Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
94 Danke aus 77 posts
(21.11.2008, 20:50)Shamus schrieb: Nabend,
ich hätte da gern nochmal ein Problem:
... Moin!
Herrliche Formulierung das. Ich habe Probleme eher nicht so gerne...
(21.11.2008, 20:50)Shamus schrieb: ...
Welches Treffen bietet sich an?
...
Ich hätte da noch eine Lösung:
Das jeweils nächste!
Und zwar sowohl räumlich als auch terminlich.
Im Ernst: Wenn Dir ein Treffen von den eigentlich entscheidenden "Parametern" her "schmeckt", meld' Dich an und fahr' hin. Und ein paar Tage vorher fragst Du in dem betreffenden Thread, ob irgendeiner der Teilnehmer Dir z. B. beim Wechsel der Kabelbäume zur Hand gehen kann. Ich wette, im Schnitt melden sich drei. Und da ist mindestens einer dabei, der es in weniger als in den von GuardianAngel genannten zwei Stunden schafft. (@GuardianAngel: Nicht böse gemeint!) Die runde Stunde findet sich vorher oder nachher auf jeden Fall. Und alle anderen (Zuschauer) lernen auch gleich noch etwas dabei - und sei es, wie man es nicht macht.
Generell würde ich meine Teilnahme an einem Treffen nicht davon abhängig machen, ob mir bei einem Problem mit der Badewanne geholfen werden kann. Das kann es nämlich auf jeden Fall...
Kannst Du "Weserbergland" konkreter gestalten?
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
23.11.2008, 16:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2008, 17:11 von H;o)lli.)
(23.11.2008, 12:03)Jenkins schrieb: Kannst Du "Weserbergland" konkreter gestalten?
Hallo Micha,
klar kann ich meinen Wohnort genauer beschreiben, aber so leicht will ich es auch nicht machen.
Also:
nach H ca. 80km
nach PB ca. 80km
Beide Angaben +-, je nachdem wie es verschieden ist...
nach GÖ 50km exakt.
Ein wenig Denksport am Sonntag kann nicht schaden.
Gruß,
Kalle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
Im Konjunktiv ist alles möglich
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
1 Danke aus 1 posts
Zitat: Moderiert wird das Ganze auch nicht von irgendjemanden, sondern von Vielschraubern wie Dirk & Holger
...mein bayrischer Kumpel ....
Nachdem mich Holli alias Holger gestern abend dann auch noch mal auf diese Aktion angesprochen hat , musste ich mir das Ganze doch einmal genauer ansehen....
Nicht, das ich niemand weiterhelfen will, allerdings sollte klar sein, das wir uns nicht den halben Tag unter irgendwelche Auto`s legen und schrauben wollen, vernünftiges Werkzeug natürlich vorrausgesetzt....
Wir werden uns aber auf jeden Fall etwas einfallen lassen, damit uns nicht langweilig wird ...
Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
332 Danke aus 265 posts
Vielschrauber Dirk schrieb:Nicht, das ich niemand weiterhelfen will, allerdings sollte klar sein, das wir uns nicht den halben Tag unter irgendwelche Auto`s legen und schrauben wollen, vernünftiges Werkzeug natürlich vorrausgesetzt....
Hallo Dirki,
was der Peter noch ganz zu erwähnen vergessen hat ist, dass der Holli voraussichtlich den ganzen Tag mit Zeltaufbauen beschäftigt sein wird , so dass Du dann quasi alleine... ähhh, wie soll ich's ausdrücken... also...
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Baujahr: 06/98
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AHH
2 Danke aus 1 posts
(10.12.2008, 14:22)lemmy schrieb: Hallo Dirki,
was der Peter noch ganz zu erwähnen vergessen hat ist, dass der Holli voraussichtlich den ganzen Tag mit Zeltaufbauen beschäftigt sein wird , so dass Du dann quasi alleine... ähhh, wie soll ich's ausdrücken... also...
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2.0
0 Danke aus 0 posts
(10.12.2008, 14:11)Dirk schrieb: Zitat: Moderiert wird das Ganze auch nicht von irgendjemanden, sondern von Vielschraubern wie Dirk & Holger
...mein bayrischer Kumpel ....
Nachdem mich Holli alias Holger gestern abend dann auch noch mal auf diese Aktion angesprochen hat , musste ich mir das Ganze doch einmal genauer ansehen....
Nicht, das ich niemand weiterhelfen will, allerdings sollte klar sein, das wir uns nicht den halben Tag unter irgendwelche Auto`s legen und schrauben wollen, vernünftiges Werkzeug natürlich vorrausgesetzt....
Wir werden uns aber auf jeden Fall etwas einfallen lassen, damit uns nicht langweilig wird ...
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
das war so nicht meine Intention und ist auch nicht zumutbar.
Es ging mehr um kleinere Reparaturen, die für Laien doch kniffelig sind, für Profi-Schrauber aber, die diese Arbeit schon mehrfach erledigt haben, ein "Klacks".
Aufmunternde Grüße,
Kalle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
Im Konjunktiv ist alles möglich
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
1 Danke aus 1 posts
11.12.2008, 23:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2008, 23:52 von Dirk.)
....ooooha, bei dem Thema "Zeltaufbau" sträuben sich mir jetzt noch die Haare...
Zu unserer Entschuldigung muß man sagen, das wir ja schon 2 Stück aufgebaut hatten, bevor wir mit Alex`s Behausung anfingen.... ..nie mehr...das haben wir uns schon geschworen...
Allerdings freu ich mich schon wieder riesig auf das nächste Treffen...
@kalle : ...ganz klar, war auch nicht so gemeint. Ich wollte nur denjenigen den Wind aus den Segeln nehmen, die vielleicht noch ein paar Teile haben und mal kurz die Querlenker getauscht oder die Bremsen runderneuert haben wollen ...
Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??
|