Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
17 Danke aus 14 posts
Hej Vivi...
Vivi schrieb:Bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich mit dem Heisluftföhn den Kunststoff wieder ganz vorsichtig in den Orginalton versetzen können. Guter Einstand hier , den Tip hat noch keiner gebracht.
Vivi schrieb:Hat jemand da Erfahrungen von Euch? Tschoooo.... gleich mal getestet
An meinem Cab sind diese unschönen Ausbleichungen allerdings an einer recht sensiblen Stelle, nämlich an den Lüftungsgittern in der Frontstosstange.
Vorsichtiges Erhitzen brachte unglücklicherweise lediglich eine Verformung der Rippen, und keinerlei Rückbildung der Verfärbungen.
Habe natürlich sofort abgebrochen und die noch weiche und warme Rippe wieder in Form gebracht - Schwein gehabt.
Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass dies an der schwarzen Unterseite der Stosstangen funktioniert, da der Kunststoff dort doch wesentlich massiver ist und mehr Hitze ab können sollte.
Ich würde dort zunächst den Heissluftfön ansetzen und anschliessend mit Polytrol, ggf. WD40 nacharbeiten.
Das muss jedoch jemand anderes testen - meine Stangen sind durchlackiert.
Happy testing, H lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
0 Danke aus 0 posts
Mann H;o)lli.
bin ich froh, das Du jetzt kein neu designtes Kühlergrill hast.
Hat Dir Deine Mama nicht gesagt, Du sollst Blondinentipps lieber nicht gleich ausprobieren.
Montag sehen wir weiter
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
17 Danke aus 14 posts
Mohoin!
Vivi schrieb:Mann H;o)lli.
bin ich froh, das Du jetzt kein neu designtes Kühlergrill hast. Tscha....wer weiss, wie so'ne Föhnwelle meinem Cab gestanden hätte...
Teufelchen schrieb:Hat Dir Deine Mama nicht gesagt, Du sollst Blondinentipps lieber nicht gleich ausprobieren.
Blondi schrieb:Montag sehen wir weiter Jo, mach doch ma', büddee... Du kannst bestimmt viel besser fönen
H lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
0 Danke aus 0 posts
Blondie schrieb, Teufelchen schrieb lach mich weg, man beachte die Feinheiten
0 Danke aus 0 posts
so nun folgt mein Live-Bericht
habe heute mit dem Heissluftföhn, dessen Marke hier nicht extra genannt wird die beiden Seiten meines Fahrzeugs bearbeitet.
Abstand 2 cm, fast heißeste Stufe, ständig in Bewegung wie beim Lackieren, Keuzgang damit es nicht scheckig wird. Wollte erst "Wedeln" schreiben, aber da kommt Ooowe bestimmt wieder so auf komische Gedanken Die Struktur des Kunststoffes wird nicht verändert.
LG Vivianne
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
6 Danke aus 5 posts
Boah gigantisch, das hätte ich nicht erwartet
Hut ab vor der Dame
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Baujahr: 08/1996
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
1 Danke aus 1 posts
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen ! Sollte man mal testen.. Bist du da nur "kurz" mit dem Fön entlang, oder dauert das etwas länger?
Jens
0 Danke aus 0 posts
Danke FelixXx wo bitte ist denn hier der "rotwerde" Button
Hej Jens, für jede Seite so ca. 20 Minuten, den Föhn zügig hin und her bewegen, ist wie beim Lackieren, wo nicht ausreichend Farbe hingekommen ist wird es dann fleckig, genauso ist es bei der Kunststofffläche wo der Föhn nicht genügend Wärme entwickelt hat, entsteht ein ähnlicher Effekt.
Je öfter Du die Stellen behandelst desto gleichmäßiger wird es. Die Grundfarbe der Stosstange wird ja aufgefrischt, sie wird durch mehrmaliges hinübergehen nicht dunkler. Die Stellen werde beim Föhnen leicht glänzend, bevor sie wieder den Orginalzustand erreichen.
Und nicht beim Föhnen von irgendetwas ablenken lassen.
LG Vivianne
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
6 Danke aus 5 posts
Ich glaube ich muss auch mal mein Cabrio föhnen
Hoffentlich sieht das keiner
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
|