Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
is richtig
war auch nur so ne idee.... bei 160€ hät ich auch nich nein gesagt
also bei der hadschuhfach sache kann ich dir glaub ich helfen, da hab ich nen 230v 3fach verteiler und nen wechselrichter angebracht (also am lüftungsverhau und den metalstreben), da dürfte also genug platz sein
viel spass beim basteln...
sees
Hobby:
DAS Cabrio mit viel drin und dran
Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
3 Danke aus 2 posts
Hy, ich hab mir eine Halterung gekauft die ohne verschrauben auch sehr gut haltet;
schau mal da:
http://www.handytreff.biz/~~artnr~935~pa...13616.html
Wenn der Link nicht ganz funktioniert, dann geh unter Kfz Zubehör und dann unter Kfz Halterungen rein.
Vielleicht kannst damit etwas anfangen?
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
0 Danke aus 0 posts
@VIP
THX, hab mittlerweile wegen Besorgung einer Wurzelholzblende (Beifahrerseite-Armaturenbrett) beim Ausschlächter selbst festgestellt das dort ewig Platz ist, da ja bei mir dort kein Airbag sitzt. Mache mir nun den Winter über gemütlich Gedanken darüber, werde wohl eine Platte machen auf der alles draufkommt inkl. Kabelführung etc.
@V6TC
jojo, die guten Dashmounts..... werdens wohl auch werden, wenn auch wohl eine Selbstbauversion, da ich über 15 EUR+Versand für einen gebogenen und gelochten Winkel stark überzogen finde. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich Plastik oder schwarz lackiertes Stahlblech nehmen soll.
Das Navi ist mittlerweile da und wird die Woche erstmal daheim einem Funktionstest unterzogen. Da ich versehentlich noch ein VDO Dayton 5000 für einen Spottpreis ersteigert habe werde ich wohl doch nicht 2x im Jahr umbauen müssen.
Da die Lüftungsgitter ja nahezu identisch sind bau ich mir dann also gleich 2 Halterungen selbst ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Baujahr: 08/1997
3 Danke aus 2 posts
... stimmt - günstig sind die wirklich nicht, aber die sind vom Material her echt top stabil und halten wirklich gut! Hat mich überascht!
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
6 Danke aus 5 posts
Hallo,
wenn man sich diesen Brodit-Halter montiert, kann man dann die Schalter darunter noch benutzen oder klemmen die dann?
Die Montage des Halters dürfte ja einfach durch "hinein drücken" erledigt sein aber wie bekommt man den wieder demontiert?
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Baujahr: 04/1996
17 Danke aus 14 posts
Moin,
FelixXx schrieb:wenn man sich diesen Brodit-Halter montiert, kann man dann die Schalter darunter noch benutzen oder klemmen die dann? die klemmen schon ein wenig, aber es geht noch gerade so und wenn man genau überlegt, über welche man den Halter klemmt, dann passt das schon
Wie oft benutzt Du z.B. den Warnblinker oder die Scheinwerferhöhenverstellung?
Zitat:Die Montage des Halters dürfte ja einfach durch "hinein drücken" erledigt sein aber wie bekommt man den wieder demontiert?
Der wird erst unten eingeklemmt (man kann die Schalter dazu eindrücken, geht dann leichter), dann oben.
Bei der Demontage umgekehrt, also zuerst oben, wobei man die weiche Armaturenpolsterung mit dem Daumen einer Hand zur Entlastung des Halters nach oben drückt, dann kriegt man den gut raus.
Unten wieder die Schalter reindrücken und den Halter dort etwas nach hinten wegkippen und raushakeln.
Gruss, H lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
6 Danke aus 5 posts
Danke für die Info!
Scheint ja eine ganz gute Lösung zu sein
Felix
17 Danke aus 14 posts
Wenn der erstmal montiert ist - geht ja schnell - dann sitzt der sehr gut und stabil.
Und wenn man den Bogen raus hat, dann klappt die De-/Montage auch recht einfach.
Für so'n büschen Plastik allerdings nicht ganz billig...
Die Halteplatte ist übrigens leicht nach links zum Fahrersitz angewinkelt, und der Halter passt nur in die 3 Lüftergitter in der Mittelkonsole. Links aussen z.B. definitiv nicht, dort sind ja keine Schalter drunter mit einer zusätzlichen Ritze... der Schenkelabstand müsste dort also kürzer sein.
Daher habe ich mir dafür auch einen Halter aus Edelstahl anfertigen lassen (thx Olli! ...also der andere jetzt... )
Gruss, H lli
6 Danke aus 5 posts
Wie Edelstahl.........ich will Bilder sehen
17 Danke aus 14 posts
Bitte sehr, sofort
Ick bün all dör...
Gruss, H lli
|