Motor ruckelt und Innenraumleuchte flackert
#11
Hallo Felix,


es ist durchaus denkbar, dass die Alarmanlage auch durch einen defekten ZAS ausgelöst werden kann.

Viele Themen hier im Forum befassen sich mit den kuriosesten Defekten und Ausfällen, 
die auf den ersten Blick so gar nichts mit dem ZAS zu tun haben, 
die dann aber erst wieder behoben worden sind, sobald dieser gewechselt wurde.

Auch ich habe - wie Jörg auch - den ZAS in Verdacht, nachdem ich den Beitrag des Themenstarters gelesen habe.

Zumindest kann es nicht schaden, ihn genauer zu kontrollieren.

Gruß 

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
***Update***

Moin zusammen,

ich habe jetzt die Zeit gefunden und mich mal ins Auto geworfen. Zuerst habe ich beim Ausbau der Rüchsitzbank Wasser gefunden und das Auto darauf hin 2 Tage trocken lassen. Jetzt springt er schon mal wieder an. Der tipp mit der Tür war auch gut, habe dort 3 Kabel mit kaputter Iosolierung gefunden, die ich grade repariere. Mal schauen, obs das war.

Grüße
Iredecent
Pioneer MVH-X580BT - Eton Stage 4 - Eton PRX 110.2 - Eton POW160 Crunch GPX 2200.1D - Eton F8
Weiße Blinker - 35mm Tiefer
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(11.12.2018, 09:34)iredecent schrieb: .... habe ich beim Ausbau der Rüchsitzbank Wasser gefunden und das Auto darauf hin 2 Tage trocken lassen. ...

Hallo "Iredecent",

ich möchte Dich nicht verunsichern, aber könnte sein, dass Du da ein weiteres "kleines" Problem hast.

Du solltest auf jeden Fall mal versuchen, den Teppich an verschiedenen Stellen hochzuklappen und Dir die Dämmung darunter anschauen. Je nachdem wo und wie lange der Wassereintritt schon "zu Gange" ist, könnte es von unten so wie in diesem Video aussehen.
Zwinker

Link zum Video

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin Peter,

danke für die Info, hab bereits gemacht aber keine feuchten Stellen auf der Unterseite gefunden. Schent so, als hätte ich das noch rechtzeitig mit bekommen.

Ich habe gestern als Vorsichtsmaßnahme auch mal einen blich in das ZV Steuergerät geworfen, dort waren die Stecker nass und im Steuergerät waren auch spuren von Wasser zu erkennen. Ich hab das jetzt erstmal die Korrosion beseitigt und alles nachgelötet, in der Hoffnung, dass die Kiste nicht vollkommen Toast ist. Falls das Steuergrät aber trotzdem was abbekommen hab, werde ich wharscheinlich gleich Umrüsten auf ein anderes mit Funkklappschlüssel.

Grüße Iredecent
Pioneer MVH-X580BT - Eton Stage 4 - Eton PRX 110.2 - Eton POW160 Crunch GPX 2200.1D - Eton F8
Weiße Blinker - 35mm Tiefer
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Nahmt !

Wie aber kommt das Wasser unter den Rücksitz und in die Nähe der ZV ?
Eventuel durch einen verstopften Ablaufschlauch dessen Rinne um den Verdeckkasten läuft und der hinter dem Seitenfenster nach unten in den Holm führt.

[Bild: J1CzXamynpiFgrWaKl4njCegT1weiuR7GCjMZDuf...48-h730-no]
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan , iredecent
#16
Moin,

das war ein guter Tipp Tux, es waren nicht die Abläufe sondern die Dichtung selbst, die an der Unterkante undicht ist, das läuft da raus und einfach in die Seitenteile rein.

Hat jemand einen Tipp, wo man Dichtungen in einem guten Zusatand findet, dass was es in der Bucht gibt hat nicht nicht wirklich überzeugt.

Grüße
Iredecent
Pioneer MVH-X580BT - Eton Stage 4 - Eton PRX 110.2 - Eton POW160 Crunch GPX 2200.1D - Eton F8
Weiße Blinker - 35mm Tiefer
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(14.12.2018, 13:21)iredecent schrieb: .... wo man Dichtungen in einem guten Zusatand findet ...

Hallo Iredecent,

wenn die wirklich gut sein soll, dann wohl nur noch hier  Waaat?

Wobei ich davon ausgegangen bin, dass bei Dir noch die einteilige Dichtung verbaut ist. Schau mal da - das hängt von der FIN ab.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: iredecent
#18
Moin,

ist zwar ein guter Tipp Peter aber für das Geld kann ich mir auch ein Winter Auto kaufen und den Audi nur bei schön Wetter bewegen, muss wohl doch mit gehen mit einer gebrauchten :/

Grüße
Iredecent
Pioneer MVH-X580BT - Eton Stage 4 - Eton PRX 110.2 - Eton POW160 Crunch GPX 2200.1D - Eton F8
Weiße Blinker - 35mm Tiefer
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(14.12.2018, 14:32)iredecent schrieb: ... den Audi nur bei schön Wetter bewegen ...

Hallo Ire,

so auch meine Gedanken. Obwohl ich bei meinem Projekt alles Gummi erneuere, habe ich mir das Teil auch "gekniffen".  Ich lach mich wech

Ich wollte halt nur vermeiden, dass irgendwann ein " ... warum hat denn keiner etwas gesagt ..." kommt.  Zwinker

Schönes Wochenende
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Peter,
jetzt habe ich doch tatsächlich deinen Link benutzt. Unglaublich, da ist mir das Gesicht eingeschlafen. Die Relationen erschließen sich mir nicht....
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wenn wagen warm springt er nicht an und wenn er anspringt ruckelt er MrFalo 0 2.053 26.01.2012, 23:04
Letzter Beitrag: MrFalo
  Nebelscheinwerfer über Innenraumleuchte ansteuern FelixXx 9 7.582 18.02.2008, 10:52
Letzter Beitrag: Robert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste