Golf 4 MAL-Nachbau
#11
Hi

Ich muss jetzt mal sagen das konnte ich schon besser.Ich hab den Aschenbecher geopfert und das ganze dann dort eingebaut.Ein Alublech entsprechend gebogen und an der Verschraubung des Handbremshebels mit angeschraubt wird zum Halter.Ein Bild hab ich aber nur mit den Sitzen im Weg und wie ich das hier rein bekomme weiss ich auch nicht,denn mit dem von mir benutzten Anbieter geht das hier leider nicht.siehe Arrow

[Bild: awd8mckxt51hl2pf8.jpg]

Es sitzt jedenfall schnurgerade und auch ein paar Zentimeter flacher als bei Dir.

Gruss Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Das wäre mir persönlich einen Tick zu wenig Armauflage. Habe es mit dem Aschenbecher probiert, es würde nur gehen (bei mir!), wenn ich ca. 15cm größer wäre und den Sitz dementsprechend weiter hinten positionieren würde! Zwinker

Es mag ohne Sitze nicht besonders grazil wirken, sein wird mal ehrlich, wenn die Sitze eingebaut sind sieht man von der MAL nicht mehr als den Deckel!
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi

Naja ich sach ma durch die recht grossen Seitenwangen der Sitze kann ich eh nichts mit der MAL als solche anfangen,selbst wenn sie noch ein wenig länger ist.Sie ist halt als Aufbewahrungsort und Staufach klasse.

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ich hab sie mir hauptsächlich als Armlehne montiert und freue mich nebenbei über das Staufach! Zwinker
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Gemeinde !

Will mich mal in Ober´s Thread einklinken um nicht noch einen aufmachen zu müssen... (Hoffe, dass ist ok !)

Erstmal gibts auch von mir ne Vollzugsmeldung Big Grin ! Armlehne verbaut !

Allerdings bin ich doch ein wenig anders vorgegangen... Ich will euch auch die Pics nicht vorenthalten. Ich denke, sie werden für den einen oder anderen Nachahmer recht interessant sein.

Die Grundplatte bestehend aus 10 mm starkem Thermoplast, welches leichter zu verarbeiten ist als Metall in dieser Stärke. Die Festigkeit ist aber völlig ausreichend !!

[Bild: 1r9x-s.jpg]

[Bild: 1r9x-r.jpg]

[Bild: 1r9x-p.jpg]

[Bild: 1r9x-o.jpg]

Das größte Loch der Grundplatte dient zur "Aufnahme" der Befestigungsschraube (Inbus M8) am ursprünglichen Halter der MAL. Die beiden daneben liegenden Löcher wurden mit M8 Gewinde bestückt und halten am Ende die MAL. Die zwei kleinen Löcher am hinteren Ende der Grundplatte dienen zur Befestigung der Mittelkonsole mittels der beiden schon "vorgesehenen" Befestigungslöcher (Treibschrauben).

Die Armlehne höchstselbst:

[Bild: 1r9x-n.jpg]

[Bild: 1r9x-m.jpg]

Sie wurde angepasst, wie die Fotos zeigen. Dazu wurde der Haltefuß gekürzt und zwei Blechwinkel angeschraubt (3 mm Stahlblech), welche es ermöglichen, die MAL auch ordentlich festzuschrauben.

Die Mittelkonsole:

[Bild: 1r9x-q.jpg]

[Bild: 1r9x-p.jpg]

[Bild: 1r9x-o.jpg]

Sie wurde von mir so ausgespart, dass der Fuß der MAL auch gerade drinsteht. Das gefiel mir persönlich besser als die aufgesetzte Variante.
Dazu wurde der originale Ascherdeckel dann auch noch so abgeschnitten, dass er das verbleibende Loch perfekt verschliesst. Leider ist dieser auf den Fotos noch nicht zu sehen, da sich dieser derzeit beim Veredeln befindet Rolleyes .

Und hier das Endresultat (auf welches ich recht stolz bin Ninja ):

[Bild: 1r9x-j.jpg]

[Bild: 1r9x-k.jpg]

[Bild: 1r9x-l.jpg]

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hey Dealer,

sehr feine Arbeit. Und klasse Beschreibung. Vielen Dank.
Allerdings wirkt die MAL recht tief. Oder täuscht das?
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@Flo

Nun, hab mal probiert, muss sagen, für mich optimal ! Ausserdem ist sie auf dem Bild auch ziemlich weit runtergestellt.
Wenn ich sie gerade mache, komm ich mit aufliegendem Arm noch bequem an den Schalthebel.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Danke Dealer!!! das hast DU super gemacht super Lösung ich werde es am wochenende in angriff mir vornehmenAz
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
@cabriodealer

[Bild: beifall_big.gif]


Seeeehr saubere Arbeit! Ich habe die Lehne damals auch versenkt, weil mir
aufgesetzt zu hoch war.
Scheinbar musstest du aber auch die Verkleidung vom Handbremshebel kürzen!?


Hat eigentlich niemand das Problem, dass die Verstellräder für die Lehnenneigung
an der MAL schleifen beim Vorklappen?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
@mech

Nöö du, alles gelassen wie es ist... Schleift bei mir auch nicht, da ich ja die Recaros habe wahrscheinlich...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Windschott, original oder Nachbau? Frido 1 1.671 13.05.2020, 17:28
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Problem] Sportsitze vorne vom Golf ? DerGoldeneReiter 15 7.704 24.02.2016, 23:57
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Passen Golf 3 Sitze ins Cabrio ? Bloomberg 5 14.201 12.09.2010, 23:59
Letzter Beitrag: stingray11
  Vordersitze Golf 4 Cabrio Colour Concept Ober 21 31.200 02.03.2008, 10:02
Letzter Beitrag: Audi-Driver
Question Frage an die Kollegen mit der GOLF IV MAL chrduschl 8 5.161 28.02.2007, 14:50
Letzter Beitrag: Mech©
  Golf 3 Recaro Sitze ins Cabrio stingray11 7 8.998 12.10.2006, 22:51
Letzter Beitrag: stingray11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste