09.02.2018, 13:13
Man kann die Stopfen heil herausziehen, jedenfalls mehr als 95%: Man nehme eineTischlerkneifzange (die muss es sein, andere Zangen gehen nicht). Der Stopfen wird mit einem Stückchenen Kupferrohr geschützt, und dann kann man die Stopfen gerade nach oben herausziehen (das Rad liegt auf dem Boden). Nicht hebeln, nicht verkannten, und schon gar nicht drehen, damit macht man die Stopfen kaputt.
Ich habe die Stopfen aufbewahrt, da mir aber doch insgesamt 3 Stopfen von allen 4 Rädern kaputt gegangen sind, habe ich kleine Edelstahl-Inbusschrauben eingesetzt. Die schneiden sich ein Gewinde selbst und lassen sich auch mal herausnehmen, wenn die Felge mal gründlich poliert werden muss. Wenn das Auto mal ins Museum geht, kommen die kleinen Stöpsel wieder 'rein.
Gruß - Christoph
Ich habe die Stopfen aufbewahrt, da mir aber doch insgesamt 3 Stopfen von allen 4 Rädern kaputt gegangen sind, habe ich kleine Edelstahl-Inbusschrauben eingesetzt. Die schneiden sich ein Gewinde selbst und lassen sich auch mal herausnehmen, wenn die Felge mal gründlich poliert werden muss. Wenn das Auto mal ins Museum geht, kommen die kleinen Stöpsel wieder 'rein.
Gruß - Christoph