Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,6
Verdeckart: manuell
2 Danke aus 1 posts
(26.08.2015, 12:27)cabriodealer schrieb: Hallo,
sollte dein Fehler wieder auftreten, würde ich dir das Startsperrenrelais (falls verbaut) oder den ZAS ans Herz legen... Das wären meine Favoriten gewesen (Thema aber erst heute gelesen...). Ein abgerauchtes MSG ist eher selten.
der dealer
Sorry, aber ich glaube du solltest mal richtig lesen und dann erst schreiben. Viele Grüße Frank
___ 2,6 l Bj 1994 Nogaroblau Perleffekt ___
Wenn man schlecht über dich redet, gehts dir gut, wenn man gut über dich redet, gehts dir beschissen, und wenn man sehr gut über dich redet, dann bist du tot.
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
11 Danke aus 11 posts
Hallo Frank,
und zwar weil ??
Ich bin schon der Meinung, dass ich lesen kann...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 07/1992
Hubraum (CCM): 2300
7 Danke aus 6 posts
Aus Ralf wurde Frank, oder wie?
11 Danke aus 11 posts
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Baujahr: 09/1991
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
10 Danke aus 9 posts
Guten Abend,
ich würde auch mal den Hallgeber zu den verdächtigtn zählen
Grüsse
Stefan
2 Danke aus 1 posts
Oder vielleicht doch das Kraftstoffpumpenrelais???
Vergesst es einfach. Der Tröt ist fast 4 Jahre alt und das Auto hat seitdem über 40.000Km einwandfrei gelaufen. Gelesen heißt nun mal nicht verstanden.
Ihr könnt ja mal das Telefonbuch von Hagen durchblättern.
VG Ralf Frank
Wenn man schlecht über dich redet, gehts dir gut, wenn man gut über dich redet, gehts dir beschissen, und wenn man sehr gut über dich redet, dann bist du tot.
11 Danke aus 11 posts
Moin !
Also ich habe da gelesen "...ich wollte erst einmal ein paar Monate testen...". Leider habe ich das Threatdatum von damals nicht kontrolliert !! Ich möchte mich hierfür in aller Form entschhuldigen !
Ansonsten bleibt mir dazu nur ein Wort: "grenzwertig"...
der dealer
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
94 Danke aus 77 posts
Moin!
Bin ich der Einzige (mal abgesehen von Jörg), der sich über den Ton hier wundert?
Das hier fand ich ja schon starken Tobak:
(28.08.2015, 09:56)reisejunkies schrieb: ...
Sorry, aber ich glaube du solltest mal richtig lesen und dann erst schreiben. Viele Grüße Frank
Aber heute wurde es ja noch "bunter":
(30.08.2015, 19:20)reisejunkies schrieb: ...Gelesen heißt nun mal nicht verstanden.
Ihr könnt ja mal das Telefonbuch von Hagen durchblättern.
VG Ralf Frank
Alter schützt sicher vor Dummheit nicht, aber ein Mitglied, das länger dabei ist und wesentlich mehr Beiträge verfaßt hat, so anzugehen, halte ich für mehr als grenzwertig.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
2 Danke aus 1 posts
(31.08.2015, 16:49)cabriodealer schrieb: Moin !
Also ich habe da gelesen "...ich wollte erst einmal ein paar Monate testen...". Leider habe ich das Threatdatum von damals nicht kontrolliert !! Ich möchte mich hierfür in aller Form entschhuldigen !
Ansonsten bleibt mir dazu nur ein Wort: "grenzwertig"...
der dealer
Das war der Originaltext:
Hallo, wenn auch (sehr) spät, aber trotzdem eine Rückmeldung. Ich wollte es damals erstmal ein paar Monate testen und dann berichten. Natürlich vergessen.
Es war das Motorsteuergerät hinter bzw unterm Handschuhfach. In der Bucht hatte ich für 70€ eins gekauft und eingeaut. Motor lief. In den kommenden Monaten habe ich alles andere (was ich vorher gewechselt hatte) zurück gebaut. Heute kann ich ganz klar sagen, es war das Steuergerät was mich Monatelang hat verzweifeln lassen.
Aber ihr habt sicher recht. Wie konnte ich jung Spund das mit dem Lesen nur so schreiben.... Entschuldigung, auch für meine sehr späte Rückmeldung aufgrund immer wiederkehrender Nachfragen. Ich bin halt der Meinung, ein Forum dient dazu anderen zu helfen (wenn man kann und sich sicher ist), und nicht nur um eine Menge Beiträge zu schreiben.
11 Danke aus 11 posts
Guten Morgen Ralf oder Frank !
Du hast sicher Recht. Das Forum ist da um sich gegenseitig zu helfen... Und nichts Anderes hatte ich vor !
Als Nächstes zeigst du mir bitte diejenigen, die sich bei Ihren Antworten absolut sicher sind. Die Liste wird wohl sehr kurz werden... Im besten Falle gibts hier Erfahrungen, Tipps und Hinweise denn Ferndiagnosen werden immer irgendwie ins Blaue gemacht.
Und wenn du der Meinung bist, ich bin hier nur auf Sammeltour, dann solltest du dir eventuell die Mühe machen und meine Beiträge alle mal lesen bevor du mich hier blöd von der Seite anmachst...
der dealer
|