Traglast
@ABC-V6

Sehr seltsam. Deiner ist leichter und darf mehr wiegen. Und die Achlast ist auch noch höher.

OK, man muß ja nicht alles verstehen...

Gruss

RAndyAndy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:aber nicht 86 mal 2!!!! es kann nicht davon ausgegangen werden daß hier jeder schon die TI´s im Kopf hat und umrechnet!
Jo,deswegen gibts z.B. Google,oder unsere FAQ!Aber jetzt hab ich's auch verstanden was du gemeint hast.Big Grin ArrowLoad-Index
@RandyAndy
Zitat:OK, man muß ja nicht alles verstehen...
Deswegen ja auch meine Verwunderung...Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
@ all:

Draußen regnet es und schon ist die Stimmung beim Teufel....

Hoffen wir auf Wetterbesserung...

Gruss
RandyAndy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
ach naja, meiner ging grad in die Werkstatt-dafür isses perfektes wetter!
nochma zum TI, also ich find kaum einen unter TI 89! Stellt sich nur noch die Frage ob man auf die 8,5 J Felge nen 215er drauf bekommt?!
MfG: OWE
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin !!

Da die Traglast- Diskussion ja jetzt abgeschlossen ist Big Grin ---
Ich fahre nen 215er auf ner 8,5 x 19, also warum soll das nicht auch bei 18" funktionieren ??

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi!
Zitat:Ich fahre nen 215er auf ner 8,5 x 19, also warum soll das nicht auch bei 18" funktionieren ??
Jo,funktioniert schon.Nur finde ich bei 8,5 Zoll breiten Felgen die 215er einfach zu schmal.Zumal die Felge überhaupt keinen Schutz mehr hat,Bordsteine o.Ä. sind in dieser Kombination sehr gefährlich.Hab mir mal erlaubt aus deiner Galerie ein Bild zu nehmen...
[Bild: sshot1jp5.jpg]
Wie man sehr schön sieht zieht sich der 215er Gummi bei 8,5 Zoll ganz schön.Für meinen Geschmack zu viel.Aber das muß ja jeder selbst wissen.
Gruß,Peter

Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Hab mir mal erlaubt aus deiner Galerie ein Bild zu nehmen...

Gerne doch !!

Meiner ist eher so das Hobbyauto, nicht der Alltagswagen... Und da geht das schon !! 19" und Gewinde und dann noch vielleicht 225er (das Ganze ohne Nacharbeiten an der Karosserie) ist nicht drin. Aber ich wollte unbedingt 19er Dumdididum

der dealer

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi!
Schon klar,dann lieber ohne Karo-Arbeiten.Welche ET haben die Felgen?
Gruß,Peter

Zitieren }
Bedankt durch:
ET 40 mit Platten v/h 15/20mm pro Seite (sonst gehen sie innen an die Dämpfer/ an der Achse an)

der dealer

Zitieren }
Bedankt durch:
Dann warst du ja quasi gezwungen die 215er zu nehmen.Wolltest wohl wirklich breitere Reifen aufziehen,oder?Aber dann lieber ohne Karo-Arbeiten,da wärst du nicht der Erste dem der Lack(13 Jahre alt)abplatzt an den Radläufen beim Weiten.
Gruß,Peter

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traglast 19 Zoll Reifen bin mir unsicher....... yoshi 5 5.830 04.01.2009, 14:50
Letzter Beitrag: yoshi
  Welche Reifen-Traglast bei 2,8l?!? Jason 2 1.210 16.02.2006, 20:54
Letzter Beitrag: Jason

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste