Scheinwerfer Stellmotoren - Starre-Alternative?
#1
Hallo Leute,

es soll, so hab ich es mir sagen lassen für die alten Scheinwerfer, anstelle der Stellmotoren auch die Möglichkeit geben, diese gegen eine starre Stange (so stell ich mir das vor) zu ersetzen. Diese wird anstelle der Stellmotoren gesetzt.
Soll heißen - keine elektrische Verstellung mehr möglich.

Gab es sowas? Gibt es sowas einzeln? Wie nennt sich das?
Ein Freund fragte ob ich das kenne. Hab das aber noch nie so gesehen bzw. gehört.
Komm zur Zeit auch nicht an meine Unterlagen - daher hoffe ich das es einer von euch weis.

Weiterhin - falls noch jemand solche Teile hat - er wäre sehr daran interessiert.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Wiegald,

in diesem einen Programm mit diesen ganzen Teilenummern und so... da gibts doch tatsächlich beim B3 (Typ89) einen Unterschied im Scheinwerfergehäuse... Einmal nennt sich das "Gehäuse" - einmal "Gehäuse für Fahrzeuge mit elektrischer Leuchtweitenverstellung" - Unterschiede gibts da noch bei Scheinwerfern für BOSCH und HELLA.

Im Karosseriebereich sehe ich aber keine Unterschiede! Macht für mich auch Sinn! Bei meinen älteren Modellen (81 / 85) sind die Einstellungen für die Scheinwerfer auch am Gehäuse...

Es ist also keine andere (starre) Stange oder so - sondern ein anderes SW-Gehäuse...

Vielleicht hilft Dir das...

Just my 2 cents,
Bastian

P.S.: Vielleicht gibts ja hier noch einen B3 Fahrer der das so verbaut hat? Ich hab' ja genug Audis da - aber eine B3 Limo oder Avant NOCH nicht Smile
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!
Ich könnte mir schon denken, dass in der Übergangsphase nur noch Gehäuse mit Regulierung hergestellt wurden, man aber die Motoren ggf. weggelassen hat. Mein 90er Quattro hatte aber auch schon Regilierung, deshalb weiß ichs nicht.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich hab nur mit ihm telefoniert und nix selbst gesehen was er meinte.
Werd mir das morgen mal ansehen und berichten.

Danke für's nachsehen.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin sagen!

Wenn du die Scheinwerfer allerdings ohne Stellmotoren betreiben möchtest (Wieso eigentlich...Huh...?!?), solltest du aber auch gleich den Verstellschalter mit ausbauen - sonst gibt's keine TÜV-Plakette mehr. Denn: Was dran ist, muss auch funktionieren!

Wir hatten das bei unserem Peugeot gerade...der Knabe ließ sich einfach nicht erweichen...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das klingt logisch Don. jedoch will ich das nicht so betreiben, sondern ein Freund.
Werd ihn heut noch treffen dann meld ich mich nochmal was er denn genau will. So richtig habe ich das nicht verstanden am Telefon.

Kann auch sein das er so nen "Steg" braucht weil gebrochen... Un

Weil Stellmotoren ausbauen macht wirklich keinen Sinn. Who knows?

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also, er hat es mir so erklärt:
Anstelle der Motoren wird so eine Art Dorn eingehangen. Dieser ist genau an der Stelle und in der Aufnahme des Motors angebracht.

Aber wie Bastel schon schrieb gibt es die wohl nicht einzeln. Lediglich komplett mit Scheinwerfer.

Soll wohl ein Scheinwerfer sein mit Blinker an der Seite. Also alles eine Einheit.
Selbst gesehen hab ich ihn nicht, da der Wagen in der Werkstatt war.

Verbauen wollte er die, weil er vorher Scheinwerfer und Blinker seperat hatte. Sozusagen Upgrade.


Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reflektor Scheinwerfer ? streaky 13 9.118 01.06.2023, 13:40
Letzter Beitrag: Thomas Georg
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 31.060 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  DE Scheinwerfer Reflektor einstellen (Rechtsverkehr) Cabriofreak 15 12.977 04.11.2018, 13:32
Letzter Beitrag: Sprutzini
  [Elektrisch] Scheinwerfer 993stefan 26 9.358 31.07.2018, 22:32
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  [ABC] Abdeckung Scheinwerfer/Luftansaugung Sir Prise 3 1.885 02.04.2018, 21:06
Letzter Beitrag: Sir Prise
  Schmutzrand Scheinwerfer Käptn Haddock 11 6.567 19.09.2017, 12:51
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Flackernde Scheinwerfer DerGoldeneReiter 6 4.253 22.11.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Standlichtsockel vom DE Scheinwerfer K9-Barney 10 5.659 07.05.2015, 23:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Info] Frage zu H4 Scheinwerfer Streuscheiben Gleichheit MainzMichel 2 2.587 29.04.2015, 21:31
Letzter Beitrag: MainzMichel
  DE Scheinwerfer Linsenabdeckblech??? V6TC 7 4.016 24.04.2015, 12:55
Letzter Beitrag: V6TC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste