Zigarettenanzünder mit roter LED
#31
Guten Morgen

Ich muss da HZwinkerlli mal kurz widersprechen, mit filigraner meinte ich nicht den
Ring, sondern den Anzünder selbst.
Den Unterschied sieht man in Beitrag 19 und 24.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Moin!

Können wir uns darauf einigen, daß beides filigraner aussieht? Smile

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Moin!

Jut.... Du meintest dann was anderes.

Der Leuchtring ist allerdings tatsächlich äusserst filigran zu nennen, dafür ist er aber auch relativ hoch.
Ich hatte zunächst etwas Sorge, dass er leicht mal brechen könnte.
Dürfte im Normalbetrieb aber eher nicht passieren - er ist auch noch ganz.

Gruss, HZwinker lli

P.S.: @Micha: so isset Erste Sahne
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo zusammen,

obwohl das Thema recht alt, hoffe ich dass mir noch jemand helfen kann.
Ich habe jetzt auch einen neuen Anzünder gekauft.
Die Konsole wurde wegen Verdrehsicherung bearbeitet, jedoch passt der mitgelieferte konische Klemmring nicht.
Habt ihr den weggelassen? Muss noch etwas bearbeitet werden?
Ohne den Ring habe ich das Gefühl, dass die Leuchthülse etwas locker in der Bohrung sitzt.

Grüße
v6-4rings
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hi @ all

So, nun habe ich auch den Audi A2 Zigarettenanzünder eingebaut Wub

Hier die Teile Nr.:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=12643

Hier mal ein Bild der zu bearbeitenden Nut in der Mittelkonsole: (Sicherung gegen Verdrehen)

http://img638.imageshack.us/i/befestigungsnut.jpg/

Um die Frage zu dem beiliegenden schwarzen abgeschrägten Ring nochmal zu beantworten !! Lesen

(31.05.2008, 11:42)H;o)lli schrieb: Der Leuchtring besteht übrigens seinerseits aus 2 Teilen, dem roten Plastikteil und dem schwarzen Anpressring.
Dieser Ring muss beim Einbau von unten gegen die Mittelkonsole gesetzt werden, und zwar mit der angefasten (schrägen) Seite nach oben.

Und hier ein Bild mit dem sau geilen neuen Audi rot Dumdididum

http://img20.imageshack.us/i/audia2zigar...znder.jpg/

Man muss nur noch den Stecker der alten normalen Beleuchtungslampe ändern, um diese an die LED anschliessen zu können.

Die anderen 2 Stecker, kann man aus dem alten originalen Stecker entfernen und dann auf den neuen Zigarettenanzünder aufstecken. (Masse und Dauerplus)

Hat alles super geklappt *freu*

Achja, das ganze hat beim Händler knapp 16 Euronen gekostet....Erste Sahne

GRUSS

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo Jungs,

in meinem Cab habe ich zur Zeit wegen Hochwasser alles zum trocknen ausgebaut. Und da ich schon einmal alles ausgebaut habe, dachte ich mir, dann kann ich mir direkt einen neuen Zigarettenanzünder spendieren und einbauen. Und da hier im BBdW ja immer soooooo schöne Anregungungen zu finden sind, entschied ich mich auch für den Zigarettenanzünder vom A2. War auch alles schnell eingebaut dank der guten Erklärungen die hier immer zu finden sind, aaaaaaaaaber der Gärtner (also ICH), hat absolut garkeine Ahnung von Elektrik (rot)!!! Und jetzt bräuchte ich mal von Euch Hilfe bevor ich noch was falsch anklemme. An Kabeln habe ich je 1x braun, rot-blau und grau-blau und am Zigarettenanzünder habe ich drei Anschlüsse (1x außen in silber und 2x in Messingfarbe (Mitte und außen)). Das grau-blaue Kabel ist von der alten Birne und die wird abgeschnitten und es kommt ein Stecker drauf. So habe ich dann drei Stecker und bin mir nicht ganz sicher wo was drauf kommt. Vieleicht kann mir ja einer von Euch mal weiterhelfen.

Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Guten Morgen.

Wo das Kabel für die LED angeschlossen wird, solltest du erkennen können. Weiterhin kommt Masse auf
die Spannhülse und Klemme 30 (Dauerplus) kommt an den mittleren Kontakt.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Hilfe. Wünsche noch ein Sonniges und offenes Wochenende.

Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Guten Morgen!

Noch ein kleiner Tip vom Ralph - hat sich bei mir schon bewährt. (Hilft gegen versehentliche Kurzschlüsse - wenn auch selten - und erleichtert - auch Dritten - die De-/Montage.)

Zum A2-Anzünder gehören ein Steckergehäuse und die passenden Kabel:

191 919 321 - 1 € (Stecker)
000 979 023 E - 7,50 € (0,5² - Beleuchtung)
000 979 135 E - 2 € (1,0² - Plus undMasse)
alternativ 000 979 227 E - 5 € (2,5²), wenn einem 1² zu klein erscheinen

Ca.-Preise.

Kabel in der Mitte auftrennen und dann mit den (richtigen) Kabelenden im Auto verbinden.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#40
@Micha,

das war ein guter Tip mit dem Gegenstecker vom A2 Zigarettenanzünder Erste Sahne Das ist so eine schöne und saubere Lösung. Und da ich schon einmal am schnibbeln und löten war, habe ich den Stecker direkt so umgebaut das ich den orginalen Zigarettenanzünder jederzeit einfach wieder aufstecken kann.

[attachment=1838]


Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handyhalterung für Zigarettenanzünder Bienchen 0 1.234 28.09.2019, 16:03
Letzter Beitrag: Bienchen
  Zigarettenanzünder ausbauen Columbo 4 8.411 10.04.2013, 17:14
Letzter Beitrag: tomtomd
  Zigarettenanzünder reinigen terex75 4 9.861 07.06.2012, 22:00
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Beleuchtung Zigarettenanzünder defekt dontcallitschnitzel 5 5.670 28.08.2010, 15:53
Letzter Beitrag: dontcallitschnitzel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste