[Nachrüstung] AHK abnehmbar Bj. 91-93 stehendes Ersatzrad
#11
Hallo,

ich rüste auch gerade eine AHK von GDW an meinem 94'er Cab nach.


Hi Wibo,

Stell mal bitte ein Bild vom Heck rein wenn Du die AHK montiert hast...

Danke + Gruß
Micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@ driveX,

mach ich. Gibt es aber auch schon hier in dem einen oder anderen Thread zum Thema - siehe hier.
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Leute!

Ich habe mich jetzt auch schon seit einem halben Jahr mit dem Thema Anhängerkupplung beschäftigt.
So wie ich die Sache sehe gab es für ALLE Audi Cabrios die abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia. Als beweis für meine Hypothese bitte folgende Links vergleichen:
Cabrio bis BJ '94:
http://www.westfalia-automotive.de/filea...05073A.pdf

Cabrio ab BJ '94:
http://www.westfalia-automotive.de/filea...05073H.pdf

Gruß
Konstantin

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Danke für diesen Beitrag. Jetzt müsste es nur noch irgendwo diese gebrauchte Kupplung für stehendes Ersatzrad geben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin!
Also in der Bucht ist von Zeit zu Zeit mal so eine drin.
Ich habe letzte Woche eine ersteigert, aber für liegendes Ersatzrad.
Jedoch hat sie der Vorbesitzer an einem Cabrio mit stehendem Ersatzrad montiert gehabt....

Gruß
Konstantin

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ich habe Suchanfragen laufen, bis heute noch nix gefunden. Ist das hier die richtige Nummer?
Westfalia Typ : 305 073 Ausf. A
Prüfzeichen : F 3606
D - Wert : 6,45 kN
RDW - Nr. :
Zul. Stützlast : 75 kg
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi,
ja die Daten müssten die richtigen für dich sein.
Ich würde allerdings nach folgenden Stichworten suchen (so habe ich meine Gefunden) die / sollen bedeuten oder...

"abnehmbare Anhängerkupplung Audi 80 / B4 / Cabrio"
"Anhängerkupplung Westfalia Audi 80 / B4 / Cabrio"

Denn die aller meinsten inserieren ihre Cabrioteile mit der fälschlichen Bezeichnung "Audi 80 Cabrio" oder auch "Audi B4 Cabrio"...

Gruß
Konstantin

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Muss mich wohl geschlagen geben, habe noch kein Angebot gefunden. Dann werde ich wohl die von GDW nehmen müssen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi,

ich habe an meinem Cab. ( BJ 1993 ) eine abnehmen ( Abschraubbare ) AHK ab Werk verbaut. -> Stehendes Ersatzrad.

Möchte dies aber nicht mehr haben, könnte sie also abgeben. Nach Demontage.

Würde natürlich Bilder nachliefern. Damit du schauen kannst ob du sie gebrauche kannst oder nicht.

Von vorne herein, sie hat stark Flugrost, müsst also gestrahlt werden oder sonst wie Entrostet und neu grundiert / lackiert werden.

Gruß Pulsar
'92er NG, 180000+ Km, Indigoblau ( B5N )/Schwarz/Holz, Nardi, blaues Verdeck ( manuell ), 7 x 16  ( 10 Speichen ), Leder, keine Klima, Custom Alu-Kühler (5Inline), Serien AGA-Edelstahl ab KAT.                                                                                                                                                                                                           
                                                                               5 Zylinder sind konsequente Evolution
                                                                                          Auto Union 1000 SP


Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hast Du Bilder davon?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzrad Pflicht??? kawa116 26 22.029 12.05.2011, 11:18
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Ersatzrad mitführen? Cabriofreak 13 9.238 02.02.2010, 10:36
Letzter Beitrag: scandalouz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste