12.12.2007, 08:49
Ollfried schrieb:Ich nehme mal an, der Thermostat soll raus, damit von Anfang an der komplette Kreislauf gespült wird. Das hat mit dem Thermoschalter nix zu tun.
das ist beim V6 aber ne Menge Arbeit und ja nicht so eben ne 0815-Sache an die sich jeder rantrauen sollte. Vor allem weil man ja mehrfach ranmüßte....
Wie gesagt die obige Anleitung ist NICHT 1:1 für alle Motoren umsetzbar, den Thermoschalter würde ich aber auf jedenfall mal rausmachen und den Kühler spülen sowie die Schläuche abbauen oder zumindest gut durchkneten. Ebenso den WT.
Ohne Thermostatausbau ists natürlich nicht möglich komplett durchzuspülen !
btw. könnte man doch anstatt diesem Reiniger auch Corega-Tabs nehmen, oder ??? Das Zeug wird ja für so viele andere Dinge auch sachfremd verwendet hab ich mal in ner Apotheke mitgehört.... ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:
Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:
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