01.12.2007, 19:32
Hallo Ihr!
Das Problem der DPF-Nachrüstung haben wir leider ebenfalls mit dem A8 4.0 TDI.
Auskunft vom Werk: Nicht lieferbar und wird auch nicht kommen.
Aber: Im Netz hat sich B & B Tuning finden lassen.
Und die werden für den 4.0 TDI einen DPF (Diesel-Partikel-Filter) in Einzelanfertigung herstellen. Angeblich haben sie bereits ein Muster und dieses befindet sich grade bei der Prüfung durch das KBA, so dass wohl der DPF im Januar bestellbar sein soll. Allerding wird er wohl happige 2.200,- Euro kosten. Aber 330,- gibt´s ja vom Staat zurück und die Wertsteigerung dürfte bei dem Seltenheitswert auch wohl mindesten 1000,- betragen.
Was ich damit sagen will: Für den 1,9 TDI fehlt es ja weniger an DPF, sondern nur am passenden Gutachten fürs Cab.
B&B verwendet wohl die DPF von HJS...zumindest sagten sie mir das mal, als ich da angerufen hatte.
Wenn sich hier nun genügend TDI-Cab-Besitzer zusammenfinden, dann könnte man ja dort mal fragen, ob die die Geschichte in Angriff nehmen bzw. was der Spaß dann kosten würde. Und der eine oder andere Audi-Händler kennt ja vielleicht auch noch nen Kunden, der gerade einen DPF fürs Cab sucht.
Die Steuer ist ja weniger das Problem..eben mehr die "Umweltzonen"...wie hier ja angeführt.
Gruß, Endkunde
Das Problem der DPF-Nachrüstung haben wir leider ebenfalls mit dem A8 4.0 TDI.
Auskunft vom Werk: Nicht lieferbar und wird auch nicht kommen.
Aber: Im Netz hat sich B & B Tuning finden lassen.
Und die werden für den 4.0 TDI einen DPF (Diesel-Partikel-Filter) in Einzelanfertigung herstellen. Angeblich haben sie bereits ein Muster und dieses befindet sich grade bei der Prüfung durch das KBA, so dass wohl der DPF im Januar bestellbar sein soll. Allerding wird er wohl happige 2.200,- Euro kosten. Aber 330,- gibt´s ja vom Staat zurück und die Wertsteigerung dürfte bei dem Seltenheitswert auch wohl mindesten 1000,- betragen.
Was ich damit sagen will: Für den 1,9 TDI fehlt es ja weniger an DPF, sondern nur am passenden Gutachten fürs Cab.
B&B verwendet wohl die DPF von HJS...zumindest sagten sie mir das mal, als ich da angerufen hatte.
Wenn sich hier nun genügend TDI-Cab-Besitzer zusammenfinden, dann könnte man ja dort mal fragen, ob die die Geschichte in Angriff nehmen bzw. was der Spaß dann kosten würde. Und der eine oder andere Audi-Händler kennt ja vielleicht auch noch nen Kunden, der gerade einen DPF fürs Cab sucht.
Die Steuer ist ja weniger das Problem..eben mehr die "Umweltzonen"...wie hier ja angeführt.
Gruß, Endkunde