Ng Motor Probleme
#31
Hi,

jo, die Widerstandswerte stimmen 100%, so sind die von dir gemessenen Werte auch in Ordnung.

Nun gibts halt noch diese Kaltbeschleunigungs Einrichtung!
Dabei bekommt der Drucksteller vom Steuergerät mehr Strom beim öffnen der Drosselklappe, und somit mehr Sprit. Diesen "mehr Strom" könnte man messen, indem man den Stecker rechts am Drucksteller abzieht und ein Ampermeter dazwischen bastelt. Dafür müsstest dir halt ein Adapter basteln, da du ja warscheinlich nicht das Kabel durch trennen willst. Da das aber ein Ausgang des Steuergerät ist sollte der Adapter ordentlich sein und richtig Kontakt haben. (Ich weis nämlich nicht was passiert wenn da bei laufendem Motor die Verbindung unterbrochen wird)

Mal kurz zur Erklärung:
Auf dieser Leitung ist irgendein Strom (40mA, bin aber nicht sicher, ist auch unwichtig)
der Strom ergibt sich durch eine Magnetspule im Drucksteller. Der Strom ist immer gleich, es sei denn das Steuergerät gibt mehr um im kalten Zustand anzufetten. Das sind ca.6-8mA mehr und die könnte man messen. Steigt der Strom nicht, hilft das nicht wirklich weiter, dann haste nämlich irgendwo ein Kabelbruch oder Schlimmstenfalls das Steuergerät defekt.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hi,

was Du da beschreibst, ist der sogenannte Druckstellerstrom und der sollte im warmen Zustand immer zwischen plus 1 und minus 1 mA schwanken. Im kalten Zustand ist die Kaltstartanreicherung aktiv und es geht soweit ich weiß bis ca. 30mA hoch.

Wichtig auch mal während der Fahrt zu messen.

Bei Interesse hab ich ne bebilderte Anleitung.

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Ja her mit der Anleitung, aber eigentlich hoffe ich das es das nicht sein wird...
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hi,

schick mir ne PN mit ner email-adresse. Ist ne PDF-Datei. Die für die Zündungseinstellung schick ich Dir auch mal mit.

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Du hast Post!
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
So eine neue Erkenntnis, ich weis aber nicht ob das was zur Lösung hilft:
Ich habe den Vorbesitzer mal gefragt (der mein bruder gleichzeitig ist) und er meinte das Problem ist seit dem der den KLR hat einbauen lassen aufgetretten.
Kann es da einen zusammenhang geben, oder ist das rein zufällig? Ich werde mal versuchen den KLR komplett vom System zu trennen ob es dann weg ist, aber ich glaub da noch nicht dran.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hi,

ich schicks Euch später heut abend...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Alles klar!

Also KLR abklemmen hatte keinen durchschlagenden Erfolg...
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
(08.05.2011, 20:37)MadMax37083 schrieb: Alles klar!

Also KLR abklemmen hatte keinen durchschlagenden Erfolg...


Hi,
hast du denn alles Rückgängig gemacht? Mit den KLR-Teilen kenn ich mich nicht aus!
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Naja habe die Schläuche vom Motor abgemacht und die Löcher so gut es ging zu gehalten und den Motor mal laufen lassen, aber gab keine großartige Besserung.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Probleme mit dem 2.3 NG2 Motor Frankcat08 24 8.581 16.02.2023, 13:07
Letzter Beitrag: Frankcat08
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.444 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  [ABK] Motor macht immer noch Probleme MarkusH 0 1.804 23.03.2014, 12:58
Letzter Beitrag: MarkusH
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.028 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.148 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.656 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang
  Probleme mit dem NG Motor hazie 27 11.525 08.11.2008, 10:36
Letzter Beitrag: Don Krypton
  ICH HABE PROBLEME HIIILLLFFFEEE. Motor problem The Ring of AUDI 13 13.911 02.09.2007, 21:57
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste