Lederreinigung, Erfahrungsbericht
@Master
Stimmt! Hätte ich mir die MTECs gespart, wäre das kein Problem gewesen!

@Michael
Du kennst doch mein Leder. Mit Reiniger mild ist da nix zu machen und mit
stark gibt es das Set scheinbar nicht! Da bin ich aber traurig!

Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Mech schrieb:Hey Tommi,

da ich ebenfalls Leder in ecrue habe würde michjetzt mal Marke, Produkt und
Preis interessieren!

Hey Mech,

das war eine Tube Kunststoffkratzer-Entferner zu 4,99 von A.T.U. oder so (kann mich nicht mehr so genau erinnern wo ich die gekauft hab) aber die Marke wird nicht die Geige spielen, ich denke es geht mehr darum, das in diesen Pasten Schleifpartikel enthalten sind.

Naja, ich gebe zu, ich war eigentlich nur so mutig mit dem Zeugs dran zu gehen, weil ich die Sitze eigentlich eh schon abgeschrieben hatte.Un
Ich werd das ganze nochmals wiederholen und bei Gelegenheit davon berichten. Foto vom Ergebnis muss ich noch machen und werde das ganze dann als vorher/nachher Show in mein Profil setzen.
It's high to fly, but it's higher to fly with a Audi Cabriolet Da gebe ich erst richtig Gas!

Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue -   Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben

[Bild: 2433-140612070534.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Naja, ich gebe zu, ich war eigentlich nur so mutig mit dem Zeugs dran
zu gehen, weil ich die Sitze eigentlich eh schon abgeschrieben hatte.Un

Siehst Du, genau so geht es mir auch. Von dem tollen Colourlock Ledertönung
in ecrue habe ich ein schönes Fläschchen für 34,-€ im Keller stehen und gebracht
hat's? ................................................................ Richtig: NIX! Bin verärgert!

Diese A.T.U. Kratzerpaste habe ich auch im Keller und werde die dann mal bei
Gelegenheit versuchen!

Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
Mech schrieb:Diese A.T.U. Kratzerpaste habe ich auch im Keller und werde die dann mal bei
Gelegenheit versuchen!

Autosol Kratzerentferner steht drauf und ist in einer schwarzen Schachtel. Das Produkt von Sonax kostet doppelt soviel und ich habe Vorstellungsschwierigkeiten daß es wirklich doppelt so gut ist Un
It's high to fly, but it's higher to fly with a Audi Cabriolet Da gebe ich erst richtig Gas!

Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue -   Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben

Zitieren }
Bedankt durch:
Autosol heißt das Zeug, richtig!

Ich habe damit mal das stark verkratze Holzdekor auf alten Hochglanz poliert.
War schon ne beeindruckende Sache...

Hast du das mit Lappen oder mit Bürste aufgetragen?

Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

ist zwar etwas teurer ( ca. 55€ ), aber funktioniert definitiv:

Das Arrow"Lederzentrum Rosdorf "( bei Göttingen ) bietet ein 3-Flaschen-Set an.
Es beinhaltet Reiniger, Tönfarbe, Versiegelung. Haben auch eine Seite im Internet, müßt Ihr mal googeln.
Meine W201 Sitze sahen danach aus wie neu. Es läßt sich super verarbeiten, färbt nicht im geringsten nach bzw. ab und die Sitze sahen aus wie neu. Man kann auch ein Stück Leder unter dem Fahrersitz abschneiden und einschicken- die fertigen einem dann passen die Farbe an. Hält ca. 3/4 Jahr. Danach am besten wiederholen. Lohnt sich wirklich und ist nicht so ein Spielkram von ATU.

Gr. mercedesbenz
Schöne Grüße, mercedesbenz

Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Zitieren }
Bedankt durch:
Erst den Thread lesen und dann posten! Zwinker

Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo @ all !!

Hab auch mal noch nen Tipp zur Reinigung des Leders. Hab an meinem Winterwagen die beige Lederausstattung auch reinigen müssen, da diese völlig versifft war...
Hab einfach Polsterreiniger (Schaum) aufgesprüht, mit einer weichen Bürste leicht eingearbeitet, kurz einwirken lassen und dann abgewischt Arrow fertig !! Das Ergebnis war verblüffend !! Und billig noch dazu !!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Mech schrieb:Hast du das mit Lappen oder mit Bürste aufgetragen?

Ich hab Polierwatte benutzt und für die tiefen Risse die gute alte Zahnbürste (hoffentlich hat meine Freundin nix gemerkt Devil)

Lappen geht aber sicher auch, musst aber schon mit etwas Druck dahinreiben!

Zitieren }
Bedankt durch:
Ich hab vor ein paar Monaten 3 creme Innenausstattungen gereinigt und siehe da, ein altes Hausmittelchen war das Beste und hat nix gekostet.

Ein weing Waschpulver (Ariel oder dgl.) in einem Kübel mit heißem Wasser (ca.5cm Wasser) aufgelöst, mit einer weichen Kunststoffbürste das Zeug eingerieben und der Dreck läuft nur so ab. Mit klarem Wasser nochmal nach gewischt, fertig.

Hatte vorher die original Audi Lederreinigung und das Innotec Multiclean probiert, ohne annähernden Erfolg.

Gruss,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Erfahrungsbericht mit Autoteppich färben zenkerd 8 28.028 05.03.2013, 01:03
Letzter Beitrag: axel69
  Leder aufgearbeitet....Erfahrungsbericht Martin4711 8 8.360 01.04.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Martin4711

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste