0 Danke aus 0 posts
Achso das gilt nur für egay na dann
http://www.ekogas.de/galerie.php
weis leider nicht wie ihr das immer macht mit dem klick mich.
Es ist in der Galerie ganz unten der Rote Coupe.
2,3er Black Panther, Standheizung, Tempomat, Brock B6, A Gruppe Edelstahlanlage, Wurzelholzdekor, Leder
Renault clio
Honda Dax
Berlin
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Wollt grad sagen, das ist aber kein Cabrio. Die Lösung finde ich aber nicht so toll allein schon wegen der Masseverteilung. Vollgetankt wiegt das Dingen ja auch einiges. Zentraler bzw. mittiger wäre deutlich besser vom Fahrverhalten her denke ich.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 06
Hubraum (CCM): 1800
0 Danke aus 0 posts
Hy Don
Hast ja recht.Aber wenn ich wegen jedem Furz (tschuldigung) nach BS gondel,ist jedesmal min.ein halber Tag weg.Und da ich ja nun weiß,wieviel Ahnung die haben,bzw.wie die sich verkaufen  -passt ja eher (ist ja ev.gewollt so),warum soll ich mich da rumärgern?Wenn die näher drann wären,dann wär ich richtig lästig.Also Dad seiner,der von Frauchen und Onkels gehen da nicht hin  .Chance vertan.
Aber was anderes,was für eine Anlage wollen die Dir einbauen?Weil für 2500Euro bekommst Du ne ICOM Flüssigeinspritzung und hast sogar noch was an Euro über.Hab leider erst zu spät von der Werkstatt erfahren - und das sie einem Kumpel meines Arbeitskollegen gehört und die Arbeiter da auch alle Schulungen bekommen und richtige KFZ Mechaniker sind - und nicht wie der,der meinen umgebaut hat......Bei Dir geht doch nur ne Venturi Anlage und die kostet je nach Werkstatt 1100 - 1300 inc all.
Baujahr: 05/1992
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Moin Don,
ich bin mittlerweile bei 5 verschiedenen Gas Einbau-Spezies gewesen.
Und alle haben mir gesagt, dass ein 5-Ender sich nicht für einen Gaseinbau eignet. Grund ist die Stauklappe!
Das waren alle Werkstätten mit mehrjähriger Gas Erfahrung. 
Keiner wollte das Risiko eingehen.
Das gleiche Problem haben die alten 190er.
Aber mach ruhig und melde Dich bitte nach dem Einbau bei mir!
Kannst deinem Einbauer sagen, wenn deiner gut läuft kriegt er meinen auch auf die Bühne!
Gruss
Audi Cabriolet, Daten links, schwarz, Vollausstattung bis auf Klima und e-Verdeck, Nardi-Holzlenkrad, Bose Soundsystem;
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Motorkennbuchstabe: TT 8N
0 Danke aus 0 posts
Gutes Neues Jungs !
also ich kann nur jedem empfehlen den Tank so groß möglich zu machen, ein Tank mit netto unter 30-Liter ist doch ein schlechter Witz, jeder der mal ne längere Strecke fährt und/oder mal abwarten musste wie 1-3 andere Gasfahrer vor einem getankt haben und man jedesmal minutenlang warten und rangieren musste wird mir da bestimmt zustimmen und mit jedem neuen Gasfahrer wird die Wahrscheinlichkeit auf Warterei größer. Außerdem befindet sich (noch) ein Großteil der Gastankanlagen unbedacht und so ist man den Elementen ungeschützt ausgesetzt bei jedem Tankvorgang.
Meine Tip: Alles unter 350 km Reichweite ist nicht zu empfehlen
Zweitanklösung ist nach meinen Recherchen nur mit erheblichem Mehraufwand möglich und bringt eine Menge anderer Probleme mit sich.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:  Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
0 Danke aus 0 posts
Hat da noch jemand was gehört das der 2,3er sich nicht eignet?
mfg
2,3er Black Panther, Standheizung, Tempomat, Brock B6, A Gruppe Edelstahlanlage, Wurzelholzdekor, Leder
Renault clio
Honda Dax
Berlin
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2,3
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
bin gerade an dem selben Thema für meinen 5 Zylinder dran. Nach Besuch bei einem Umrüster kommt nur eine sequentielle Anlage (wegen Backfire bei Venturi) in Frage. Der Luftmengenmesser ist eben teuer...
Das könnte die Amortisationszeit "etwas" verlängern ;-)
Problematischer wirds mit dem Tank da mein 5-Ender keine echte Reserveradmulde hat. Demnach kommt nach meiner bisherigen Recherche nur ein Zylindertank in Frage. Selbst der kleinste "Twintank" von Stako, der aus zwei Zylindertanks besteht, passt nicht. Ein einzelner Zylinder ist zu hoch (Durchmesser) und verkleinert den Kofferraum zu sehr.
Gibt es hier Spezies mit einer guten Lösung, bei der nicht der komplette Kofferraum unbrauchbar wird? Wichtig sollte sein, daß ein Minimal-Netto--Volumen von ca. 35 Liter zur Verfügung steht und trotzdem noch ein Wasserkasten Platz hat. Ein Twintank mit 2 Zylindern von 20cm Durchmesser und ca. 80cm Länge wäre optimal. Den könnte man auf dem Kofferraumboden befestigen. Hab ich aber bisher noch nicht gefunden.
Gruß
Walter
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
5 Danke aus 5 posts
hmmmm, also wen dem einer in`s Heck knallt (seitlich versetzter Auffahrunfall) machts einen Riesenbumm ähnlich wie bei Cobra 11
@Ralph: 6.000km im Jahr fährst du? Da lohnt sich das doch nicht.
eines noch, weil die einpoligen Kerzen von NGK angesprochen wurden. Ich habe die Dinger in meinem Passat mit Kompressor verbaut, diese Kerzen sind wirklich gut.
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
43 Danke aus 33 posts
@ geri: Deswegen hab ich das ja auch wieder verworfen, damals waren es noch etwas mehr Kilometer.
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Motorkennbuchstabe: TT 8N
0 Danke aus 0 posts
Hier mal ne andere Tanklösung, Bild stammt von autoscout24 oder mobile, Fahrzeug dürfte wohl dort immer noch zum Verkauf stehen:
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:  Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
|