Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hi.
Hatte das bei meinem auch. Der Bekannte von dem ich den Wagen gekauft habe, meinte es seinen die Billigreifen, die das Cab drauf hat. Da diese und die Felgen aber komplett neu waren, konnte ich mir das nicht vorstellen, dass sie trotz "billig" so flattern. Habe sie deshalb nochmal nachwuchten lassen, aber das war minimal. Bei der Montage ist dann aufgefallen, dass der Zentrierring (kleiner Plastikring) in einer Felge fehlte, wie Owe auch schon anmerkte. Bei mir wars dann gut. Des Weiteren hat mir der Reifenfritze dann aber auch gesagt, dass das Flattern von der Hinterachse kommen kann. Da macht sich das laut seiner Aussage zwar erst ab 120km/h bemerkbar, aber vielleicht kannst Du das auch mal checken.
Gruß
Tobias
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..." ( Kalle Grabowski)
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Es sind doch laut Bild RH Felgen drauf. Da gibt es öfters mal, dass die sich nicht mehr richtig zentrieren lassen, dann kommt sowas auch vor. Oder eben ein Billig-Reifen, der sich wie ein Osterei verhält, jedoch auf der Wuchtmaschine keine Unwucht anzeigt. Einfach mal Wagen auf die Hebebühne, Reifen schnell drehen und beobachten!! Gruß Peter
3,0 V6 - KW Gewindefahrwerk - 9,5x19 ET 29 m 235/35-19 und 10,5x19 ET 29 mit 265/30-19- Schmidt VN-Line 3-teilig - ATJ Fox ESD mit 90mm Endrohren - RIEGER-Frontschürze incl. Schwert, RIEGER Seitenschweller Carbon-Look, RIEGERHeckeinsatz Carbon-Look, RIEGER Heckklappenspoiler
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2700
Motorkennbuchstabe: AGB
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Hi
Also ich hab die gleichen Felgen und die lassen sich super zentrieren! Ich tippe da doch eher auf die Felge (schlag) selber oder den Reifen.
Wenn man das beim rund drehen sehen würde wär es bei 100 auf der BAB aber schon sehr sehr Extrem! Tausch die Räder und finde herraus welches Rad du nochmal prüfen musst!
lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**
Baujahr: MJ´99
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
63 Danke aus 55 posts
Habt ihr schonmal direkt am Rad gewuchtet?....
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
3 Danke aus 3 posts
also zentrieren lässt sich die felge sehr gut, ja sind rh phönix... ! Reifen sind Falken drauf also nicht wirklich billig reifen ^^ ....
hmn aber ich glaube ich weiss woran es liegen könnte musste heute feststellen das meiner radlager hinten links und rechts ziemliches kippspiel haben ... könnte es daran liegen ?
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
13 Danke aus 13 posts
Unwarscheinlich mMn, aber Beheben kann auf jeden Fall nicht schaden.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 92
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
auch ich hab das selbe Problem, mal ist es zwischen 80 km und 90 km dann ist es auch mal zwischen 100 km und 110 km. Und meiner Meinung nach fühlt es sich an wie wenn der komplette Vorderbau schwingt.
Und ich hab schon alles was es am Vorderbau zum erneuern gibt gewechselt.
Ich gebe es jetzt langsam auf..............
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
13 Danke aus 13 posts
(19.08.2009, 15:46)cabrioposer schrieb: Und ich hab schon alles was es am Vorderbau zum erneuern gibt gewechselt.
Das wäre deiner Meinung nach???
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Hubraum (CCM): 2700
Motorkennbuchstabe: AGB
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Hi
Ich weiß garnicht warum man nicht beim einfachsten anfängt? Die Reifen und Felgen müssen ja so oder so runter! Die unwucht kann meiner Meinung nach nur von drehenden Teilen erzeugt werden. Was ja laut meines Pysikbuches aus der 6 Klasse logisch ist
Was sich nun alles vorne dreht......Kann jeder an einer Hand abzählen. Antriebswelle, Radnabe ink. Scheiben, Räder. Das dann in umgedrehter Reihenfolge prüfen und dann ist man schon einen sehr großen Schritt weiter!
lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**
Baujahr: 92
0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute,
So ich hab bis heute diese Teile erneuert, Antriebswelle, Radnabe plus neue Lager. Bremsscheiben und Beläge, Räder neue Reifen mit auswuchten auf dem Auto, Querlenker komplett rechts und links, Spurstangenköpfe rechts und links, alle Lager vom unteren Aggregateträger und dann noch Stoßdämpfer plus federn.
Was mir jetzt noch einfällt ist das Lenkgetriebe obwohl ich kein Spiel im Lenkrad habe.
|