Umfrage: E-Verdeck oder Mech. Verdeck und warum?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
E-Verdeck
62.12%
41 62.12%
Mech. Verdeck
37.88%
25 37.88%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Verdeck mech. oder E. Was habt ihr?
#11
Bei mir verhält es sich wie bei Mech, gekauft manuell und umgerüstet auf elektrisch. Ist wesentl. komfortabler.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Bei mir wars ähnlich wie bei Markus und Ralph

Gekauft mit manuellem Verdeck
Auto darunter ausgetauscht
Jetzt die elektrische Version

Muss sagen die 26,5sek die es zum öffnen braucht kommen einem vor wie ne Ewigkeit !
Daher habe ich mir die Automatikmodule eingebaut um schon beim fahren/rollen loslegen zu können.
Erfahrungswert: Bei 40km/h geht das auch mit der Automatik nicht mehr richtig weil die Windlast zu gross wird und eine Endlage nicht erreicht wird. Dadurch hört der Vorgang auf und man fährt mit 40 und senkrecht gestelltem Verdeck durch die Landschaft. Das sieht blöd aus.

Gruss, Tux

PS: Hab den manuellen Knop aus Nostalgiegründen noch in der Tür verbaut.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

um es in Wowi´s Worten auszudrücken:

"Mein Verdeck ist mechanisch, und das ist gut so"

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Servus,

da ich eine erfahrungsgenährte Phobie vor Elektrizität in selbstfahrenden Kutschen habe, ist meins manuell und wäre, falls ich einen Nachfolger suchte, kaufentscheidend.

Grüße
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Gemeinde,

habe ein manuelles Verdeck. Hat sich so ergeben, weil das Wägelchen kein elektrisches hatte (Bj. 1991). Auf die Idee, e-Verdeck nachzurüsten, bin ich bisher nicht gekommen. Ist eh nur mein Schönstwetter-Auto, deshalb ist es mir Wurscht.

Sonnige Grüsse aus dem schönen Allgäu
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Jürgen,

habe das elektrische Verdeck auch beim Kauf drin gehabt, da es mir zu lange gedauert hat, zum Auf und Zu, verbaute ich die 2 Module und habe nach 10 Jahren im Besitz keine Reparaturen gehabt.

jetzt habe ich seit April noch ein 2tes Cab mit mechanischem und muß sagen das Anhalten, Aussteigen, Hochklappen, Runterklappen, Verdeckkasten schließen, ist für mich schon aufwendiger aber kein Problem.

Da ich beide Autos nur am Wochenende fahre ist es nicht wichtig was ich hab.

Bei meinem A4 Cabrio war auch schon ein e-Verdeck drin, was mir Freude bereitet, den ich kann sitzen bleiben und muß nicht aufstehen, zum Verdeck öffnen und schließen.
Mit freundlichen Grüssen
Rainer und Teresa Greipel 
A4 Cabrio 04/2008
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin,

mein Auto hat ein E-Verdeck, weil es beim Kauf drin war. Damals habe ich mir über sowas keinen Kopf gemacht, aber heute bin ich froh drüber.
uritom schrieb:Sicher sind beim e-Dach mehr Teile die kaputt gehen können
Ja? Welche denn? Un Inzwischen sollte in diesem Forum empirisch bewiesen sein, dass das maneulle Verdecke genau so anfällig ist wie das elektrische. Lesen
uritom schrieb:einen putzigen 2 Liter
Was ist denn bitte am 2-Liter-Motor "putzig"? Nur, weil Du mehr Hubraum brauchst (wofür eigentlich?), musst Du andere Motoren nicht schlecht reden. Na warte
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo lemmy,

vielleicht war er ja rosa oder so... Ich lach mich wech

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Ich hab das Cabrio mit E Verdeck und beiden Reinhold Modulen. E Verdeck wollte ich auf alle Falle . Hab das Auto jetzt 5 1/2 Jahre und bis Heute kein Verdeckproblem gehabt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Habe ein E-Verdeck. Hat die 2 Jahre eigentlich immer gut funktioniert. Ab und zu mal kleine Zicken aber als Elektroniker war das für mich kein Problem. ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was für Berufe habt ihr scandalouz 309 290.909 04.04.2014, 06:32
Letzter Beitrag: RedAudi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste