Bremsen-Zusammenstellung
#11
Moin Mario,

also ein kleiner Tip von mir. Wenn du wirklich so viel Geld in Bremsen investierst, nimm 100 EUR mehr in die Hand und bau auf die große G60 Bremse um.
Sollte im einklang mit den anderen genannten Komponenten Wunder bewirken. Habe zwar auch die G60 drauf, aber die ist noch komplett Serie und da merkt man gerade bei höheren Geschwindigkeiten das "Fading". Werde wohl auch in zukunft auf Ferodo und EBC mit Stahlflex und Bremsenbelüftung umbauen.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moinsen,

der A4 is weg, hatte da vorhin angerufen, gestern Abend verkauft. Von daher erledigt Zwinker

Hab jetzt das Angebot von AT-RS bekommen, die empfehlen Tarox und Ferodo DS + Stahlflex zu 620Euro.....vorn..... Nix wie weg!

das wäre mir zu heftig...soviel wollte ich eigentlich nicht für rundrum ausgeben....na mal gucken, wie das weitergeht....Hätte nie gedacht, dass man da so ne Wissenschaft draus machen kann, aber vllt. stell ich mich auch einfach nur an Hoffentlich sieht mich keiner
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Liky,

habe den Thread jetzt ne Weile verfolgt. Ich habe, wie Don schon schrieb, auf G60 umgebaut mit Tarox-Scheiben und Ferodo DS. Allerdings OHNE Stahlflex-Leitungen. Muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin. Überproportionale Verbesserung zu vorher und sehr geringe Bremsstaubentwicklung. Habe die G60 neu abgedichtet und neu lackiert inkl. Tarox-Scheiben und neuen (!) Belägen für €200,- in der Bucht geschossen! Habe ca. 2 Monate gesucht, bis ich mit diesem Angebot fündig wurde, hat sich aber zu 100% gelohnt.

Grüße aus dem schönen Allgäu,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin nochmal!
Zitat:der A4 is weg, hatte da vorhin angerufen, gestern Abend verkauft. Von daher erledigt
Puuh...Phu... ist das anstrengend!...da hassu aber nochmal Schwein gehabt...Ich lach mich wech...!

Und mach' dich mit der Bremse nicht verrückt. Was deine Bremsenplanung angeht, würd' ich die Stahlflex auch einfach mal weglassen. Ich hab' unser Boot noch nicht mit den Dingern gefahren, wage aber mal zu behaupten, dass sich Audi, Lucas & Co da schon was bei gedacht haben, nun gerade diese Leitungen in unseren Wagen zu verpflanzen. Und wenn du nicht gerade ständig im Hochgebirge unterwegs bist und da die Passstraßen rauf und wieder runter ballerst oder regelmäßig die Nordschleife fährst, wird das nicht wirklich erforderlich sein.

Ich denke mal, dass ein namhafter Scheibenhersteller in Verbindung mit den EBC Greenstuff völlig ausreicht. Wenn du da dann noch vorher eine Girling 60-Anlage verbaust (inner Bucht gerade für 179,- € Sofortkauf), bist du im Vergleich zu jetzt schon ein ganzes Stück weiter.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(04.01.2013, 15:38)Don Krypton schrieb: [...]
Und wenn du nicht gerade ständig im Hochgebirge unterwegs bist und da die Passstraßen rauf und wieder runter ballerst oder regelmäßig die Nordschleife fährst, wird das nicht wirklich erforderlich sein.

[...]

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln

Mario, denk an den Schöppinger Berg...da geht es auch rauf und runter Zwinker Big Grin
Stolze 165m üNn
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(04.01.2013, 16:28)ManuelL schrieb:
(04.01.2013, 15:38)Don Krypton schrieb: [...]
Und wenn du nicht gerade ständig im Hochgebirge unterwegs bist und da die Passstraßen rauf und wieder runter ballerst oder regelmäßig die Nordschleife fährst, wird das nicht wirklich erforderlich sein.

[...]

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln

Mario, denk an den Schöppinger Berg...da geht es auch rauf und runter Zwinker Big Grin
Stolze 165m üNn


stimmt, das is diese Bodenverwerfung im Nachbarort.... Ätschibätsch

Das Thema potentielles Nachfolgefahrzeug is noch nich vom Tisch, mir persönlich gefällt der B6 besser als der B7, zu nem 3er hab ich das Weib nich überreden können....Un

Es is ja zum Glück nicht so, dass der gar nicht bremst. Aber wenn die Entscheidung pro T89 fällt, dann isser fällig Zwinker Ich glaub ja auch, dass ich von meinem 335er auf ein ganz falsches Niveau gezogen werde, denn der bremst nicht, der wirft vier Anker Big Grin
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(04.01.2013, 19:01)~*liky*~ schrieb: [...] Ich glaub ja auch, dass ich von meinem 335er auf ein ganz falsches Niveau gezogen werde, denn der bremst nicht, der wirft vier Anker Big Grin


Moin Mario,

BMW E90 VA:
[Bild: cimg9069s2ll8.jpg]

Audi Cabrio Lucas VA:
Link, da Bild zu groß

Merkste wat? Big Grin

Natürlich ist die vom E90 auch nicht überdimensioniert, aber der 2.6er hat auch seine knapp 1.550 kilo?!, da sind die Bremssättel auch recht klein für Zwinker

Darum, bau auf Girling um, da haste wenigstens schonmal ne 2-Kolben-Anlage Smile

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Manny, das mag zwar ne Bremse von nem E90 sein, hat aber nix mit meiner zu tun. der 335er hat ne andere, größere Bremsanlage, als alle kleineren Modelle

übrigens hast Du wohl ne Hinterachse erwischt und Verbindung mit 19" sieht das natürlich mickrig aus Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin moin,

Nein, keine Risse an den Scheiben.

Grüße aus W

Michael

(03.01.2013, 22:03)~*liky*~ schrieb: Micha, hast Du denn kleine Risse um die Löcher? Das sagt man den Zimmermännern ja gerne nach bzw. hab ichs selber auch schon sehen dürfen.
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hier auch ein kurzes Update:

Ferodos und Green Stuff: SUPER!!! Absolut kein Vergleich zu früher, packen bestens zu, das hat sich richrtig gelohnt. Lediglich das Pedal fühlt sich meiner Meinung nach noch etwas weich an, is rein subjektiv, vllt. verbaue ich da doch noch Stahlflex.

Fazit auf jeden Fall: absolut empfehlenswert!
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bremse] Welche Bremsen sind möglich VA 5x112 sinox87 6 5.361 23.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: ATR
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 4.172 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Bremsen hinten 269 mm Butschi 18 6.625 24.05.2018, 10:56
Letzter Beitrag: Matti
  ABS reagiert beim Bremsen kurz vor dem Stehen pooc 7 3.844 07.10.2016, 23:13
Letzter Beitrag: pooc
  OEM Bremsen-Luftleitblech ? Jogie 9 9.192 04.06.2015, 20:36
Letzter Beitrag: Avantler85
  Knackgeräusch beim Bremsen Schichtler1 5 3.871 24.04.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Was nehmen für Fahrwerk und Bremsen zenkerd 10 8.802 12.05.2013, 15:31
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  Hilfe benötigt bei Austausch Bremsen in Köln warnebier 3 4.213 21.01.2013, 17:02
Letzter Beitrag: warnebier
  Bremsen ' upgrade' 2.6 V6-1999 NLcabrio 17 16.346 13.06.2012, 12:15
Letzter Beitrag: xleone
  Lenkradschlagen beim Bremsen RH666-0310 6 5.912 05.10.2011, 11:12
Letzter Beitrag: JJ1985



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste