10.07.2017, 22:53
(10.07.2017, 11:39)charly74 schrieb: Hallo zusammen
doch, das geht schon - die Einspritzung kann jederzeit erfolgen, der Sprit bleibt halt bei geschlossenen Einlassventil "vor dem Ventil" stehen und wird erst dann in den Zylinder gesaugt, wenn das Einlassventil öffnet.
Ein ganz bekanntes Beispiel ist z.B. die K-Jetronic, die u.a. der Audi 80 GTE oder der Golf GTI hatte...
hier ganz schön erklärt:
http://www.kfz-tech.de/Biblio/Benzin-Ein...tronic.htm
Sonnige Grüße
der Charly
Wobei der Golf 3 GTI den nahezu baugleichen ABK als 2E Maschine hat...nur auf Quereinbau getrimmt..
Die Fullgroupeinspritzung muß im übrigen im Leerlauf sehr schnell arbeiten aufgrund der kleinen Kraftstoffmengen die benötigt werden. Im Vollastbereich wiederum stehen bei 6000 U/min nur 10ms Einspritzzeit zur Verfügung. Im Gegensatz zu 20ms bei der sequentiellen Einspritzung....
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.
KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface
VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.
Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.
KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface
VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.
Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.