(12.07.2009, 13:29)Owe schrieb: Ich kann mich noch genau an den einen speziellen Fall erinnern...
Es ging darum den Kühlerverschlussdeckel bei BMW-Bauer in Flensburg zu tauschen, weil der evtl. Defekt mir die Heizung zerstören könnte und heisses Wasser über die Beine laufen könnte...
Zu der Zeit hatte ich auch einen E30, nen 323i - und das ganze war 1996. Lang lang ists her....
Wer weiss ob heute noch so ein Kundenservice besteht...
Kurz zu meiner Austauschstory:
- Heckscheibe leicht undurchsichtig - will diese mal wechseln lassen
- Ich lade Teile in mein Auto und schiebe diese an die Heckscheibe, dabei reisst diese an einer Stelle
- Mit Klebestreifen abgedichtet
- Versicherung kontaktiert: alte Heckscheibe undurchsichtig und Riss angegeben
- Versicherung gibt grünes Licht (mündlich)
- am Tag vor dem Wechsel kontaktiert mich Versicherung: bittet um Schadensbilder dies sei so üblich und ein Standard
- Bilder gemacht aber nicht den Riss weil mein Verschulden
- Auto abgeben, Sattler Adresse gegeben, diese rechnen direkt ohne mich ab
- Auto geholt
- 3 Wochen später Brief erhalten: Schaden wird nicht übernommen weil Riss nicht fotografiert
- da ich nicht in D war habe ich den Brief erst nochmals nach 3 Wochen erhalten
- Versicherung angerufen: dies war mittlerweile geklärt und ich muss keine Kosten übernehmen (schwitz)
- glücklich gewesen
Die Versicherung hat trotz 150€ SB mir nichts berechnet, war also kostenlos
Kosten Austausch Heckscheibe inkl. MWST: 360.- €. Gemacht von der ältesten Sattlerei Hamburgs. Die Arbeit war laut Mech (

) sehr gut - das beste was er bisher gesehen hat - und er hat denke ich schon einiges gesehen