Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Wenn Du eine gute Boschwerkstatt bzw. kleine Klimabude findest könntest Du Glück haben und die wechseln dir das Lager separat. Ansonsten kommen so ca. 600 € auf dich zu.
Das Teil sitzt vorne mit am Motor, komprimiert das Kühlmittel, quasi wie im Kühlschrank um es mal ganz kurz zu machen. Wenn Du magst morgen dann die lange Version.
Da ist also vorne eine Riemenscheibe dran wie bei der Wasserpumpe, Lenkpumpe oder auch Lichtmaschine. Verfolge einfach die 2 Alurohre, irgendwann dicke Gummischläuche in deinem Motorraum, irgendwann müsstest du dann am Kompressor landen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Frag lieber nicht, teuer genug glaub ich. Also nix unter 300 Euro. Auswechseln beim V6? Keine Ahnung. Das könnte komplizierter sein. Sollte mal ein V6 Schrauber beantworten.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
Ihr seid doch alle viel zu langsam
semu, geht jetzt schlafen
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
45 Danke aus 29 posts
Hab grad nochmal geschaut. Kompressor kost ca. 650 Euro oder evtl nur die Magnetkupplung die kaputt ist. Die kost ca. 350 Euro.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 06/98
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AHH
2 Danke aus 1 posts
Danke Jungs. Dann hab ich ja mal ne Hausmarke. Werd nachher mal zum fahren. Hab ja noch Händlergarantie. Mal sehn, ob der Kompressor da mit drin ist.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen
13 Danke aus 13 posts
Natürlich isser mit drin. Gehört ja dazu!
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
2 Danke aus 1 posts
Diverse Teile sind aber von der Garantie ausgeschlossen. Hydraulikzylinder z.B.
Deshalb bin ich da halt nicht ganz sicher. Aber ich werde Berichten. Hoffe, dass es nachher auch wieder auftritt. Heut morgen wars nämlich weg. Vorführeffekt.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen
13 Danke aus 13 posts
Na dann lies vorher deine Garantiebedingungen, es ist immer besser mehr zu wissen als die anderen.
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
828 Danke aus 416 posts
Hallo Florian
Zum Thema Garantie und Teile hab ich hier ein Zitat
Poppi schrieb:Hallo, also es ist ja auch unter die Rubrik Gebrauchtwagengarantie gefallen, aber leider sind die Materialkosten Aufgrund der Kilometerleistung meines Autos auch zum Teil von mir zu tragen. Hier mal eine Abschrift aus meinem Garantieheft:
-----Im Garantiefall werden die garantiebedingten Lohnkosten gemäß den Arbeitsrichtwerten des Herstellers ersetzt. Basis für die Reparatur garantiepflichtiger Bauteile ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Schadentag. Ersatzteileaufschläge auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers werden nicht ersetzt. Die Lohnkosten werden zu 100% erstetzt. Ausgehend von der Betriebsleistung des Bauteils im Falle des Schadeneintritts werden folgende Sätze erstattet:-----
50000Km - 100%
60000Km - 90%
70000Km - 80%
80000Km - 70%
90000Km - 60%
u.
s.
w.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
2 Danke aus 1 posts
Danke Thilo. Hab ich vorhin auch gelesen. Steht im Garantieheft.
Ich war grad beim . Der hat sich das im Motorraum mal angehört, und meinte es währe wohl eine der Spannrollen, an denen der Kompressor mit dranhängt. Hab für nächste Woche Dienstag nen Termin. Dann schauen die mal genauer nach. Werd dann mal berichten.
|