18.01.2008, 00:17
hallo,
ich hab mein auto im jahre 2000 mit 90tkm gekauft und bin bis heute ca 170tkm gefahren.
ich schau mal was mir noch einfällt.
-kabelbäume heckklapp(war beim kauf defekt und wurde noch auf garantie gewechselt)
-bremsen VA komplett
-bremsklötze HA
-koppelstangen schon 2x gewechselt
-querlenker+ traggelenk
-spurstangenköpfe
-radlager VA
-achsmanschetten
-aussengelenke
-beleuchtung der spiegelverstellung
-auspuff, am y-stück ist die schweissnaht gerissen, nachgeschweisst!
-kühlmittelbehälter
-wasserschlauch
-klimakühler
-kraftstofffilter
-ZKD gewechselt wegen kompletten wasserverlust (ursache war aber ein durchrostetes wasserrohr,dafür musste ich nur das material zahlen) im zuge dessen zahnriemen, spannrolle, thermostat und wasserpumpe getauscht
-wärmetauscher
-gewindefahrwerk wurder verbaut und nach ca 100tkm die dämpferpatronen VA erneut gewechselt
-mehrere achsvermessungen
-kabelbruch beim verdeck (nicht die in der heckklappe)
-verdeckhaut aufgrund defekter heckscheibe gewechselt
so ich hab bestimmt noch einiges vergessen. für die laufleistung finde ich das angemessen. ich hatte nie das gefühl das bei meinem cab besonders häufig was kaputt geht.
bis auf die aktion mit dem wasserrohr inkl zahnriemen habe ich alles selbst gewechselt.
in meinen augen fällt das alles unter normalen verschleiss.
fällig sind querlenker, traggelenk, domlager und ölwechsel mit sieb vom automatikgetriebe
ich hab mein auto im jahre 2000 mit 90tkm gekauft und bin bis heute ca 170tkm gefahren.
ich schau mal was mir noch einfällt.
-kabelbäume heckklapp(war beim kauf defekt und wurde noch auf garantie gewechselt)
-bremsen VA komplett
-bremsklötze HA
-koppelstangen schon 2x gewechselt
-querlenker+ traggelenk
-spurstangenköpfe
-radlager VA
-achsmanschetten
-aussengelenke
-beleuchtung der spiegelverstellung
-auspuff, am y-stück ist die schweissnaht gerissen, nachgeschweisst!
-kühlmittelbehälter
-wasserschlauch
-klimakühler
-kraftstofffilter
-ZKD gewechselt wegen kompletten wasserverlust (ursache war aber ein durchrostetes wasserrohr,dafür musste ich nur das material zahlen) im zuge dessen zahnriemen, spannrolle, thermostat und wasserpumpe getauscht
-wärmetauscher
-gewindefahrwerk wurder verbaut und nach ca 100tkm die dämpferpatronen VA erneut gewechselt
-mehrere achsvermessungen
-kabelbruch beim verdeck (nicht die in der heckklappe)
-verdeckhaut aufgrund defekter heckscheibe gewechselt
so ich hab bestimmt noch einiges vergessen. für die laufleistung finde ich das angemessen. ich hatte nie das gefühl das bei meinem cab besonders häufig was kaputt geht.
bis auf die aktion mit dem wasserrohr inkl zahnriemen habe ich alles selbst gewechselt.
in meinen augen fällt das alles unter normalen verschleiss.
fällig sind querlenker, traggelenk, domlager und ölwechsel mit sieb vom automatikgetriebe