04.01.2008, 13:21
Moin sagen!
Um die eigentliche Technik wollte ich mir so wenig Sorgen wie möglich machen...wenn ich 2.500 € für einen Umbau zahle, dann hau' ich dem Schrauber meine Karre so lange um die Ohren, bis das alles einwandfrei hinhaut...ohne, dass ich mir Gedanken um den Wärmewert meiner Zündkerzen Gedanken machen muss (Okay, das hab' ich schon gemacht, um Mitreden zu können: NGK bietet extra Iridium-Kerzen für gasgetriebene Fahrzeuge an). Das sollen die in der Werkstatt mal schön selbst bestimmen...
...!
Dann zur Füllmenge: Ich fahre etwa 20.000 Kilometer im Jahr - da würde eine 26 Liter-Füllung bedeuten, dass ich zwei- bis dreimal pro Woche an der Tanke stünde...und das wollen wir doch alle nicht, oder? Also dürfte das dann schon noch'n bisschen mehr sein - daher meine Idee mit dem Zylindertank. Wir haben gestern mal ein bisschen rumgemessen und sind zu dem Schluss gekommen, dass ich vom Kofferraumboden aus gemessen etwa 30 cm Luft zu dem Punkt habe, an dem eine Wasserkiste stehend transportiert werden könnte. Also eigentlich Platz genug für einen größeren Tank. Da kommt dann 'ne Platte drüber, um wieder einen ebenen Boden zu haben...dann kann ich auf Treffen mit meinem fetten Kofferraumausbau protzen...
...das wird fetzen...
...!
Und ja, ich habe ein stehendes Reserverad...vielmehr, ein derzeit liegendes...
...das liegt nämlich (noch vom Vorbesitzer bis zur Karkasse runtergerollt) in meiner Garage und hat bereits vier Staubjahresringe. Aber auf der linken Seite möchte ich ohnehin keinen Tank einbauen - erstens ist da meine AUDISON-Fünfkanal-Endstufe eingebaut (ein Riesentrumm), zweitens würde da nur ein winziger Tank hinpassen und drittens käme ich dann nie wieder an meine Automatikantenne, wenn die mal wieder Probleme bereiten würde.
Aber erstmal und bis hier schönen Dank für die Hinweise...vielleicht kommen ja noch'n paar Bilderchen (wäre ja für andere noch überlegende Mitglieder hier vielleicht auch ganz spannend). Ich fahr' nachher nochmal zum Autogaszentrum nach Garbsen und werd' die da auch nochmal einen Blick in meinen Kofferraum werfen lassen...vielleicht haben die ja auch noch'n paar ganz gute Ideen.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D
n Krypt
n
Um die eigentliche Technik wollte ich mir so wenig Sorgen wie möglich machen...wenn ich 2.500 € für einen Umbau zahle, dann hau' ich dem Schrauber meine Karre so lange um die Ohren, bis das alles einwandfrei hinhaut...ohne, dass ich mir Gedanken um den Wärmewert meiner Zündkerzen Gedanken machen muss (Okay, das hab' ich schon gemacht, um Mitreden zu können: NGK bietet extra Iridium-Kerzen für gasgetriebene Fahrzeuge an). Das sollen die in der Werkstatt mal schön selbst bestimmen...

Dann zur Füllmenge: Ich fahre etwa 20.000 Kilometer im Jahr - da würde eine 26 Liter-Füllung bedeuten, dass ich zwei- bis dreimal pro Woche an der Tanke stünde...und das wollen wir doch alle nicht, oder? Also dürfte das dann schon noch'n bisschen mehr sein - daher meine Idee mit dem Zylindertank. Wir haben gestern mal ein bisschen rumgemessen und sind zu dem Schluss gekommen, dass ich vom Kofferraumboden aus gemessen etwa 30 cm Luft zu dem Punkt habe, an dem eine Wasserkiste stehend transportiert werden könnte. Also eigentlich Platz genug für einen größeren Tank. Da kommt dann 'ne Platte drüber, um wieder einen ebenen Boden zu haben...dann kann ich auf Treffen mit meinem fetten Kofferraumausbau protzen...


Und ja, ich habe ein stehendes Reserverad...vielmehr, ein derzeit liegendes...

Aber erstmal und bis hier schönen Dank für die Hinweise...vielleicht kommen ja noch'n paar Bilderchen (wäre ja für andere noch überlegende Mitglieder hier vielleicht auch ganz spannend). Ich fahr' nachher nochmal zum Autogaszentrum nach Garbsen und werd' die da auch nochmal einen Blick in meinen Kofferraum werfen lassen...vielleicht haben die ja auch noch'n paar ganz gute Ideen.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D


Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!