20.11.2007, 14:27

Oh jesses.....ich hätte es ahnen können

Ich werde mal in die Werkstatt fahren und kucken, was Sache ist.
Dieses Bild macht mir aber nicht viel Hoffnung

Aber Danke für die Aufklärung!
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
![[Bild: DPSPI.jpg]](http://www.bilder-hosting.de/img/DPSPI.jpg)
Es darf einfach nicht wahr sein!!! [Update 28.11.07]
|
20.11.2007, 14:27
![]() ![]() ![]() Oh jesses.....ich hätte es ahnen können ![]() Ich werde mal in die Werkstatt fahren und kucken, was Sache ist. Dieses Bild macht mir aber nicht viel Hoffnung ![]() Aber Danke für die Aufklärung! Felix
![]()
20.11.2007, 16:23
Ich habe traurige Gewissheit
![]() Es hat mir das Lenkgetriebe zerlegt. Kosten bei Audi: 650€ + Märchensteuer Autotele Krammer: 560€ + Märchensteuer Eventuell auszutauschende Servopumpe: 282€ + Märchensteuer Ich glaube ich....... ![]() ![]() ![]() Felix
![]()
20.11.2007, 16:31
Zitat:Ich glaube ich...........schaue mal bei AVT24, hohle mir dort Getriebe+Pumpe und bei Audi den Reparatursatz für 35,-€! So gut wie neu und kostet keine 200,-€ also Kopf hoch und den Stier bei den Hörnern.........
20.11.2007, 16:36
Hallo,
der Link ist gut, Danke dafür! Was beinhaltet denn dieser Reperatursatz bei Audi? Wer kann mir den einbauen? Mfg Felix
![]()
20.11.2007, 16:40
Der Reparatursatz beinhaltet neue Dichtungen für das Lenkgetriebe.
Einbauen kannst du den selber oder jeder halbwegs begabte Schrauber, ich habe es schließlich auch geschafft. ![]()
20.11.2007, 16:44
Geht das ohne Spezialwerkzeug?
Zutrauen würde ich mir das schon ![]() Ich habe übrigens gesagt bekommen, dass hier jemand anscheinend ein Cabrio geschlachtet hat, weis davon vielleicht jemand etwas???? Felix
![]()
20.11.2007, 16:57
Rene aus Gotha hat seins geschlachtet, aber da ist letztes WE die
Rohkarosse über den Tisch gegangen. Keine Ahnung, ob er noch ein Lenkgetriebe hat. Ich denke eher nicht. In der Bucht gibt es Getriebe ab 40,-€ also kein Grund zur Aufregung. Spezialwerkzeug brauchst du nur zum Wechsel des Getriebes, nicht aber zum Einbau des Dichtungssatzes.
20.11.2007, 18:17
Hallo,
ich war eben in der Werkstatt und habe mir die Sache mal angeschaut! Das Lenkgetriebe ist einwandfrei und leckt nicht ![]() Es ist "nur" die Servopumpe im Eimer! Problem ist dass es die gebraucht mit der Cabrio-Teilenummer: - 8G0 145 165 nirgens gibt! Für den A4 aber, in dem der Motor viel öfter verbaut wurde, gibt es die Servopumpe massenhaft als Ersatzteil! Die Teilenummer ist allerdings: - 8D0 145 155 L - oder viel häufiger 8D0 145 156 passen die nun auch??? Felix
![]()
20.11.2007, 18:29
Ist das Getriebe schon draussen?
Wenn ja würde ich auf JEDEN Fall wenigstens eine neue Manschette einbauen und nach 10 Jahren vielleicht auch den Dichtungssatz.... Ob die Pumpen passen kann ich nicht sagen. |
|