27.02.2008, 21:16
Um mit einem 15,-$ Kabel dein Steuergerät selber auslesen zu können.
el. Verdeck schlißt nicht mehr
|
27.02.2008, 21:16
Um mit einem 15,-$ Kabel dein Steuergerät selber auslesen zu können.
27.02.2008, 21:18
wär aber jetzt kein problem um an ein notebook zu kommen.
![]()
27.02.2008, 21:19
dan bräucht ich doch bestimmt auch die dementsprechende software oder? und wo bekomm ich das kabel her?
27.02.2008, 22:15
Also ich hätte diese software zur verfügung
VAG - COM MFT 704.1 ist das die richtige? und wo bekomm ich das kabel her das auch bei meinem auto passt. hab grad in nem anderen forum (VW) gelesen das die da nen ganz normalen USB stecker umgebaut haben. zitiere: ""Nimm irgendein billiges USB-Kabel zur OB-Diagnose von eBay, dazu noch die Shareware-Version von VAG-COM "" mfg
27.02.2008, 22:20
Hallo
am Anfang wurde geschrieben jetzt bin ich wieder hier. hab euren rat befolgt und die kabelbäume im kofferraum gewechselt. alles super. verdeck hat wunderbar geöffnet. ja verseh ich das richtig,beim ersten Versuch ging der VDK ohne probleme auf ?? komisch das er beim Versuch ,das Verdeck zu schließen, nicht mehr hoch will. Versuche doch nochmals das Verdeck zu öffnen,also erst manuell schließen und dann el.öffnen. sollte es in diese Richtung gehen hast du vielleicht doch bei der reparatur des rechten Kabelbaums einen Fehler gemacht. also ich bin jetzt kein Experte, aber ein versuch wäre es wert. ich finde es schon komisch,das es beim öffnen funktionierte,und beim schließen nicht Gruß Peter
27.02.2008, 22:31
Ich hatte nach Umbau das gleiche Problem. Öffnen ging und Schließen ging
nicht. ![]() Ohne Abfrage der Messwerteblöcke ist es Glück oder ewiges Tappen im Dunkeln und Probieren, wenn man den Fehler finden möchte. ![]()
27.02.2008, 22:45
es sind 7 adern ich hab alle einzeln abgezwickt und neu belegt. da kann man eigentlich nichts falsch machen. noch dazu hab ich elektriker gelernt, es wäre also sehr sehr peinlich wenn ich nicht 7 neue adern verlegen könnte
![]() und markus was sagst du zu der software die ich habe? siehe oben^
27.02.2008, 22:51
Na die funktioniert schon. Die Frage ist mit welchem Kabel, oder Interface.
![]() Wenn ich morgen Zeit und Lust habe, versuche ich die mal bei mir. Einverstanden?
27.02.2008, 22:54
So wie ich die Sache sehe, geht die Sache mit dem selbst auslesen in die verkehrte Richtung...
![]() Fahr besser zu Audi und lass die von Markus genannten Messwerteblöcke auslesen. Wenn deine Software eine Vollversion ist sollte es kein Problem sein mit dem richtigen OBD-Kabel. Das gibt´s zum Beispiel hier... ![]()
27.02.2008, 22:54
http://www.vag-com.de/ <<<das ist der link wo ich die software her habe.
wär echt super. ich komm hier alleine nicht mehr weiter! ![]() also dan bis morgen! mfg |
|