Tour de Suisse 2009 3-7Juli
(01.07.2009, 20:38)Mech schrieb: Wahrscheinlich schlechter Einfluss... Nix wie weg!

Zuviel mit Jena telefoniert? Nix wie weg! Nix wie weg!
}
Bedankt durch:
Markus wird seinem Nick wieder einmal alle Ehre gerecht! Nicht schlecht, mein Kompliment für die gute Vorbereitung.

Bei uns regnet es jeden Tag, ich werde das Cab nicht waschen. Vielleicht gehen sich ein paar Kübel Wasser für die Felgen am Samstag in der Früh in Grüsch aus.

Ich habe zwei Funkgeräte, vielleicht passen die zu Tux`s Geräten (kenne mich mit Funk nicht besonders gut aus)

Eine Bitte: Bei einem meiner Zusatzinstrumente (Öldruck) ist ein Lämpchen ausgefallen. Hat wer vielleicht ein neues Lämpchen auf Reserve liegen, ich würde ihm das abkaufen.

Ansonst kann ich inzwischen mit einem notdürftig reparierten Heckklappenschloss aufwarten (das neue ist bestellt, dauert schon hübsch ein paar Tage), frischen Motoröl samt Ölfilter, Servoölausgleichsgefäß ausgesaugt gereinigt und mit frischen Öl ergänzt (da war vielleicht ein Dreck drinnen), Luftdruck Reifen auf den 1/10 Bar genau eingestellt .... und, inzwischen mit einem RS2 Stabi noch rasch die Vorderachse ein wenig aufgefettet (den hab ich vorige Woche verbaut).

Ein Tipp noch: Kotztüten nicht vergessen einzupacken. Kann sein dass den BeifahrerINNEN ein wenig schlecht werden könnte: Waaat?

Stilfser Joch:

[Bild: Impressionen7.jpg]
Grüße aus Wien,
Geri

}
Bedankt durch:
(01.07.2009, 21:32)Geri schrieb: Hat wer vielleicht ein neues Lämpchen auf Reserve liegen, ich würde ihm das abkaufen.

Hatta. Bringta mit.
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

}
Bedankt durch:
Verdammt,....ich würde so gerne auch Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!

Ihr machts einem aber auch echt schwer Zwinker

Ps: Mein Cab wäre sogar schon Schweizerprobt Big Grin
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
}
Bedankt durch:
hallo

@Geri
Super fBild vom Joch der Joche freue mich daraufBig Grin hoffe es hat so wenig verkehr wie beim letzten mal.

in Grüsch die Felgen Putzen lohnt sich nicht nach 10 km hast du sowiso wieder eine Fliege im TiefbettIch lach mich wech

gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
(01.07.2009, 21:38)Jenkins schrieb: Hatta. Bringta mit.

Danke schööön! Ja Massa

zur Checkliste was ich alles mitnehme:

Digicam, Navi, Handy, Taschenlampe, Funkgeräte, Franken, Euro, Visa, Vignette, Reisepass, Reserveschlüssel Auto, Federwegsbegrenzer, Sonnenschutz, Regenschutz, Autowaschsachen, Gabelschlüssel, Schraubenzieher und natürlich weitere persönliche Sachen.

was ich nicht mit habe:

Wagenheber, Reserverad, Mutternschlüssel.
Im Falle einer Reifenpanne hoffe ich auf freundliche Unterstützung meiner Cabrio Freunde Wub

eine Bitte noch: Die Bremsen werden sicher glühen, siehe auch das Bild. Falls es irgendwie möglich ist, bitte nicht das Auto gleich mit glühenden Bremsen abstellen.
Wir sind diesmal nicht soooo viele Autos, vielleicht schaffen wir das irgendwie nach einer steilen Abfahrt noch ein zwei Minuten langsam das Auto zu bewegen. Das klingt vielleicht ein wenig übertrieben, aber einen Hotspot unter den Bremsbelägen hat man sich rasch eingefangen...
Nur mal so als kleiner Gedanke!
(01.07.2009, 21:52)dopamin schrieb: Felgen Putzen lohnt sich nicht nach 10 km hast du sowiso wieder eine Fliege im TiefbettIch lach mich wech
da hätte ich ein Foto davon machen sollen, sonst glaubt das ja keiner.
Ist mir davor und danach nie wieder passiert. Schon geile Kurven bei Euch, aber auch leichtsinnige Fliegen hat`s Ich lach mich wech
Grüße aus Wien,
Geri

}
Bedankt durch:
Denkt einer von euch Vögeln an ein Laptop mit UMTS-Zugang und Card-Reader ?
Ich erwarte mindestens jeden Abend eine Sneak-Preview-Bilder-Schau des abgelaufenen Tages.
Gruß
brendan, setzt diesmal aus.
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
}
Bedankt durch:
(02.07.2009, 00:02)brendan schrieb: Ich erwarte mindestens jeden Abend eine Sneak-Preview-Bilder-Schau des abgelaufenen Tages.

Jawoll Chef!
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

}
Bedankt durch:
Brendan schrieb:Denkt einer von euch Vögeln an ein Laptop mit UMTS-Zugang und Card-Reader ?
Ist doch Standardausrüstung lieber Thomas! Dumdididum Habe zwar keine Ahnung, warum du dir das antun
willst, kannst du aber gerne haben. (vielleicht nicht jeden Abend) Zwinker
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
@all

So , es ist so weit, der erste Össi bricht auf!

Heute steht die die Fahrt Wien --> Feldkirch mit einigen kleinen Zwischenstopps an.

Morgen sind wir dann so um 10.30 Uhr am Parkplatz beim Schloss Laufen.

Wünsch´ euch allen eine gute Anreise!
Freu´ mich schon!

Grüsse aus Wien

Florian

PS: Heut´ Abend aus dem Hotel check ich nochmals das Forum, ob´s noch Neuigkeiten gibt.
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
}
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.708 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 4.142 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 10.457 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.490 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 24.094 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 2.394 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.595 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.542 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.702 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Tour de Suisse 2017 13-18 Juni Reto 20 12.024 18.06.2017, 21:48
Letzter Beitrag: musikus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste