A8-Felgen-Nachbau: Qualität, Erfahrungen, etc........
#11
Meine Meinung: 215/40 oder noch besser 225/35.... sieht auf jeden Fall besser asu , als der 225/40, da die Reifenflanke in % von der Lauffläche berechnet wird. Ein 225/40 ist somit noch höher wie ein 215/40 und dieser wieder höher wie der 225/35.

Ich hatte die 215/40/18 von Conti auf meinem Passat mit fast 1600kg leer,1170kg VA-Last und 8x18 Avus Rädern und .

Hatte ne Freigabe der Reifen bis 1160kg und der Tüv hat es eingetragen. Bei meinem Cab ist die VA sogar abgelastet worden um 215/40/17 zu fahren. Alles beim TÜV Rheinland, man sollte jedoch die Erlaubnis beim Tüv einholen, ob es geht und GANZ WICHTIG: nicht direkt vom ersten TÜV Prüfer abwimmeln lassen und eventuell weiter TÜV Stellen befragen.

Beim Golf wollte ich die Spritzwand oben erntfernen und wusste nicht, wie das mit dem Versetzen der FGSTNummer funktioniert. Der erste Prüfer meinte, das geht auf GAR KEINEN FALL... UNMÖGLICH...nach etwas nachfragen kam der Kollege des Prüfer und meinte dass sei KEIN Problem ich sollte nur...beachten.

Dort gibt es jede Menge Helden, die vom Schrauben keine Ahnung haben und das alles andere als unterstützen.

Ist meine Meinung.

Gruss Stefan
(der jetzt seit über 12 Jahren an Autos schraubt)
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


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#12
Die Vorderachse hab ich auch ablasten lassen, damit ich meine OZ fahren durfte. War kein Problem, bin auf ner LKW Waage gefahren, vollbeladen und vollgetankt. Ihr glaubt gar net wieviel das Gewicht zu dem im Fahrzeugschein differiert! Zwinker
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

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#13
Moin!
Nochmal kurz zu den Reifengrößen: Bei 225-35 stell ich mir den Restkomfort doch ziemlich mager vor, von daher ist mir 225-40 lieber. Ich weiß, dass Komfort Ansichtssache ist, aber schon jetzt mit den 215-45/17 ist der Komfort auf schlechten Straßen, sagen wir mal.....ausreichend bis befriedigend. Und ich möchte nicht, dass sich das massiv verschlechtert.

Eine weitere Frage: Es gibt die Felge von sport-wheels mit einem Doppel-LK von 4x100 und 4X108. Was bedeutet das genau, Doppellochkreis? Hat das Auswirkungen auf irgendwas oder wie muss man sich das vorstellen?

Und zu guter Letzt: Wenn man bei diesen Felgen einmal Kantsteinkontakt hat, lässt ich sowas durch Lackieren o.ä. beheben? Die Felgen sind ja nicht einfach nur silber lackiert, sondern irgendwie beschichtet. Was gibt´s da für Möglichkeiten Kratzer zu entfernen?

Danke und Gruß, Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
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#14
Doppellochkreis bedeutet dass die Felgen 8 Befestigungslöcher haben: 4 Stück für den LK 4x108 und 4 Stück für den LK 4x100. Bietet sich bei Felgen in 4x108 natürlich an weil es nicht allzu viele Fahrzeuge mit dem LK gibt bei denen Felgen in 18Zoll passen. Und 4x100 nimmt man weil 5x108 noch seltener ist und alles andere sich mit 4x108 überschneiden würde. So kann man eine Felge auf verschiedene Autos mit verschiedenen LK montieren.

Soviel ich weiss ist die Felge poliert; wenn da mal'n Rempler drankommt wird die abgeschliffen/abgedreht und danach wieder neu poliert. Habe heute erst einen Satz original W12-Räder zur Instandsetzung abholen lassen, kostet gerade mal 30 Euro das Stück Smile
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
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#15
Alles klar, besten Dank für die Infos........werde dann mal sehen, ob´s die A8-Felgen werden, aber ich denke schon, sehen ja fein aus die Dinger Big Grin

Gruß Boris
Northcape Approved!  Cool

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#16
Hallo,
ich habe gerade diese Felgen gekauft.

EDIT sagt: Keine E..y-Links oder Art.-nr., bitte Forenregeln und Nutzungsbedingungen beachten.
Links zu anderen Seiten sind erlaubt... also einfach mal woanders hin verlinken, z.B. zum Hersteller... Holli


Was kann ich da für Reifengrößen fahren?? macht das 7,5 Felgenbreite oder ET 35 was aus?? weil im ETKA gibt es fürs Cabrio nur 7Jx17H2 ET37.
Ich darf sie aber trotzdem fahren.. oder?? ABE ist alles dabei hab ich schon angefragt.

Noch ne Frage dazu mein Cab steht jetzt auf 16". Will bald noch ein Fahrwerk einbauen, wie weit kann ich da runter gehen mit dem Fahrwerk ohne am Radlauf bördeln zu müssen??
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#17
Hi Afterschock,

fahre 8x17 ET35 mit 225/45 mit 40 mm Tieferlegung - absolut keine Probleme mit Schleifen oder ähnlichem - du wirst dich wundern, wieviel Platz du noch hast ..... Zwinker

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
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#18
vielen dank für die schnelle Antwort, genau an die Reifengröße hätte ich auch gedacht....also brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen.
Kannst du mir mal paar bilder von deinem schicken?? Will mal sehen wie das aussieht mit einer 40mm Tieferlegung, weil ich am überlegen bin, ob ich ne 40 oder 60er nehme.
Vielleicht hast du auch nen Tipp wo ich das Fahrwerk (günstig und gut natürlichSmile ) kaufen kann.
Einfach PN oder über ICQ 279-677-494. Bin abends wieder online.
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#19
Hi Afterschock,

habe nur AP-Federn 40/30mm verbaut, kein komplettes Fahrwerk. Waren für ganz kleines Geld in der Bucht. Der Wagen ist meiner Meinung aber deutlich tiefer gekommen. Mal schauen, ob ich nachher mal ein Bildchen schießen kann - stelle sie dann in meine Gallerie.

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
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#20
@afterschock

Forenregeln beachten !! Eb.y- Links sind unerwünscht !!! Grandpa

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
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