Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 12/1998
Hubraum (CCM): -
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Grappa,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe noch folgende Frage:
Audiokabel geschirmt ist ok - verstanden ... also von Pin Nr. 4 nach 20, 5 nach 19, und 8 nach 15 nehme ich abgeschirmte Audiokabel, ich nehme an, da kann mir der Elektrofachhändler weiterhelfen. Aber was nehm ich für die anderen Pinne? Nach welchen Kabeln soll ich da suchen?
Weisst du zufällig ob die Runden 8 poligen Stecker genormt sind, d.h ob das verbinden mit dem Wechsler problemlos möglich ist oder muss ich da auch tricksen?
Vielen Dank!
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
31 Danke aus 18 posts
Hi,
ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich an Deiner Stelle würde allerdings ganz grundsätzlich mal zu nem Elektronik-Fachgeschäft laufen und denen mein Problem erörtern.
Ich könnte mir vorstellen, dass es den gesuchten runden Stecker gibt. Falls nicht, findet sich vielleicht ein Derivat, das man geschickt anpassen kann (Pin entfernen, Nase entfernen, etc.). Ferner denke ich, dass die anderen Leitungen evtl. als Multicore-Kabel erhältlich sind, also Steuerleitung, rund, enthalten sind x Stück Einzeladern. Etwa so wie am Heckkabelbaum. Dann würde ich mit dem Elektronik-Fachangestellten das Thema der sauberen Verkabelung erörtern und mir passenden Schrumpfschlauch oder andere Kablelhüllen geben lassen um die beiden Kabel (Audio und Steuerung) möglichst gut aneinanderzufriemeln sodass sie eine Einheit bilden, die Du entsprechend easy im Fzg. verlegen kannst.
Wie gesagt, so würde ich das machen. Viel hängt dabei immer von der eigenen Pfiffigkeit und der vom besagten Einzelhändler ab.
Ich drücke die Daumen. Du schaffst das.
Falls Du weitere Hilfe brauchst... klar, gerne. Aber lauf erst mal zum Händler und guck, wie er Dir helfen kann...
Andere Idee:
Schon mal im Sortiment von Blaupunkt geguckt? Für deren Wechsler sollte man eigentlich noch recht leicht an Kabel kommen, da die Geräte ja auch heutzutage noch so verkauft werden. Hier wäre ggf. nur der Mini-Iso anzupassen und im runden Stecker evtl. ein Pin zu "deaktivieren"...
Lorenz
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Baujahr: 12/1998
Hubraum (CCM): -
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
... nochmal ich (sorry fürs nerven).
Morgen kommt wohl endlich das Verbindungskabel für Delta CC und CD-Wechsler per Post bei mir an.
Nur kurze Frage, damit ich nicht nochmal waten muss. Ich kann das Radio dann morgen so anschließen und brauche keine weiteren Kabel, oder?
Gibt es irgendwo eine Anleitung was wie genau angeschlossen werden muss? Gamma raus und dann Delta CC rein!? Das Verbindungskabel zum CD-Wechsler in den Kofferraum lege ich am besten unter der Mittelkonsole hindurch, oder?