2,0 Tfsi
#1
Moin

Hatte vor mein Audi Cabrio Auf 2,0 Tfsi umzubauen
Meine Frage hierzu Ist die bremse wollte das alte getriebe vom 2,3 Ng drinne lassen und wollte wissen was ich zu den umbau auf der girling 60 Bremse alles brauche?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Nun, zum ersten den G60 Bremssattel (2x) dann neue Beläge und eine neue Bremsscheibe 276x25mm mit 4x108 Lochung.
Du kannst Dich bei der Materialauswahl an dem 2,8 AAH Motor halten, der hat die Bremse.
Der Sattel braucht die Anschlüsse oben und nicht in der Mitte, dann passen auch die original Leitungen.
Gebraucht gibt es die so ab 180 EUR.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Eventuell, nein unbedingt noch ein paar neue Schrauben dazu und das wars dann schon! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Oh schuldigung hab was vergessen wollte eigentlich auch sofort auf 5 loch umrüsten mein fehler ..

wie ist es denn hinten ???
Und bekommt man das so alles eingetragen mit der bremse ??? auch mit ca 200 ps

Vielen dank für eure antworten
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Torsten,

ganz großes Kino wäre natürlich ein Hallo und ein Gruß im Beitrag und die ausgiebige Nutzung der Shift Taste, dann klappt es auch im BBDW und man muss deine Beiträge nicht mehrmals lesen, um alles zu verstehen.

Was zum Thema: Kommst du denn günstig an den 2.0 TFSI ran - bei Interesse kann ich dir ein Paar Infos zum Motor zukommen lassen Zwinker

semu Big Grin
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo

Werde versuchen mich zu bessern. Über Die Infos zu den Motor wäre ich natürlich auch sehr Dankbar .
Ja an den Motor + Steuergerät + Usw. Könnte ich für 3500 bekommen mit 87000Km

Mfg
Torsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
semu schrieb:Was zum Thema: Kommst du denn günstig an den 2.0 TFSI ran - bei Interesse kann ich dir ein Paar Infos zum Motor zukommen lassen Zwinker
semu Big Grin

Moin Moin,

wieso, was ist denn mit dem Motor ? (außer, dass er wohl gern mal mit etwas Ruß um sich wirft...)- gern auch per pn

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Uwes schrieb:außer, dass er wohl gern mal mit etwas Ruß um sich wirft

Ruß? Is dat wirklich so?
Bei nem Benziner? Huh
Da kann doch was nicht richtig sein, oder? Ninja
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Tach Du.....Big Grin

Hab' ich gelesen, weiss nichts näheres darüber, sind wohl Einzelfälle.

Aber Rußflöckchen war schon richtig.......

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi lemmy, Uwes,

im Gottes Willen es ist nix kaputt mit dem Motor Big Grin
Da ich den Motor im TT hab, hab ich natürlich bissel Literatur dazu und die kann ich Torsten anbieten.

Ich habe aber bzgl. dem Ruß auch schon was gehört und sehe es auch an TT Auspuff. Scheint so eine Unart des FSI zu sein Un

semu

P.S.: Falls ich ein "Selbststudienprogramm" hätte dürfte ich das Online stellen ???
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste