10.08.2007, 16:30
Maveric schrieb:Das sollte ich den Kollegen in dem anderen Thread wohl auch mal sagen.damit meinst du wohl die von mir zitierten RS2 Stabi Umrüster?
naja, wenn ich an Rennautos denke kann ich diese Info nachvollziehen. Bei Regen oder zb. in Monaco werden die Fahrwerke sehr weich gemacht um einen höheren mechanischen Gripp zu bekommen.
bei normalen Autos jedoch überrascht es mich etwas. Denn hier reden wir von richtigen Kutschen (von mir aus mein Passat damit sich niemand beleidigt fühlt). Also von Haus aus schon ziemlich weich abgestimmt, sehr weich sogar. So weich dass einem Angst und Bang wird. Leider habe ich nie diese bei Autotester so beliebte Kreisfahrt gemacht, vorher - nachher und wann fliegt er ab. Aber es ist keine Einbildung, mit dem ganzen Zeugs drinnen liegt das Auto wie ein Brettl auf der Fahrbahn.
Ich könnte mir vorstellen dass das was der Herr Professor sagt ab einem gewissen Punkt der Härte seine Richtigkeit hat. Also wenn er zu hart abgestimmt ist und man einen gewissen Punkt überschritten hat. Ansonst könnte man ja meinen dass von der Theorie her ein Citroen 2CV eine bessere Kurvenlage hat als ein hmmm Porsche
Grüße aus Wien,
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page