VW MCD ins Cab????
Hi mal wieder Smile

ich habe da mal eine frage an Euch.... ich habe aus meinem Passat noch ein VW Navi MCD (das kleine) rumliegen gehabt. Nun ging mir heute acht so durch den Kopf, das kannst ja in dein cabrio reinbauen, bis du die Kohlen für ein großes hast.... gesagt getan nur rührt sich das Ding nicht... Unbis aus das rote Lämpchen was da ständig blinkt wenn eben aus ist (Diebstahl) Es ging aber bis zum Ausbau ohne Probleme...Ich habe das normale orginale Radio drin gehabt und das Navi einfach mal so drangeschlossen.... muß ich da diesen 20poligen Stecker noch haben und anschließen???? und der 10polige muß auch noch irgendwie umbelegt werden??? weil den roten hab ich ja schon drin nur das da die aktiv Boxen von hinten dranhängen für eine schnelle Antwort wäre ich Euch wirklich dankbar

LG Torsten
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich weiß zwar nicht was du mit 20-10 und roten Stecker meinst, aber wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese solltest du es eher vom Fachmann machen lassen.
Eigentlich steht doch alles auf dem MFD drauf, musst nur deine Kabel dazu durchmessen. Kann sein daß bei VW Plus und Minus oder Schaltplus vertauscht sind.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja also da hast Du schon recht das auf dem MCD alles drauf steht. Ich habe sogar einen kompletten Steckerbelegungsplan des Gerätes. Ich kenn die genaue Bezeichnung nicht, und auf dem Plan heißt es auch nur Mehrfachsteckverbindung 20 polig und Mehrfachsteckverbindung 8 polig.
Cool
Ich weiß das der 20 polige Stecker in 3 Teile aufgeteilt ist, aber meine Frage war ja eigentlich warum geht das teil nicht an wenn ich es mit dem Serienstecker des Audi verbinde? Muß ich evetuell zusätzlich eine Verbindung schaffen oder nicht?
Ich möchte das Navi erstmal gar nicht nutzen, sondern nur das riesen Loch des Doppel Din erstmal zuhaben, bis ich weiß ob ich überhabt ein Audi Navi verbaue oder ein Pioneer oder das Zenec. Mir wäre es recht wenn ich erstmal Radio& CD habe und das Loch zu ist....

LG
Torsten
Zitieren }
Bedankt durch:
Du brauchst erstmal nur den 8 poligen. Wie gesagt, es muss eigentlich die Belegung des 8 poligen drauf stehen auf dem MFD. Und dann deine Cab Stecker durchmessen falls dir die Farben nicht bekannt sind. Es muß zu 90% plus und minus oder schaltplus umgepinnt werden, sagte ich aber schon.
Ansonsten mach mal Fotos.
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

Zitieren }
Bedankt durch:
Okay ich mach dann gleich mal Fotos erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich pin das mal um und mess mal durch..... Smile Stutzig macht mich halt nur dass das rote lämpchen blinkt, wenn es kein Strom hätte würde doch gar nix gehen?

Merci und lg

Torsten
Zitieren }
Bedankt durch:
Nicht umpinnen und durchmessen, sondern durchmessen und evtl. umpinnen! Um ein Radio ordentlich zum Laufen zu kriegen ist ja nun nicht nur Plus und Minus nötig.

Zitieren }
Bedankt durch:
ja sorry das meinte ich ja damit, erst gucken dann handeln... Smile habs halt nur verkehrt herum geschrieben. ich geh gleich mal ans geliebte Auto und mess mal durch.... Trotzdem erstmal danke ich poste dann mal meine Ergebnisse.... Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
so von den Anschlüssen passt alles.... plus an plus minus an minus... ich habe jetzt mal den Plan von dem Navi mit angehangen. Es ist ein MCD Navi aus einem Passat. Zur Zeit habe ich ein Gamma Radio drin. Ich weiß jetzt irgendwie grad nicht weiter...

LG Torsten [attachment=849]
Zitieren }
Bedankt durch:
Mehrfachsteckverbindung III ist erstmal interessant!
Was ist mit Schaltplus? Das muß auch anliegen!
Ein anderes Ding ist die Can-Bus Geschichte, da mußt du mal warten was die Spezialisten dazu sagen.

Zitieren }
Bedankt durch:
Was meinst Du mit Schaltplus? Das Zündungsplus?
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste