Beiträge: 209
Themen: 21
Registriert seit: Oct 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 20
0 Danke aus 0 posts
Mech,
das war keine Frustmail von mir. Bin wirklich dankbar fuer eure Inputs gewesen. Mir ist bei der Exkursion in die Welt der Stossfaenger nur ins gruebeln gekommen was ich eigentlich mit dem Cab will. Und mir fiel als erstes ein, Spass zu haben und als zweitens, H-Kennzeichen (spaeter mal, sind ja nur noch 16 Jahre ).
Ergo, so lange "erstens" nicht zu kurz kommt, behalte ich "zweitens" bei.
Gruss
Wibo
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2008
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hej alle zusammen,
habe den Tip mit den Wd 40 von FelixXx ausprobiert, für die Kunststoffteile, die nicht ausgeblichen sind funktioniert es sehr gut.
An beiden Seiten des Fahrzeugs hinten ist mein Kunststoff jedoch leicht ausgeblichen.
Bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich mit dem Heisluftföhn den Kunststoff wieder ganz vorsichtig in den Orginalton versetzen können.
Leider habe ich erst Montag die Möglichkeit es auszuprobieren.
Hat jemand da Erfahrungen von Euch?
Färben wollte ich sie nicht.
LG Vivi
Beiträge: 4.817
Themen: 165
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 30
165 Danke aus 139 posts
Vivianne schrieb:An beiden Seiten des Fahrzeugs hinten ist mein Kunststoff
jedoch leicht ausgeblichen. Kannst du das mal genauer beschreiben?
Gruß
Markus
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2008
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hallo Markus,
vielen Dank!!!! so nun weisst Du ja ....Männer können besser sehen als....grins
[img] [/img]
LG Vivianne
Der Kunststoff wurde durch die Wärme/vorsichtige Hitze wieder neu verbunden.....aber funktioniert das auch bei Audi?
Beiträge: 4.817
Themen: 165
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 30
165 Danke aus 139 posts
Das sind aber keine Winterreifen Schätzelein!
Das oben erwähnte Sonax-Gel könnte hier hilfreich sein. Die Heißluftfön-
Methode ist mir hingegen vollkommen neu.
Hast du den ganz unteren Link genommen? (unter dem Bild)
Gruß
Markus
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2008
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Gut bemerkt, die Winterreifen habe ich eingemottet.....Herzi
Wir haben hier Temperaturen im zweistelligen Bereich....worauf wartet ihr noch?
Nächste Woche wird da Moped angemeldet....wir haben Frühling
Werde es dann am Montag ausprobieren und ein Bild einstellen.
Es ist außer die WD 40 Methode, die beste Methode die ich kenne.
Hab ich beim Link etwas falsch gemacht?
Dann war wohl die ausführliche männliche Anleitung "Schuld"....
Beiträge: 1.111
Themen: 27
Registriert seit: May 2003
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 6
10 Danke aus 8 posts
Mech schrieb:Das sind aber keine Winterreifen Schätzelein! Vivianne schrieb:Gut bemerkt, die Winterreifen habe ich eingemottet.....Herzi
Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie freundlich wir hier miteinander umgehen
Allerliebste Grüße
Uwe
Beiträge: 447
Themen: 31
Registriert seit: Nov 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 14
3 Danke aus 2 posts
WD40 funktioniert wirklich gut.
Das mit dem Heißluftföhn habe ich schon mal vor Jahren gehört, aber ausprobiert habe ich das noch nie.
Ich könnte mir vorstellen, daß man dabei sehr vorsichtig sein muß - eine Sekunde zuviel hingeblasen und schon hat man Blasen. Die bekommt man dann gar nicht mehr weg.
@Uwe: wer weiß ob Viviane und Markus sich nicht schon länger kennen? Aber es ist trotzdem sehr erfrischend, hier das so zu lesen.
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2008
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Ja, Tom, das stimmt, mit den Heissluftföhn, sehr vorsichtig und mit etwas Abstand. Der Vorteil ist, das es dann wieder die Orginalfarbe hat, weil die Poly--dinger...sich durch die Wärmeeinwirkung wieder neu verbinden.
Und das andere stimmt nicht Dichte mir hier nichts an....
Schönen Gruß nach Wien
Beiträge: 447
Themen: 31
Registriert seit: Nov 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 14
3 Danke aus 2 posts
@ Vivianne: ... nicht angedichtet - gemutmaßt
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
|