Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
138 Danke aus 135 posts
12.03.2013, 22:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2013, 20:38 von axel69.)
Hallo Sascha ,
genauso habe ich es auch gemacht , und was soll ich sagen - seitdem die Vorratspackung 30A Sicherungen griffbereit im Aschenbecher liegt , ist eigenartigerweise wieder alles in bester Ordnung .
Zudem habe ich noch alle zugänglichen Gelenke des Verdeckgestänges mit WD 40 eingesprüht um sie möglichst leichtgängig zu machen.
Vielleicht funktioniert es bei dir ja wieder wenn es wärmer ist .
Drücke dir die Daumen
Gruß Axel
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Baujahr: 09/1997
Hubraum (CCM): 2.598
Motorkennbuchstabe: ABC
5 Danke aus 4 posts
15.04.2013, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013, 12:08 von sasa-nf.)
Moin Moin !
Um die Sache abzuschließen, möchte ich kurz erwähnen, dass nun heute bei 16 Grad i.S. die erste Generalprobe der Verdeckpumpe (natürlich in Verbindungmit dem ganzen Dach) war und, wie gehofft, alles einwandfrei und zügig funktioniert hat.
Vorsorglich gekaufte Sicherungen verbleiben trotzdem im Auto, als Warnung
!
Als Fazit ziehe ich daher, lieber mehrfach alle betroffenen Sicherungen überprüfen (und auch finden
)!
Die äußeren Umstände mit berücksichtigen !
Und am wichtigsten: alle möglichen Fehlerquellen nacheinander durchgehen und abarbeiten, um die erledigten Dinge für sich selbst später rekonstruieren zu können.
Vielen Dank für alle Ideen und Überlegungen und die Zeit dies hier mitzuteilen !
Gruß aus dem Norden
Sascha
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2600
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich bin erst seit ein paar Tagen Besitzer eines 14 Jahre alten Audi Cabriolet. ABC Motor. Beim Kauf und 3-4 mal danach ging der Öffnen/Schließen Mechanismus noch perfekt ( wenn auch ziemlich langsam, kann aber auch normal sein, wie gesagt, mein erstes Cabriolet mit automatischem Verdeck ! )
Da mein Verdeck, bzw. der Deckel in dem sich das Verdeckt hineinfaltet, sich nicht mehr öffnet ( entriegeln funktioniert ) war ich auf der Suche hier im Forum und habe diesen Beitrag gefunden.
Ich denke mal dass ich auch ein Problem mit der Verdeckpumpe hab.
Beim "öffnen" Betätigung des Schalters, fährt das Dach zurück, der Deckel entriegelt und man hört nur noch ein Surren !?! Die Kontrolleuchte blinkt dann in der Konsole nach ein par Sekunden.
Wenn ich dem Deckel nachhelfe, tut sich auch nichts. klar kann ichs manuell öffnen......
Beim Schließen das Selbe, Deckel entriegelt, öffnet 5 cm, aber nicht weiter und es surrt irgendwo im Kofferraum. Hebe ich den Deckel an und lass ihn wieder los, spürt man am Hydraulikzylinder keinen Wiederstand, zumindest bis 5 cm Öffnung.
Entschuldigt meine Laienhafte Darstellung, aber ich habe bisher noch zu wenig Ahnung von der Mechanik, Hydraulik des Systems.
Hydraulikflüssigkeit war an der Min-Markierung, habe ich bei Audi ( Sohn lernt dort ) auffüllen lassen.
Kann im System Luft sein ???
Nach Auffüllen ging es einmal !!!!
Wär super hier eine hilfreiche Antwort zu bekommen, vielen Dank schon mal.
percy