Hallo und guten Abend zusammen!
Ich hoffe, es ist OK, wenn ich das Thema hier mal reaktiviere. Auch wenn es nicht richtig zur ursprünglichen Fragestellung passt.
Ich habe bisher eine SuperMasterCard von der Santander - also die mit 5% Tankrabatt. Allerdings nicht die kostenlose Version, die es mal bei Lidl gab (wie Bernd/weichheimer), sondern normal mit 2€ Grundgebühr. Hat sich trotzdem gerechnet. Aber das ist eigentlich auch egal.
Jetzt ist es allerdings so, dass die Santander die Karte zu Mitte März gekündigt hat - weil sie ihr Kreditkartenportfolio optimieren. Es wird also ein Nachfolger gesucht.
Da ich zusätzlich bereits eine Visa (von der ING) habe, gehts also wieder um eine Mastercard. Gerade in den USA soll die Akzeptanz der Mastercard wohl größer sein als Visa. Und da es im Sommer nach Alaska gehen soll, will ich mit dem Doppelpack bestens gerüstet sein
Besondere Zusatzleistungen, wie irgendwelche Versicherungen, sind mit nicht wichtig. Lieber eine günstige Kostenstruktur. Ich habe bereits einiges geschaut, und ich schwanke momentan zwischen zwei Karte:
- Die "Gebührenfrei Mastercard Gold" der Advanzia Bank. Dass ich den Rechnungsbetrag aktiv selbst begleichen muss, ist mir bewusst. Ist bei der Santander aber auch so - wobei man da auch ein Guthaben aufbauen konnte, und so mehr Verfügungsrahmen hatte.
- Die einfache Mastercard/Girokonto der N26 Bank. Die läuft auf Guthabenbasis über das zugehörige Girokonto, Umsätze werden also direkt abgerechnet. Das ist dann vergleichbar mit der Visa der ING. Zusätzlich gibts bei der N26 aber Push-Benachrichtigungen über die App bei Zahlungen.
Hat vielleicht jemand von Euch eine dieser beiden Karten? Und gibt es da dann evtl. irgend etwas aus eigener Erfahrung, wo man drauf auchten muss?
Ein zusätzlicher Vorteil (für mich) bei der N26 scheint zu sein, dass sich das Konto inzwischen wohl auch in StarMoney einbinden lässt - war anfangs nicht möglich. Was mit der Advanzia wohl nicht geht.
Oder gibts andere - günstige - Alternativen? Aber wie bereits erwähnt, es geht mir konkret um 'ne Mastercard.
Vielen Dank schonmal. Und für heute erstmal eine gute Nacht!