Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11.1991
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Cab Gemeinde,
ich möchte diesen Beitrag nochmal aus der Versenkung holen.
Da ich mir gern eine Poliermaschine kaufen möchte (schenken lassen) habe ich mir diesen Beitrag aufmerksam durch gelesen. Die Lupus finde ich für meine Zwecke sehr interessant ( Forenrabatt ??). Wer hat aktuelle Erfahrungen damit und kann mir bitte Bezugsquellen nennen ?
Grüße aus Dresden
André
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
7 Danke aus 5 posts
Ja, bei Lupus gibt es Forenrabatt, wenn du denen deinen Usernamen aus dem Audicabrio-Forum nennst.
Gruß Olli
Verbrauch des Cabs:
Baujahr: 09/2005
Hubraum (CCM): 2598
0 Danke aus 0 posts
Habe die Festool Rotex seit Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden (ist aber in der Anschaffung etwas teurer. Wichtig sind natürlich die verwendeten Mittelchen.
Moin,
Ich hatte mir damals auch eine DAS6 geholt,gelabelt von KRAUSS.
Es gibt die in einer günstigen und in einer pro Ausführung.
Dafür das man mit jedem maschinellen poliervorgang gut lackabtrag hat (je nach Politur,kratzerbild etc.) reicht die einmal jährlich aus bei vier Fahrzeugen.
Für starke Defekte habe ich eine günstige Rotationsmaschine von vossner.diese kommt fast garnicht zum einsatz( bisher nur einmal wegen tieferem Kratzer).
Ich wollte mir eigentlich auch eine flex oder Rupes excenter neu gönnen,stelle mir dann aber wiederum die Frage: wofür?
Die krauss/lupus/vossner/... Und welche Labels alle drauf sind reicht vollkommen für den heimanwender aus,
Wichtig ist gutes Zubehör wie Schwämme,Politur,Tücher etc.
Mfg
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Hi,
es ist schon wie Don sagte. 150 Euro nur für das Gerät scheint die untere Schmerzgrenze zu sein. Ich hab mir damals mal ein Set bei Ebay für 140 Euro bestellt (mit Politur etc.) und das kann man so wie es ist auch wieder in den Müll hauen. Da bewahrheitet sich wieder der Spruch mit dem wer billig kauft...
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: gebaut am 15.04.1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
5 Danke aus 5 posts
Hallo zusammen,
ich grab diesen Thread noch mal aus weil ich mir nun auch ne Maschine zulegen will. Für die Lupus hab ich mich eigentlich schon entschieden, nun brauch ich aber noch ne Detailhilfe. Das Teil gibt es mit 8, 15 und 21 mm Hub. Was ist der Unterschied, also für welchen Zweck ist welcher Hub gut? Dann ist da noch die Frage mit den Pads. Härtegrad ist mir klar aber gibt es da auch Unterschiede bei den Herstellern? Falls ja: mit welchen habt ihr da Erfahrungen gesammelt?
Danke schon mal,
Grüße aus Ingersheim
Ralf