04.02.2008, 00:57
So Freunde der Nachrüstfunken,
habe mir auch die Inca-Pro V60 geholt und nach ein paar Stunden (zog sich über mehrere Tage...) kann ich nun Vollzug vermelden.
Vorabinfo (falls von Interesse): keine Serien-FFB, keine DWA, keine Ahnung von Elektrik, manuelles Verdeck.
Ich habe mich zunächst an die Einbauanleitung der V60 gehalten und natürlich mit gertis Anleitung verglichen, konnte allerdings nicht sehr viel damit anfangen (s. Vorabinfo).
Erschwerend kam hinzu, dass die Originalanleitung 2 Anschlusspläne und mehrere, verschachtelte Montagehinweise (modellabhängig) enthielt.
Habe mich dann für eine Variante (pneumatische ZV) entschieden, in der die Kabelfarben mit denen aus Gertis Anl. und anderer Kabelfarben-Freds m. E. zusammenpassten und die Strippen an der ZV-Pumpe abgenommen.
Gesagt, getan: es funzte! ABER natürlich ohne Kofferraum!!!
Daraufhin habe ich Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen, sehr schnelle Antworten und sogar Rückruf aus Österreich -> toller Service (und das über Eb..!), allerdings nicht wirklich hilfreich (s. wieder Vorabinfo).
So, dann habe ich nochmals alle Kabelfarben zusammengewürfelt u. den anderen Anschlussplan in Augenschein genommen, denn die Kabelfarben habe ich bei meinem ADR auch gefunden (br/gn u. br/gr allerdings im braunen UND im kleinen, schwarzen Stecker).
Verifiziert habe ich dies noch mal durch Ausbau der Fahrertürverkleidung (wollte nachsehen was für Strippen vom Schließzylinder kommen: br/gn, br/gr u. br). Dabei musste ich natürlich auch die FH-Schalter abziehen... (für später!)
Um es jetzt mal ein bisschen abzukürzen: habe das br/gr aus dem kleinen, schwarzen Stecker und das br/gn aus dem braunen Stecker, Saft u. Masse aus dem großen, schwarzen Stecker mit der violetten Kappe angezapft.
UND: es klappt inkl. Kofferraum auf und zu!
Es kommt aber noch besser: Nach ordentlicher Kabel- u. Steuergerätverlegung und einem danach aufgetretenem +Kabelbruch! (nach dem dann natürlich Nichts mehr ging u. meine letzten Haare ergrauten) habe ich dann erstmal die hintere, rechte Seitenverkleidung sowie die Fahrertürverkleidung (selbstverständlich auch die FH-Schalter...) wieder montiert.
SEITDEM HABE ICH EINE NEUE FUNKTION:

Öffnen per FFB: Türen und Kofferraum i. O.!
Schließen per FFB: Türen und Kofferraum i. O.!
Schließen per FFB bei ABGESENKTEN Scheiben:
Türen und Kofferraum i. O. UND alle Scheiben fahren komplett nach oben (wie eine automatische Komfortfunktion)

Dachte erst, kann doch wohl nicht wahr sein.
Bin dann nochmal kurz in mich gegangen und befand: ist eigentlich gar nicht schlecht, bleibt das Boot halt nie irgendwo offen stehen.
Und falls ich das doch einmal bräuchte kann ich es ja über Schlüssel verschließen.
So, zum Schluss nun noch die Frage aller Fragen an die SLP-Götter unter uns: Kann da auf Dauer etwas Elektrisches Schaden nehmen?
Sorry for so long...
habe mir auch die Inca-Pro V60 geholt und nach ein paar Stunden (zog sich über mehrere Tage...) kann ich nun Vollzug vermelden.

Vorabinfo (falls von Interesse): keine Serien-FFB, keine DWA, keine Ahnung von Elektrik, manuelles Verdeck.
Ich habe mich zunächst an die Einbauanleitung der V60 gehalten und natürlich mit gertis Anleitung verglichen, konnte allerdings nicht sehr viel damit anfangen (s. Vorabinfo).
Erschwerend kam hinzu, dass die Originalanleitung 2 Anschlusspläne und mehrere, verschachtelte Montagehinweise (modellabhängig) enthielt.
Habe mich dann für eine Variante (pneumatische ZV) entschieden, in der die Kabelfarben mit denen aus Gertis Anl. und anderer Kabelfarben-Freds m. E. zusammenpassten und die Strippen an der ZV-Pumpe abgenommen.
Gesagt, getan: es funzte! ABER natürlich ohne Kofferraum!!!

Daraufhin habe ich Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen, sehr schnelle Antworten und sogar Rückruf aus Österreich -> toller Service (und das über Eb..!), allerdings nicht wirklich hilfreich (s. wieder Vorabinfo).
So, dann habe ich nochmals alle Kabelfarben zusammengewürfelt u. den anderen Anschlussplan in Augenschein genommen, denn die Kabelfarben habe ich bei meinem ADR auch gefunden (br/gn u. br/gr allerdings im braunen UND im kleinen, schwarzen Stecker).
Verifiziert habe ich dies noch mal durch Ausbau der Fahrertürverkleidung (wollte nachsehen was für Strippen vom Schließzylinder kommen: br/gn, br/gr u. br). Dabei musste ich natürlich auch die FH-Schalter abziehen... (für später!)
Um es jetzt mal ein bisschen abzukürzen: habe das br/gr aus dem kleinen, schwarzen Stecker und das br/gn aus dem braunen Stecker, Saft u. Masse aus dem großen, schwarzen Stecker mit der violetten Kappe angezapft.
UND: es klappt inkl. Kofferraum auf und zu!

Es kommt aber noch besser: Nach ordentlicher Kabel- u. Steuergerätverlegung und einem danach aufgetretenem +Kabelbruch! (nach dem dann natürlich Nichts mehr ging u. meine letzten Haare ergrauten) habe ich dann erstmal die hintere, rechte Seitenverkleidung sowie die Fahrertürverkleidung (selbstverständlich auch die FH-Schalter...) wieder montiert.
SEITDEM HABE ICH EINE NEUE FUNKTION:



Öffnen per FFB: Türen und Kofferraum i. O.!
Schließen per FFB: Türen und Kofferraum i. O.!
Schließen per FFB bei ABGESENKTEN Scheiben:
Türen und Kofferraum i. O. UND alle Scheiben fahren komplett nach oben (wie eine automatische Komfortfunktion)



Dachte erst, kann doch wohl nicht wahr sein.

Bin dann nochmal kurz in mich gegangen und befand: ist eigentlich gar nicht schlecht, bleibt das Boot halt nie irgendwo offen stehen.

Und falls ich das doch einmal bräuchte kann ich es ja über Schlüssel verschließen.
So, zum Schluss nun noch die Frage aller Fragen an die SLP-Götter unter uns: Kann da auf Dauer etwas Elektrisches Schaden nehmen?
Sorry for so long...