Moin!
raneura5 schrieb:Ich finde es etwas schade,das manche nicht zuende lesen!
Ich habe Deinen ersten Beitrag zuende gelesen und dort genauso wenig wie die anderen hier einen Hinweis auf fehlende Stecker im Kofferraum oder nicht originale Kabel gelesen. Sorry, aber niemand hier im Board kann hellsehen!
Alle sind von Originalzustand ausgegangen (und durften dies nach Deinem ersten Beitrag auch), also bitte die Sache nicht verdrehen...
Zitat:Natürlich habe Ich das Forum gelesen,natürlich kann Ich den Kabelbaum umtauschen,natürlich habe Ich mich auch woanderst informiert!
Dann wundert es mich noch umso mehr, dass Du einen Originalkabelbaum gekauft hast - Dir sind die Unterschiede zum Kabelbaum von der Firma Forster dann ja klar!
Zitat:Leider ist der Linke Kabelbaum im Heckdeckel vom vorgänger beschädigt worden,wegen Tuningmaßnahmen,deswegen habe Ich einen vom freundlichen genommen!
Dieser Logik kann ich leider hier nicht folgen... da müsstest Du schon etwas genauer werden, wieso das unbedingt einen Originalkabelbaum erfordert.
Zitat:Desweiteren war der Stecker im Kofferraum schon beim Erwerb nicht mehr vorhanden!Die Kabel waren alle einzeln eingesteckt!Auch die Farben waren nicht Original!Und aus diesem Grunde hätte Ich gern die Belegung des Stecker gewußt,und welche Farbe für was zuständig ist!
An welcher Stelle ist denn die kofferraumseitige Kabelbaummimik überhaupt noch Original?
Wenn nirgends mehr auch nur ein Teil des originalen Kabelbaums im Kofferraum rumfliegt, dann wirst Du auch mit den Originalfarben nichts werden.
Zitat:Und was heißt,das es nach dem Ölwechsel nicht mehr funktioniert???
Das war ein Scherz.... muss man natürlich verstehen können, wenn man sich in die Kabelbaum-Thematik eingelesen hat...
Wenn Du
wirklich Hilfe zu Deinem Problem willst, dann solltest Du alle relevanten Fakten
gleich zu Beginn auf den Tisch legen, damit Dir gezielt geholfen werden kann.
Ist schon starker Tobak, von einem Neuling hier so forsche Töne von wegen "zuende lesen" zu hören, und selbst noch nicht mal das eigene Problem im Eröffnungsbeitrag ausreichend erklären zu können.
Mit dieser Art wirst Du hier nicht viele Freunde gewinnen und der Wille zu helfen wird sicher grandios werden...
So.... folgender Rat: Mach ein Bild von dem Kabelbaumende im Kofferraum und stell es hier rein.
Und noch eine Bitte: Sei bitte so nett, und belasse es bei schwarzer nicht fetter Schrift und normalem linksbündigen Satz für Deine Beiträge, es erleichtert das Lesen Deiner Beiträge ganz ungemein und fördert sicher auch die Hilfsbereitschaft des Boards, wenn einem die Augen beim Lesen nicht schmerzen.
Danke!
Gruss, H
lli