Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
43 Danke aus 33 posts
Find ich persönlich jedenfalls um Welten besser als dieses Teil and er Seite, für jemanden, dem der Kofferraum egal ist ist's ne Alternative!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
0 Danke aus 0 posts
schaut mal bei autoscout Audi/Cab/Gas, da ist einer mit 40-Liter-Tank abgebildet (liegendes Reserverad-Modell) ! Sind halt netto nur 32 Liter....... ich würd nen höheren Tank nehmen und den Kofferraumboden auf Füße stellen.
Irgendwo hab ich auch mal jemanden gesehen der nen großen Zylindertank beim Cab auf die Rückbank gepackt hat und dann verkleidet.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:  Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
@ Harry
Wie groß ist denn der Tank der auf deinem Foto zu sehen ist? Der sieht gut aus und macht den Kofferaum nur unwesentlich schlechter nutzbar.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
![[Bild: 193661_6.png]](http://images.spritmonitor.de/193661_6.png)
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
71 Danke aus 35 posts
Moin sagen!
Also, ich war vorgestern nochmal bei zwei Autospezis, die den Kram auch einbauen. Einer der Jungs meinte, dass sie nur vollsequenzielle Anlagen verbauen würden - und die käme für meine K-Jetronic nicht in Frage, weil ich dann jeden zweiten Tag bei denen auf der Matte stünde, weil der Wagen liefe wie'n Sack Nüsse. Der andere war sich noch nicht ganz sicher, ob's geht oder nicht...aber von dem Laden hab' ich noch nicht viel Gutes gehört...das lass' ich auch besser...  ...!
Insgesamt hat mich die Suche noch nicht überzeugt...auch die Tankauswahl ist mir zu bescheiden...ich finde auch den Zylindertank, den risingsun gepostet hat, ein wenig zu massiv...da geht ja gar nichts mehr hinten rein.
Aber die Sache mit der Rückbank hatte ich mir auch schon überlegt...ich hatte das Ding ja schon ein paar Mal auseinandergefummelt...aber was is'n da eigentlich drunter? Die Hinterachse? Oder wär' da noch Platz rauszuholen, ohne die Steifigkeit der Karosse zu vermindern?
Alternativ könnte man natürlich auch den Tank draufpacken, den Wagen für zwei Personen zulassen und das Ganze hübsch verkleiden...aber so richtig toll sähe das dann sicher auch nicht aus, oder? Gibt's da Fotos? Wird ja langsam richtig interessant hier...  ...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D  n Krypt  n
P.S.: Da war ich wohl etwas zu schnell...Hi, Ooowe..."nur unwesentlich schlechter nutzbar"? Ich schätze mal, 'ne Wasserkiste würde Beklemmungen kriegen...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
45 Danke aus 29 posts
Das Bild von Harry macht mich etwas stutzig. Das sieht mir nicht nach Gastank aus. Zumal rein optisch nach der Abgasanlage zu urteilen es eher so aussieht als hätte da einer einen Pöl-Tank für seinen Diesel reingefrickelt, obwohl kann auch täuschen mit dem Benziner. Aber das sieht ja mal nun gar nicht aus. Gefällt mir persönlich nicht wirklich...
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
0 Danke aus 0 posts
ooowe78 schrieb:@ Harry
Wie groß ist denn der Tank der auf deinem Foto zu sehen ist? Der sieht gut aus und macht den Kofferaum nur unwesentlich schlechter nutzbar.
weiß es leider nicht, das hochgeladene Bild von Juni 2007 stammt von einem Cab das im Herbst/Winter 2007 zum Verkauf stand bei autoscout oder mobile. Schätze aber mal mind. 80 Liter brutto eher aber 100-120.....
0 Danke aus 0 posts
Maveric schrieb:Das Bild von Harry macht mich etwas stutzig. Das sieht mir nicht nach Gastank aus. Zumal rein optisch nach der Abgasanlage zu urteilen es eher so aussieht als hätte da einer einen Pöl-Tank für seinen Diesel reingefrickelt, obwohl kann auch täuschen mit dem Benziner. Aber das sieht ja mal nun gar nicht aus. Gefällt mir persönlich nicht wirklich...
es handelte sich definitiv um einen LPG-Tank, das weiß ich sicher !
Diese Art von LPG-Tanks werden sonst meist bei Bussen/Campern verbaut und sind dann meist im Rücksitzkasten oder unter dem Fahrzeug zu finden.
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
risingsun schrieb:schaut mal bei autoscout Audi/Cab/Gas, da ist einer mit 40-Liter-Tank abgebildet (liegendes Reserverad-Modell) ! Sind halt netto nur 32 Liter.......
Hier das Bildchen:
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
0 Danke aus 0 posts
08.01.2008, 22:51
Hallo erstmal an alle!
Ich bin "frischling" hier und habe das gleiche problem wie einige andere hier.mein schätzchen soll auch ne gasanlage bekommen und es sind alle fragen geklärt bis auf???genau den tank!!!Ich bin auch der meinung,dass ich mir bei nem 30 ltr tank den umbau schenken kann,will ja nicht nur an der säule hängen,aber auf einen großen zylinder im kofferraum hab ich auch nicht wirklich lust.ist doch unsexy in so nem schicken wagen oder?
Es muss doch auch andere tanks geben,nicht nur standard.
sobald ich irgendwas interessantes gefunden habe,werd ich es euch wissen lassen.
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.0l
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
3 Danke aus 3 posts
fisherman_65 schrieb:Hallo zusammen,
bin gerade an dem selben Thema für meinen 5 Zylinder dran. Nach Besuch bei einem Umrüster kommt nur eine sequentielle Anlage (wegen Backfire bei Venturi) in Frage.
Mich mal einmisch:
Beim 5-Ender musst Du der Vollsequentiellen Anlage aber auch eine Steuerung spendieren. Z.B. eine Mega-Squirt. Das Dingen musst Du dann slebst programmieren, mit dne entsprechenden Sensoren und darfst es anschließend in die Einzelabnahme schicken. Ja, ein GEschäftspartner meines Bruders fährt auch englische Roadster mit Vierzylindern und einen alten Rover V8-Motor mit sequentiellen Gasanlagen, alle mit der Mega-Squirt betrieben.
Das Problem an der Geschichte: Der 5-Ender hat eine K-Jetronik, somit eine kontinuierliche Einsprictzung mit mechanischer Mengensteuerung und Mengenteiler. Die Vollsequenziellen bräuchten allerdings sequentielle Steuersignale einer elektrischen Einspritzung. Beim ABK ist das theoretisch der Fall und es funktioniert auch bei Gas, obwohl er einfach alle Einspritzventile pseudosequentiell ansteuert. Beim V6 ist das kein Thema, der steuert vollsequentiell und zylinderselektiv an.
Ich habe mich sehr intensiv mit Gasanlagen beschäftigt, fahre im Winterquattro (V6 ABC) eine vollsequentielle LPG-Flüssigeinspritzung von ICOM (Kein Verdampfer).
Technisch und wirtschaftlich sinnvoll ist beim 5-Ender nur eine Venturianlage, alles andere ist nicht mehr wirtschaftlich, sondern stellt nur den Reiz der technisch besseren Lösung dar.
Mach Dich nicht bange wegen Backfire. Der Ansaugtrakt beim 5-Ender ist aus Metall, und von den Zündleitungen ausreichend abgeschirmt. Schmeiß die Longlife-Zündkerzen mit ihren drei Masseelktroden raus, nimm passende Kerzen gleiochen Wärmewertes mit nur einer LEektrode, die verbiegst Du auf ca. 0,5-0,6 mm Elektrodenabstand, dann hast Du auch keine Zündaussetzer. Venturianlagen haben schon vor über 30 Jahren funktioniert, die tun es auch heute noch.
Bei den Angeboten, die ich für meinen V6 eingeholt habe, war eine Venturi für 1350 Euro dabei. Meine ICOM hat das Doppelte gekostet. Eine gute vollsequentielle Verdampferanlage bekommst Du in Deutschland für 2400 bis 2800 Euro (beim 6-Zylinder, 5-Zylinder werden meist gar nicht angeboten). Darauf musst Du in Deinem Fall eine MEga-Squirt rechnen (ich habe keine Ahnung von den Preisen,schätze aber mal inkl. Sensoren und ein wenig anderer Technik vom Gebrauchtteilemarkt rund 1000 Euro). Dann muss die Mimik programmiert werden. (Hast Du einen Leistungsprüfstand zur Kennfeldbestimmung oder willst Du die Werte im Fahrbetrieb aufnehmen?)
Zu guter Letzt muss das DIngen durch den TÜV, inkl Abgasgutachten und, und, und.
Ich denke, Du wirst entweder auf Benzin oder mit einer Venturi fahren wollen.
Weiteres Problem: Dein 5-Emder wird, genau wie mein Cabrio, den alten Kofferraum mmit dem stehenden Notrad haben. Wohin mit dem Tabk?
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
|