18 Zoll Komplettraeder
#11
Guten Tag

Kann ja sein, dass Du einen Club gegründet hast. Gut gemacht. Aber mit Netiquette bist Du nur vom Wort her bekannt.
Zur Form Deines 1. Beitrags: Lies ihn Dir doch mal durch. Keine Grussformel am Anfang, nur 1 Satz der soviel besagt wie "Ich habe Felgen, was bringen die?". Keinerlei Hintergrundinformationen welche, wie alt, techn. Daten etc.
Das zeugt von Nachlässigkeit bei der Beitragserstellung. Und bringt mich unweigerlich zu der Überzeugung das da ein neuer das schnelle Geld machen will. Davor will ich das Forum schützen.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis in einer idealen freien Marktwirtschaft. Du wirst doch wissen was Du bezahlt hast oder eine Vorstellung was sie Dir wert sind. Biete Sie zu dem Preis an und schau ob sie verkäuflich sind. Der Käufer ist immer bereit weniger zu bezahlen, bis runter zu 0€.
Und Du musst zugeben, dass Deine Antwort schon frech und unhöflich war.

Westhub, welche Art von Respekt sollen wir Dir denn entgegen bringen, wenn wir Dich nicht kennen ?
Du bist seit November angemeldet und schreibst seit gestern verstärkt Beiträge. Daher bist Du in erster Linie für alle die fast täglich hier online sind unbekannt ! Anerkennung muss man sich erst verdienen. Warum solltest Du Vorschuss Loorbeeren bekommen?

Noch ein Hinweis
Da Du offensichtlich nicht im deutschsprachigen Raum zu Hause bist solltest Du Deine Beiträge vor dem abschicken selber nochmal in Ruhe durchlesen. Anscheinend bist du emotional sehr engagiert und dadurch werden die Sätze schnell unverständlich.

Jetzt kennst Du meine Beweggründe dahinter.

Auf wiedersehen
Tux
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Tux, ganz normal habe eine Frage gestellt, einfach und unkompliziert, bevor ich mit dem Ding was mache. Ich erwarte auch von Euch keine Loorbeeren, speziele Anerkennung oder göttliche Behandlung, nein, nur ganz normale Unterstützung. Und was bekomme ich von Dir...sofort auf den Dekel Vorwurfe, das ich Abzocker bin und so weiter - was total daneben war. Das steht einem Moderator auf jedem Fall nicht zu. Wenn Du möchtest so ganz korrekt sein, könntest deine Verzweifelungen doch anders aussprechen...nein, besser ist mich verschmieren. Trotz dem Ganzen bedanke mich recht herzlich für die Ratschläge, und hoffe auf gute Zukunft hier...
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Zur Kernfrage: Ich sehe vorne rechts Bordsteinschäden an diesen Felgen.
Falls die Reifen tatsächlich in ordentlichem Zustand sind würde ich etwa 350€ bis 400€ zahlen.
Das heißt aber Premium-Hersteller, min. 5-6mm Profiltiefe und DOT nicht früher als 2009.
Was sind es denn für Reifen, wieviel Profiltiefe, Dot?

Die Felgen finde ich offengesagt total sekundär. Felgen mit Bordsteinschlägen sind in meinen Augen keine 100€ Wert -> zumindestens würde ich niemals mehr ausgeben. Probleme sehe ich auch im Rundlauf. Wer sagt mir das die Dinger bei 180 noch so laufen wie sie müssen?

Ich würde bei Kauf immer eine Überholung anstreben und die kostet mich in diesem Falle wahrscheinlich mehr als die Dinger einfach Neu zu kaufen.

Gruß
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ich hab einmal den Fehler gemacht gebrauchte Felgen zu kaufen. Fazit: alle 4 hatten einen Höhenschlag. Wenigstens hat sie der Verkäufer zurück genommen.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Tach,
Na wenn die Felge NEU nur 180 euro kostet sind meine gemeinten 600-850euro doch etwas vielIch finds blöd
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Reperatur Höhenschlag kommt auf 150 Euro pro Felge, da bist bei einer neuen Nachbaufelge schon dabei. Das zahlt sich nur aus, wenn die Felge nicht mehr erhältlich ist.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(14.03.2012, 21:28)Klosterneuburger schrieb: Reperatur Höhenschlag kommt auf 150 Euro pro Felge, da bist bei einer neuen Nachbaufelge schon dabei. Das zahlt sich nur aus, wenn die Felge nicht mehr erhältlich ist.

Genau das wollte ich damit eigentlich aussagen - es ist einfach so das die Felgen so oder so schon keine wirkliche Wertanlage sind. Für mich wären sie wie oben geschrieben nur mit entsprechend guten Reifen etwas (mal davon abgesehen sind die Dinger viel zu Groß Hoffentlich sieht mich keiner )
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Also, Räder sind geprüft, ideal gerade, kein Höchenschlag. Bis 200kmh gibt es auch keine Vibrationen. An 2 Felgen gibt es Kratzer, aber nur oberflächig. Reiffen sind noch sehr gut, 225/40 ZR18, 2x Fulda Carat Exelero DOT 4209 mit ca.7mm Profil, 2x Dunlop SP Sport 9000 DOT 5007 mit ca.6mm Profil.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin sagen!

Ohne jetzt einen Preis recherchiert zu haben: Das hier sind jetzt eigentlich genau die Informationen, die du am Anfang schon hättest posten sollen...alter Hase...Ich finds blöd...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(20.03.2012, 10:50)Don Krypton schrieb: ...alter Hase...Ich finds blöd...!

Grandpa Zwinker

tja, war erst am wochenende zuhause, und könnte erst alles nachschauen...jetzt ist aber klar...werde die am Abend anonsieren.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Suche MAM 8 17 Zoll Andreas_Cabrio_1998 0 727 06.04.2023, 07:16
Letzter Beitrag: Andreas_Cabrio_1998
  Lenso BSX 16 oder 17 Zoll und Raid Silberpfeil hightower 5 1.953 15.11.2022, 07:29
Letzter Beitrag: hightower
  [Suche] 17 Zoll Felgen Lochkreis 4x108 Didi69 4 3.961 14.07.2016, 14:33
Letzter Beitrag: bngbR
  [Suche] Bild schwarzes Cabrio VFL, original 16 Zoll Felge Bastel 9 7.160 17.01.2016, 21:10
Letzter Beitrag: lemmy
  19 Zoll und welche Reifengröße ??? Quattroracer 1973 12 6.888 07.07.2015, 18:24
Letzter Beitrag: yoshi
  Nabendeckel Original 16 Zoll auf Bolero Oldaudifreak 4 4.585 13.06.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  [Info] 19 Zoll auf meinem Cabrio cabrioaner 21 11.469 07.07.2014, 06:43
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Stossdämpfer] Neue Dämpfer bei Umstellung auf 17 Zoll? Hobble Dehoy 1 2.618 12.05.2014, 19:36
Letzter Beitrag: Tux
  Rad- / Reifenkombination 15 Zoll Originalfelge oerni99 3 4.220 02.01.2014, 11:58
Letzter Beitrag: oerni99
  DZ 1 in 17 oder 18 Zoll fahren ? Dancecore 9 12.835 02.08.2013, 10:02
Letzter Beitrag: Pasci



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste