Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 1998
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Ich bin zwar kein Hamburger, aber ich denke das liegt weniger an den Hamburgern sondern vielmehr daran dass die grossen deutschen Fahrzeugvermieter ihre Mietwagen in Hamburg zulassen, und die Fahrer evtl. in einem unbekannten Auto sich unsicher fühlen und so dann eben mal die linke Spur blockieren...
Keine Entschuldigung, aber vieleicht ne Erklärung
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
Neues Auto: Opel GT...
Baujahr: Golf 4 R32 und GTIs
Hubraum (CCM): 3200
Verdeckart: stahldach
1 Danke aus 1 posts
RS999 schrieb:Oder meldet sich mal jemand von den überzeugten Linksspurfahrern hier zu Wort? Ich bin mir sicher auch in diesem Board gibt es einige von dieser Spezies Autofahrer...
HIER, HIER.. ICH !
Aber es kommt auch keiner von hinten der schneller ist
Zumindest warte ich auf den Tag...
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)
Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Skorpi schrieb:HIER, HIER.. ICH !
Aber es kommt auch keiner von hinten der schneller ist
Zumindest warte ich auf den Tag...
kein problem denke das können wir einrichten
also wenns danach geht bin ich auch ein links fahrer
mach dann aber auch platz wenn wirklich mal ein schnellerer
kommt
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann wenn doch dann sei schneller als der tod!!!
Baujahr: 07 / 1995
Hubraum (CCM): 2.600
Motorkennbuchstabe: ABC
3 Danke aus 3 posts
Don Krypton schrieb:...also von ganz rechts kommend über zwei Spuren fahren, mit Schwung am Mittelspurschleicher vorbei und direkt vor ihm wieder mit Schwung rechts rüber.
Schönen Gruß aus Hang Over!
Dn Kryptn
Servus,
da unser Großer nicht zu den langsamsten einer zählt halte ich das meistens auch so! Von ganz rechts nach ganz links und vor dem Schnarcher wieder nach gaaanz rechts! Natürlich nur mit äußerster Vorsicht und wenn es die Situation erlaubt!!
Erstaunlicherweise gibt es einige Gehirnakrobaten, die den Sinn der Aktion sogar kapieren und dann brav nach rechts fahren!
Ich fahre, sobald die Möglichkeit besteht, immer rechts! Außer z. B. 300 Meter weiter vorne ist einer zu überholen, dann bleib ich auch mal links, hab aber den Rückspiegel unter Beobachtung um die u. U. doch schnelleren vorbei zu lassen.
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns
Marcus
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14
"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro Fürs Grobe: Subaru Forester
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 1998
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Ich kenne da auch noch eine Möglichkeit, Linksfahrer darauf aufmerksam zu machen dass die rechte Spur frei ist: von ganz rechts schwungvoll nach ganz links, und vor dem Linksfahrer natürlich wieder ganz rechts rüber. Soweit waren wir schon. Dann aber nochmal überholen lassen und das Spielchen wieder von Vorne...
Quasi "umkreisen"...
Habe ich mal nachts auf der A9 beobachten können, war ein ganz "witziges" Schauspiel auf einer zum Glück leeren Autobahn...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
Neues Auto: Opel GT...
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
5 Danke aus 5 posts
ich hatte am Wochenende einen Schläfer mit 110kmh auf der ganz linken Spur.
ich hab ihm schon aus 300Meter Entfernung begonnen anzublinzeln. Ich war sicher etwas schneller als hier erlaubt, aber noch im grünen Bereich.
Nach 10mal anblinken war ich dann endlich hinter ihm, musste abbremsen. dabei war rechts alles frei
Dann noch 2 Mal angeblinkt (wir reden hier von Xenon mit Klarglasscheinwerfer am Passat)
Dann endlich fuhr er gemächlich auf die Seite.
Der Hammer: Ein junger Typ in einem Audi 80 Limo. Sch.... Audi Fahrer
ich war noch eine Stunde später sauer auf diesen Deppen, wie kann man nur so Tagträumen?
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
3 Danke aus 2 posts
Geri schrieb:ich hatte am Wochenende einen Schläfer mit 110kmh auf der ganz linken Spur.
ich hab ihm schon aus 300Meter Entfernung begonnen anzublinzeln. Ich war sicher etwas schneller als hier erlaubt, aber noch im grünen Bereich.
Nach 10mal anblinken war ich dann endlich hinter ihm, musste abbremsen. dabei war rechts alles frei
Dann noch 2 Mal angeblinkt (wir reden hier von Xenon mit Klarglasscheinwerfer am Passat)
Dann endlich fuhr er gemächlich auf die Seite.
Der Hammer: Ein junger Typ in einem Audi 80 Limo. Sch.... Audi Fahrer
ich war noch eine Stunde später sauer auf diesen Deppen, wie kann man nur so Tagträumen?
Hast es wiedermal eilig ghabt
... ich finde ja 160 auch noch im grünen Bereich?!?!?
aber stimmt - am vergangenen WE waren viele wie die Traummännlein unterweges...
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2298
Motorkennbuchstabe: 7A
0 Danke aus 0 posts
maima schrieb:[quote=Don Krypton]
...also von ganz rechts kommend über zwei Spuren fahren, mit Schwung am Mittelspurschleicher vorbei und direkt vor ihm wieder mit Schwung rechts rüber.
Schönen Gruß aus Hang Over!
Dn Kryptn
Diese Verfahrensweise find ich pers. nicht so dolle, da ich selbst ausgeprägter Mittelspurschleicher bin.( Fahre das, was dran steht) Wer schneller will und kann, kann ja links vorbeifahren.
Was ich allerdings hasse, wenn ich mal mit`m TT unterwegs bin, links mit Schmatze angeflogen komme, das eine Schnarchnase dort herumschleicht, ob wohl in der Mitte resp. rechts alles frei ist und somit eine Kolonne hinter sich her zieht.
man liest sich
Ich rauche, saufe , rase nicht, ich habe nichts mit Weibern - eigentlich ich bin perfekt.
Nur einen Fehler habe ich, ich lüge !
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
vincent.vega schrieb:... da ich selbst ausgeprägter Mittelspurschleicher bin....
... das eine Schnarchnase dort herumschleicht, ob wohl in der Mitte resp. rechts alles frei ist ...
Zeigst du als Mittelspurschleicher nicht das gleiche Verhalten was du im nächsten Satz bemängelst? Für mich ist das kein Unterschied
Rechtsfahrgebot und fertig
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 1803
Motorkennbuchstabe: AEB
73 Danke aus 37 posts
|