Interessant was bei Wikipedia zum Cabrio steht:
Zitat:Unter der Verkaufsbezeichnung Audi Cabriolet oder kurz Audi Cabrio bot die Audi AG bisher zwei Fahrzeugbaureihen an. Von Juni 1991 bis September 2001 wurde das erste Audi Cabriolet produziert, welches auf dem Audi Coupé der zweiten Serie (Typ 89) basierte. Seit 1997 wurde dieses Fahrzeug im Auftrag von Audi bei der Firma Karmann in Rheine produziert.
Diese Baureihe wurde mit sechs Benzinmotoren angeboten. Der Fahrzeugbestand inklusive vorübergehend stillgelegter Fahrzeuge am 1. Januar 2005:
1,8 Reihenvierzylinder mit 92 kW (125 PS): 8.558 Stück
2,0 Reihenvierzylinder mit 85 kW (115 PS): 12.676 Stück
2,2 Reihenvierzylinder 20V mit 160 kW (220 PS): 2.123 Stück
2,3 Reihenfünfzylinder 10V mit 125 kW (170 PS): 4.357 Stück
2,3 Reihenfünfzylinder 10V mit 98 kW (133 PS): 22.165 Stück
2,6 V-Sechzylinder mit 110 kW (150 PS): 15.638 Stück
2,8 V-Sechszylinder mit 128 kW (174 PS): 12.729 Stück
1,9 TDI Reihenvierzylinder (Diesel) mit 66 kW (90 PS): 8.441 Stück
oder im Cache von Google:
Zitat:Unter der Verkaufsbezeichnung Audi Cabriolet oder kurz Audi Cabrio bot die Audi AG bisher zwei Fahrzeugbaureihen an. Von Juni 1991 bis September 2001 wurde das erste Audi Cabriolet produziert, welches auf dem Audi Coupé der zweiten Serie (Typ 89) basierte. Seit 1997 wurde dieses Fahrzeug im Auftrag von Audi bei der Firma Karmann in Rheine produziert.
Diese Baureihe wurde mit sechs Benzinmotoren angeboten. Der Fahrzeugbestand inklusive vorübergehend stillgelegter Fahrzeuge am 1. Januar 2006:
1,8 Reihenvierzylinder mit 92 kW (125 PS): 8.558 Stück
2,0 Reihenvierzylinder mit 85 kW (115 PS): 12.676 Stück
2,3 Reihenfünfzylinder 10V mit 98 kW (133 PS): 22.165 Stück
2,3 Reihenfünfzylinder 20V mit 125kW (170 PS): 3.182
2,2 Reihenfünfzylinder 20V-Turbo mit 169kW (230 PS): 1.361
2,6 V-Sechzylinder mit 110 kW (150 PS): 15.638 Stück
2,8 V-Sechszylinder mit 128 kW (174 PS): 12.729 Stück
1,9 TDI Reihenvierzylinder (Diesel) mit 66 kW (90 PS): 8.441 Stück
Soweit ich weiß müßten das die Stückzahlen vom Coupe sein. Im Cabrio gab es keinen Turbo. Oder gab es Einzelstücke wie die "zwei" RS2-Limos???
Stückzahlen vom Typenatlas(Stand 31.03.1999):
1,8 Reihenvierzylinder mit 92 kW (125 PS): 4.526 Stück
2,0 Reihenvierzylinder mit 85 kW (115 PS): 12.325 Stück
2,3 Reihenfünfzylinder 10V mit 98 kW (133 PS): 19.914 Stück
2,6 V-Sechzylinder mit 110 kW (150 PS): 14.268 Stück
2,8 V-Sechszylinder mit 128 kW (174 PS): 11.875 Stück
1,9 TDI Reihenvierzylinder (Diesel) mit 66 kW (90 PS): 2.978 Stück
---------------------------------------------------------------
Coupe
2,3 Reihenfünfzylinder 20V mit 125kW (170 PS): 1.324
2,3 Reihenfünfzylinder 20V mit 125kW (170 PS)QUATTRO: 6.000
2,2 Reihenfünfzylinder 20V-Turbo mit 160kW (220 PS): 5.469
2,2 Reihenfünfzylinder 20V-Turbo mit 169kW (230 PS): 1.901
Limo:
2,2 Reihenfünfzylinder 20V-Turbo mit 169kW (230 PS): 300
Avant:
2,2 Reihenfünfzylinder 20V-Turbo mit 169kW (230 PS): 1.818
2,2 Reihenfünfzylinder 20V-Turbo mit 232kW (315 PS): 2.900
Kai, weißt Du was anderes? Ich denke die "Pflicht"-Lektüre aus dem DELIUS KLASING von Marc Bongers ist Dir sicherlich bekannt.