Elektrik spinnt
Moin!
Ich konnte Deinen Beitrag auch nicht verstehen, aber was solls... Die einfachen Sachen scheinst Du nicht probieren zu wollen, dann eben die andere Richtung. Viel Glück und Spaß dabei.
Ollfried, eh genervt
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Nabend zusammen!
Ich bin der mit dem anderen Cabrioproblem, welches oben geschildert wurde.
Nochmals zum genauen Verständnis:
gestern wurde das Kabel mit der Farbe BRAUN/BLAU, welches abgetrennt da hing lediglich verlötet. Bis dahin lief eigentlich alles normal.
Danach stellte sich folgendes Problem ein:

LICHT AUS.... ALLES NORMAL!!!!

LICH EIN (egal ob ganz an oder nur auf Standlicht, egal, ob Motor läuft oder nur Zündung an ist):

1.Kontrollämpchen im Schalter der Nebelschlußleuchte in der Mttelkonsole geht an
2. 3.Bremsleuchte geht an, aber nicht ganz hell, die beiden anderen Bremslichter sind aus
3. Verdeck öffnet und schließt nicht.

Trete ich nun auf die Bremse, so wird das Lämpchen im Nebelschlußleuchtenschalter heller und die 3. Bremsleuchte geht aus und die Bremsleuchten rechts und links gehen an!

Am Auto wurde nicht mehr verändert als ein BRAUN/BLAUES Kabel, welches hinten an der Heckklappe in dem Kabelbaum ist und durchtrennt war, zusammengelötet... vorher ging alles, ich habe keinen Kabelbaum ein-,aus- oder umgebaut.... NÜSCHTS!!!

Kleine Vermutung... kann es sein, daß durch das Löten irgendwie ein Impuls ans Steuergerät gegangen ist? Oder etwas durchgeschossen hat?!?
Was liegt normalerweise auf diesem blau/braunen kabel?

Ich dreh bals durch *heul*

Gruß Ilja
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
War das ein normaler Netzlötkolben? Da kann Spannung an der Spitze anliegen, die ein STG zerschießt. Deshalb löte ich am Auto mit nem kleinem Gaslöti.
Ollfried, voll Gas
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja, is einer mit Netzanschluß... zwar etwas neuer und mit digitaler Anzeige usw blabla... aber die Idee für die Zukunft mit Gas.... is mal richtig gut!!!
Ja, aber kann das wirklich nur davon gekommen sein? bzw was is mit dem braun/blauen Kabel? Warum ging vorher alles und dann gelötet und alles spinnt?
Achso... Nachtrag... inzwischen habe ich das braun/nlaue Kabel durchgeschnitten... keine Veränderung!!! Das ja man doof
Zitieren }
Bedankt durch:
Also ich kann mir nicht helfen, aber beim lesen dieser Beiträge bekomme ich nen Knoten im Hirn, das geht ja mal gar nicht. Seid ihr alle der deutschen Sprache nicht mächtig, sei es aus Migrationshintergrund oder anderen Ursachen?
Das versteht kein Mensch was ihr schreibt - ergo - kann euch auch keiner helfen!!!!!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ralph schrieb:Also ich kann mir nicht helfen, aber beim lesen dieser Beiträge bekomme ich nen Knoten im Hirn, das geht ja mal gar nicht. Seid ihr alle der deutschen Sprache nicht mächtig, sei es aus Migrationshintergrund oder anderen Ursachen?
Das versteht kein Mensch was ihr schreibt - ergo - kann euch auch keiner helfen!!!!!

Lieber Ralph!

Leider ist die deutsche Sprache nicht fremd, sondern meine Muttersprache, aber dafür desto mehr der Bereich der Kfz-Elektrik!
Darum bin ich auch etwas hilflos, da mir mein Auto sehr am Herzen liegt und ich es auch dringend brauche um meiner Erwerbstätigkeit nachzugehen!
Was genau hast Du nun nicht verstanden?
Gerne versuche ich es dann nochmals etwas fachlicher hier zu posten... wenn Du mir dabei helfen könntest!?!?
Vielen Dank und liebe Grüße Ilja (<- bin wirklich komplett deutsch... Vater Preuße und Mutter Pfälzer Big Grin)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

ich hab von Elektrik leider auch keinen Plan, aber die Posts hab ich teilweise trotzdem nicht verstanden und das geht denen, die euch helfen könnten, bestimmt oft genauso.
Wenn es deine Muttersprache ist, dann benutz doch bitte Punkt, Komma und Satzzeichen so, das man die Sätze auch ordentlich lesen kann, um nichts anderes geht es mir.
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Ok, kein Thema. Ich wollte nur dadurch vermittel, daß ich ABSOLUT verzweifelt bin!
Kannst Du mir dann eventuell sagen, was das braun/blaue Kabel in der Heckklappe für eine Bedeutung hat? Oder welches Steuergerät ich da unter Umständen durchgeschossen habe, als ich mit einem Netzlötkolben gelötet hatte? Dann würde ich dieses mal austauschen. Dankeschön
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

also das mit dem Netzlötkolben halte ich zwar für möglich, aber eher unwahrscheinlich, du bist ja nicht erste, der da mit sowas rumlötet, hab ich auch schon gemacht.

Was ich allerdings nicht glaube ist, das nichts anderes verändert worden ist, denn selbst wenn es ein Stg-Fehler wäre, so hätzten die Bremslichter mit Sicherheit nichts damit zu tun, das läuft nicht über ein Stg.
Überleg bitte nochmal genau, was du alles getan hast an dem Wagen!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

hat wirklich lediglich das kabel verbunden und die Probleme waren da, daraufhin hat er es wieder getrennt und die Probleme sind noch immer da.

Ich Stand daneben.

Ich hab ja so ein ähnliches Prob, hab jetzt gestern Zeit gefunden und mal auf anrraten eine Genossen hier die Scheinwerfer und die Rücklichter abgeklemmt uns siehe da.
Ohne Licht alles i.o ---> wie davor
Mit Licht geht sofort wieder die Bremsleuchte im Heckdeckel und somit die andern auch an.

Verstehen kann ich es nicht, da ja vor dem Wechseln der Kabelbäume alles einwandfrei ging nur danach nicht mehr.
Die Verdeckkabelbäume sind aber alle richctig verklemmt und stimmig verbaut.

Dinge gibt es die gits gar nicht.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparaturleitfaden Elektrik MatthiasK 0 459 11.05.2024, 14:09
Letzter Beitrag: MatthiasK
  [Problem] Warnsummer im Ki spinnt ,Oellampe manchmal geht an -92 NG manuelles Verdeck Sven Manfred 8 5.339 12.05.2023, 13:12
Letzter Beitrag: suzuggl
  Wurm in der Elektrik - aber wo? ls2907 13 6.304 01.07.2022, 15:37
Letzter Beitrag: ls2907
  SRA Elektrik Sprutzini 3 3.868 15.03.2022, 08:50
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Elektrisch] Diverse Elektrik Probleme beim 2.6E Geriaudi 12 6.548 08.12.2020, 14:49
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Elektrisch] Elektrik Spinnt tomf2306 5 3.453 22.06.2020, 20:11
Letzter Beitrag: tomf2306
  Elektrik Probleme / Kontrolle Verdeck dwein 1 2.205 15.06.2020, 07:44
Letzter Beitrag: lemmy
  Fensterheber Fahrerseite spinnt TT77 1 1.573 22.04.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Uwe-Cab
  div. Elektrik-Probleme KI/Instrumente Boris 6 3.434 25.02.2019, 16:28
Letzter Beitrag: Boris
  Zündschloss spinnt ManuCab 15 8.390 08.11.2017, 19:34
Letzter Beitrag: Peter_Pan

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste