist, wenn Du selber mal online berechnest und auch selber in den Bedingunge liest...so ein Versicherungsmakler könnte sich ja "irren"... besonders wenn man an Produkt A mehr als an B verdient Und wenn Du Pech hast, dann werden Dir Leistungen in Aussicht gestellt, die Du nachher gar nicht bekommst.
Gruß